Audio Soundqualität ohne HiFi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ombre, 14.08.2008.

1. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Suche hatte leider keinen Erfolg, daher mal eine Frage, besser eine Feststellung :wink:

Mein 1er hat Business Navigation, was von der Qualität der Soundausgabe dem Radio 2 (Professional) entspricht.
    Die Soundqualität ist das schlimmste was ich in 25 Jahren erlebt habe, was Schlechteres habe ich noch bei keinem Auto gefunden :cry:
    Leider habe ich kein HiFi dazu bestellt, aber ob das wirklich was gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln.
    Dabei ist es egal ob ich im Radio- oder CD Betrieb bin, AUX nehme ich schon gar nicht her, das kann man getrost vergessen, das ist nur Schei..., egal welches Gerät ich da dran hänge.

Wie sind euere Erfahrungen zu Soundqualität beim 1er?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 14.08.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sehr zufrieden. prof. ohne hifi.

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hatte in meinem alten 1er auch nur das stereo system drinne....das is wirklich nicht der hit...

5. #4 xXxDriplexXx, 14.08.2008
    xXxDriplexXx

xXxDriplexXx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also ich hab den direkten Vergleich zwischen den Stereo- und den HiFi Professional System.
    Meine Sister hat das Stereo System und das ist bei erhöhter Lautstärke nicht gerade der Hit. Da muss man dann schon den Bass auf 1-2 oder Aus stellen, weil sich sonst die Lautsprecher überschlagen.
    Bei meinem HiFi Prof. System kann ich sehr laut auch noch mit vollem Bass hören. Die Qualität von CD ist aber besser wie die vom AUX, kann aber auch vom Kabel kommen, hab grad nur so n billiges da :roll:
    Also ich find die Anlage im Auto besser als meine Anlage zu Hause...
    Ich hab einen Yamaha Verstärker (RX-V459) mit JBL Boxen, die aber nur 30 Watt pro Lautsprecher haben und nen 100 Watt Subwoofer von JBL.

6. #5 LightingMcQueen, 14.08.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... den Fehler, dass HiFi-System nicht bestellt zu haben, kann man gut mit dem Nachrüst-Set "Alpine-HiFi" kompensieren... wenn du den Einbau selbst vornimmst zum sensationell günstigen Forumspreis von MILES ... knapp 300,- ...

Dann hast einen ausgewogenen Klang :!: und hast das Stereo-System schnell vergessen ...

Ich war auch gerade dabei mich innerlich damit abzufinden mit dem Stereo-System zu leben ... aber dann wurde überraschend das Upgrade-Kit veröffentlicht...

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Habe es gerade mal nochmals ausprobiert, extra mal mit einer Original CD.

Dreh ich lauter auf, geht es, aber ich höre normalerweise nur leise Radio, eben so laut, das ich mich noch Unterhalten kann u. genau da hört sich das total Dumpf an, obwohl die Höhen jetzt schon ganz oben sind, es ist als wenn die Hochtöner bei niedriger Lautstärke nicht arbeiten

8. #7 LightingMcQueen, 14.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... das STEREO-SYSTEM hat keine Hochtöner - nur Breitband-Lautsprecher in den Türen und der Heckablage + 2 Subwoofer unter den Sitzen... diese werden auch nicht ideal angesteuert.

(Die Breitbänder kommen bis 14000 Hz) Es ist normal, dass es etwas belegt klingt. )

9. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann scheint das mein Problem zu sein :cry:
    Mal sehen, eventuell werde ich mal darüber nachdenken, da welche ein zu bauen.

10. #9 Elchkopp, 15.08.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ich denke doch, denn schon durch das normale Hi-Fi-System in Verbindung mit dem Professional Radio (oder den Navis) ist der Klang wesentlich besser und m. E. deutlich hörbar. Das ist aber nur meine Meinung und wurde hier ja schon desöfteren diskutiert :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

wie schon x mal geschrieben hatte ich die teure version (weiss nicht wie die heisst) und alles was gesungen hat, war erkältet oder hat zuviel koks reingezogen weil es sich anhörte als ob sie verstopfte nasen hätten!

darum raus mit dem zeug!!! :P

aber es kommt immer auf die ansprüche an...

13. #11 LightingMcQueen, 15.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Gerade die Klangqualität im mittleren und oberen Frequenzbereich ist bei dem Alpine-HiFi (Nachrüstung) sehr gut gelungen (wohl Schwerpunkt bei der Abstimmung) ... Stimmen und auch Gitarren klingen greifbar und lebendig :D

Evtl. kann man ja mal bei einem (stolzen) Besitzer der Nachrüstlösung in der Nähe probehören... ?

Thema:

Audio Soundqualität ohne HiFi

Die Seite wird geladen...

Audio Soundqualität ohne HiFi - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....