Audio System 200 BMW mit Isotec?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von I_Am_Bizarre, 07.12.2010.

  1. #1 I_Am_Bizarre, 07.12.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe mal meinen Car-Hifi Dealer gefragt ob er mir ein Angebot für eine Anlage macht und seine Idee war ein Audio System 200 BMW mit dem Isotec 4cx zu betreiben. Jetzt hat der ja nur 4x70 Watt. Ist das nicht etwas wenig für das system?

    Lt. meinem Kaufvertrag habe ich das Hifi-System. Dann habe ich ja schon irgendwo verstärker verbaut oder? Dann muss ich ja wahrscheinlich neue Kabel zu den LS legen, oder?

    Was ist übrigends wenn ich das Audio System 200 vorne einbau mit den Lautsprechern hinten? Welche habe ich da, die 100er in den Türen und dann auf der Heckablage, oder?

    So das sind einige Fragen, ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten. Bisher kam nicht viel auf meine Beiträge zurück. Vielleicht sind die etwas zu unübersichtlich, daher hier noch mal die Fragen zusammengefasst:

    - Passt der isotec 4cx zu den Audio-System 200 BMW
    - Woran sehe ich ob ich das Hifi-Paket habe?
    - Wenn ja, Habe ich auch Verstärker verbaut?
    - Wenn ja, Muss ich dann neue Kabel ziehen um den Verstärker zu umgehen?
    - Welche Boxen habe ich hinten verbaut?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 07.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Würde mich einmal interessieren wie Dein Händler das Lautsprechersystem an die Endstufe anschließen will. Ist das ein Fachhändler oder ein XX-Markt?

    Welches System du wirklich hast kannst Du beim Händler anhand der 7 letzten Ziffern der Fahrzeug-Kennung heraus bekommen. Oder - wenn Du Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast, ist es min. Hifi.

    Grüße Mike
     
  4. #3 I_Am_Bizarre, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo Mike,
    das ist ein car-akustik (http://www.car-akustik.de/) Händler. Also ich höre aus den Spiegeldreiecken nichts, aber ich glaube auf dem Kaufvertrag stand Hifi-System...

    Ich kann meinen Händler mal Fragen, aber das ist so ein alter Opa, der immer total genervt ist wenn ich den anrufe, ich muss mir da mal was neues suchen...

    Kann das hier sonst noch wer sehen, bevor ich den wieder nerv?

    Ich habe hier im Forum gerade das Audio System X-ion BMW 200 günstig gekauft (neu, originalverpackt). Du kannst mir ja mal nen Angebot machen für Einbau + bessere Endstufe, dann komm ich mal in Mannheim vorbei :-)

    Gruß Tim
     
  5. #4 dreamsounds, 08.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Dein Opa hat dann leider keine Ahnung von diesen Systemen. Für Deine "spezielle" Frage, schick' mir bitte eine PN

    Grüße Mike
     
  6. #5 tobi120, 15.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Tim,

    und? Haste deine HiFi-Anlage nun "gepimpt"?
    Mich würden deine Erfahrung mit der Isotec-Endstufe interessieren? Und ob die Leistung des Isotec ausreicht?

    Danke + Gruß
    Tobias
     
  7. #6 Martin22, 14.01.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    mich würde das auch mal interessieren ob die I-sotec mit dem x-ion 200 zurecht kommt und wie es sichspäter anhört, denn ich will aufrüsten

    Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von I-sotec gesprochen und er sagte das ist überhaupt kein problem.
    4x 90 Watt und die Endstufe wird genau ans Werksradio angeschlossen, hört sich einfach an!

    Mfg Martin
     
  8. #7 E87-Marci, 14.01.2011
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe die I-Sotec seit 1,5 JAhren mit Radio Prof im Auto. Die LS Vorne Sind durch einen Hertz Hochtöner gepimmpt..

    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der nicht das ganze Fahrzeug auseinander/zerlegen möchte, oder ein " Leasing" FZ hat auf dies Lösung zu gehen....

    Greetz

    Marc
     
  9. #8 Martin22, 14.01.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    wo hast du dein I-sotec Amp versteckt?

    Mfg Martin

     
  10. #9 E87-Marci, 17.01.2011
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter dem Beifahrersitz. :wink:

    VG
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hergl

    hergl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marci,

    ich fahre seit ca. 2 Wochen einen 1er aus einer Leasingübernahme, kann also selbst nichts an dem Fahrzeug dauerhaft ändern.
    Du schreibst, Du hättest Deine iso-tec Endstufe unter den Sitz gebaut. Mich würde interessieren, wie Du den dort befestigt hast.
    Ich werde mir zwar noch ein Buch dazu besorgen, aber muss ich etwas beachten, wenn ich den Sitz ausbaue? Nicht, dass mir die Seitenairbags um die Ohren fliegen? ;-)

    Vielen Dank für Deine Info!

    Gruß
    Helge
     
  13. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ich hab auch seit über einem Jahr nen i-sotec i-soamp-4 an nem Radio Prof. hängen inkl. der Lautsprecher aus dem Hifi-Paket. Ich muss sagen es ist schon ein Unterschied ob jetzt mit oder ohne i-soamp, aber allzu hohe Ansprüche darf man jetzt auch nicht haben. Die Lautsprecher überschlagen sich bei mir einfach zu schnell.

    @Marci
    Wie hast du den i-soamp unter den Beifahrersitz gebracht? Bei mir liegt er eher hinter dem Beifahrersitz. Unterm Sitz ist es viel zu eng beim 1er, ich hab keinen geeigneten Platz gefunden. :cry:
     
Thema:

Audio System 200 BMW mit Isotec?

Die Seite wird geladen...

Audio System 200 BMW mit Isotec? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...