audio out problem

Diskutiere audio out problem im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo leute, folgendes anliegen..und zwar habe ich einen samsung lcd tv , der als audio out ein optischen anschluss hat, nun wollte ich aber...

  1. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    hallo leute,

    folgendes anliegen..und zwar habe ich einen samsung lcd tv , der als audio out ein optischen anschluss hat, nun wollte ich aber wieder mein sourround set anschließen der allerdings nur rot und weiß chinch audio out hat, bei meinem alten hatte der fernseher optisch out und audio out chinch , nun hat der leider nur noch optical out, gibts da ne möglichkeit das umzuwandeln mit convertern oder so?

    gruß steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Über was betreibst du denn den Samsung? Kabel? Satellit? Hat dein Receiver nicht vielleicht so einen Ausgang? Zumindest nen Scart übe den du dann das Audiosignal abgreifst?
     
  4. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    also mein samsung tv hat nen dvdb-t tuner integriert...
    und mein verstärker hat leider kein scart anschluss :(
     
  5. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    danke trotzdem für die hilfe ^^, hat sich erledigt, nun hab ich nen scart adapter mit dem ich den audio output steuern kann^^

    weiterhin freude am fahren XD
     
  6. #5 betty73, 02.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :lol: , wollte Dir gerade schreiben das Du es so lösen musst :wink:
     
  7. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    hehe danke trotzdem, klappt nun einwandfrei hehe :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

audio out problem

Die Seite wird geladen...

audio out problem - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...