Audio System ausgefallen?

Diskutiere Audio System ausgefallen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er community! Komme gerade von einer genervten 500km Fahrt. Nach einem Zwischenstop (Motor aus) startete ich den Wagen und stellt nach...

  1. albrac

    albrac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er community!

    Komme gerade von einer genervten 500km Fahrt. Nach einem Zwischenstop (Motor aus) startete ich den Wagen und stellt nach ein paar KM fest, dass ich gar kein Audio mehr hatte: Sowohl Radio, als auch CD, Navigationsansage, PDC tontechnisch tot. Das Symbol in Display war definitiv auf "an" (kein durchgestriechener Lautsprecher). :-(

    Habe einen 118d von Ende 2006 (kein FL) mit Navigation Business und PDC hinten.

    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Was macht man da?

    Danke für euer Feedback und beste Grüße,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RolandHB1, 04.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... das kann mal vorkommen ;)

    Am Besten noch eine Pause von mindestens 15 Minuten machen oder einmal den Massepol der Batterie abziehen. Dann resetten sich die Systeme und alles läuft wieder.

    Hatte ich bei meinem ZZZZ auch schonmal und zumindest bei dem wirkten die oben beschriebenen Hilfen. In drei Jahren (107.000km) passierte das bei meinem ZZZZ vielleicht drei oder vier Mal.

    Beste Grüße
     
  4. #3 Tschebi, 05.04.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hatte ich bei meinem auch schon. Zum Glück war ich eh gerade in der Werkstatt oder besser geasagt wieder auf dem Weg heim. Batterie kurz abgeklemmt und alles ging wieder.
     
Thema: Audio System ausgefallen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audiosystem im bmw 1er ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Audio System ausgefallen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....