Audio Line-In funktioniert nicht

Diskutiere Audio Line-In funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe meinen 116i mit einem nachträglich eingebauten Radio-Navi gekauft und nun (nachdem ich den Kleinen schon 'ne Weile habe) meinen iPod...

  1. #1 Clara Clarissima, 02.01.2008
    Clara Clarissima

    Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo, habe meinen 116i mit einem nachträglich eingebauten Radio-Navi gekauft und nun (nachdem ich den Kleinen schon 'ne Weile habe) meinen iPod an den Audio-Eingang angeschlossen. Trotzdem kommt nichts bei den Lautsprechern an, es bleibt immer das Radio aktiv :(. In der Anleitung zum Radio habe ich keinen Hinweis gefunden, was ich umstellen müsste. Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, oder muss ich von einem Defekt ausgehen? :?:

    LG, Clara :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fosgate, 02.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo Clara,

    Du musst mit Deinem I-Drive unter "Entertainment" die "Quelle" umstellen.
    Du hast normalerweise folgende Auswahlmöglichkeiten:

    "FM" (Radio)
    "AM" (Radio)
    "CD"
    "Aux-In" (runder 3,5" Klinkenstecker)
    "USB-Schnittstelle" (sofern mitbestellt) es wird der Name des eingesteckten Mediums angezeigt.

    Wenn Du die Quelle auf "Aux-In" stellst, müsstest Du Deine Musik hören können.

    Viele Grüsse
    Robert
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Sie hat ein "nachträglich eingebautes Radio-Navi", also wohl kein BMW Teil und auch kein IDrive :wink:
     
  5. #4 NORDHAG, 02.01.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn Becker-Navi :arrow: nach AUX in System/Benutzereinstellungen suchen. Ist die "Line-In" Buchse überhaupt mit dem Navi-Radio verbunden?
     
  6. #5 Clara Clarissima, 02.01.2008
    Clara Clarissima

    Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Eingebaut wurde "BMW Radionavigation Indianapolis", kein iDrive, auch finde ich keine Quellenauswahl oder irgendeinen Hinweis auf eine AUX Eingangsregelung. Wäre aber blöd, wenn der Klinkeneingang gar nicht mit dem Radio/den Lautsprechern verbunden wäre :101: .

    LG, Clara :winkewinke:
     
  7. #6 fosgate, 02.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    @all

    Ihr habt natürlich recht ... wer lesen kann :oops:
     
  8. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hilft die Bedienungsanleitung weiter? Prinzipiell müsste da ja was stehen zu externen Audioquellen.
     
  9. #8 NORDHAG, 03.01.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sehr gut... BMW Radionavigation Indianapolis=Becker Indianapolis 792* (nicht ganz)
    Handbuch :arrow: Seite 73
    Wenn bei dir kein Menü mit "AUX" gibt, dann hat BMW die Becker Software beschnitten :wink:
     
  10. #9 Clara Clarissima, 03.01.2008
    Clara Clarissima

    Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nun wähnte ich schon die Erlösung meiner musikalischen Neujahrsmisere :-({|=, denn obwohl das BMW Benutzerhandbuch ungleich kürzer ist und keine Hinweise auf die AUX-Einstellung enthält, gelang mir die Einstellung durch diesen hilfreichen Tipp (danke, Nordhag! =D>) ganz prima. Nur leider funktioniert die Übertragung vom Line-In zu den Lautsprechern trotzdem nicht, so dass meine Hoffnung schwindet, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht *schnief* :( . Bleibt wohl nur ein FM-Transmitter?!

    LG, Clara :winkewinke:
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn Line-In nicht beim Lautsprecher ankommt, dann kann das ja sechs Gründe haben:
    1.) Gerät am Line-In kaputt
    2.) Line-In kaputt
    3.) Weg Line-In => Radio gestört / nicht verbunden
    4.) Line-In oder Verstärker im Radio kaputt
    5.) Weg Radio => Lautsprecher gestört / nicht verbunden
    6.) Lautsprecher kaputt

    Nummer 5 und 6 fällt aus - sonst würde auch Radio und CD nicht gehen. Nummer 1, 2 und 4 sind relativ unwahrscheinlich, während Nummer 3 doch eher wahrscheinlich ist .

    Kannst Du denn am Radio sehen, wenn Du auf AUX umstellst, ob irgendein Signal am Radio ankommt?
     
  12. #11 Clara Clarissima, 03.01.2008
    Clara Clarissima

    Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nein, das Radio läuft völlig unbeeindruckt von meiner mühevollen Tastenbehandlung weiter und zeigt auch keine Anzeichen von irgendwelchen anderen eingehenden Signalen. Ich nehme auch an, dass Nummer 3 (oder vielleicht 2) die Ursache sind. Also schnell einen neuen perfekt ausgestatteten 1er kaufen *lach* :driver: ... Kann ich eigentlich USB nachrüsten lassen?

    LG, Clara :winkewinke:
     
  13. #12 NORDHAG, 03.01.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Laut Handbuch :arrow: wenn CD-Wechsler angeschlossen/vorhanden, dann ist "Line-In" Eingang am Navi-Radio schon belegt.

    MFL vorhanden?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Clara Clarissima, 04.01.2008
    Clara Clarissima

    Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Leider weder MFL noch CD-Wechsler vorhanden, die Vorbesitzerin war eine ebenso bescheidene Frau wie ich es bin :wink:
    Vielleicht sollte ich mal einen Abstecher zum Freundlichen in Düsseldorf machen?!
    LG, Clara :winkewinke:
     
  16. #14 NORDHAG, 04.01.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auch getestet? :arrow: "Im CD Betrieb muss zur Anwahl des AUX Betriebes die Multifunktionstaste "AUX" gedrückt werden". Also am Radio auf "AUX" umschalten, iPod anschließen/laufen lassen und Lautstärke (Radio) voll aufdrehen.

    Normalerweise muss "Line-In" Eingang bei dir funktionieren, wenn man alles richtig verkabelt. Mein Hifi-Mensch hat damals, wo ich noch Becker Indianapolis hatte extra ein iPod am Line-In getestet.
    Eine Einbauanleitung vom BMW Indianapolis wär jetzt hilfreich. Ansonsten zum :) düsen. Kannst auch nach dem iPod-Anschluss fragen.

    Beim Becker Indianapolis ist es die "Kammer C3" mit AUX Pins.
    [​IMG]
     
Thema: Audio Line-In funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw audio line in

    ,
  2. aux in bmw 1er funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Audio Line-In funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. Handykopplung (Bluetooth) funktioniert nicht mehr.

    Handykopplung (Bluetooth) funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mein Handy (iPhone 4S) ncht mehr wie gewohnt mit meinem 1er (120D) über Bluetooth koppeln. Nach...