Audio System ausgefallen?

Diskutiere Audio System ausgefallen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er community! Komme gerade von einer genervten 500km Fahrt. Nach einem Zwischenstop (Motor aus) startete ich den Wagen und stellt nach...

  1. albrac

    albrac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er community!

    Komme gerade von einer genervten 500km Fahrt. Nach einem Zwischenstop (Motor aus) startete ich den Wagen und stellt nach ein paar KM fest, dass ich gar kein Audio mehr hatte: Sowohl Radio, als auch CD, Navigationsansage, PDC tontechnisch tot. Das Symbol in Display war definitiv auf "an" (kein durchgestriechener Lautsprecher). :-(

    Habe einen 118d von Ende 2006 (kein FL) mit Navigation Business und PDC hinten.

    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Was macht man da?

    Danke für euer Feedback und beste Grüße,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RolandHB1, 04.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... das kann mal vorkommen ;)

    Am Besten noch eine Pause von mindestens 15 Minuten machen oder einmal den Massepol der Batterie abziehen. Dann resetten sich die Systeme und alles läuft wieder.

    Hatte ich bei meinem ZZZZ auch schonmal und zumindest bei dem wirkten die oben beschriebenen Hilfen. In drei Jahren (107.000km) passierte das bei meinem ZZZZ vielleicht drei oder vier Mal.

    Beste Grüße
     
  4. #3 Tschebi, 05.04.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hatte ich bei meinem auch schon. Zum Glück war ich eh gerade in der Werkstatt oder besser geasagt wieder auf dem Weg heim. Batterie kurz abgeklemmt und alles ging wieder.
     
Thema: Audio System ausgefallen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audiosystem im bmw 1er ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Audio System ausgefallen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  5. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...