Audio Line-In funktioniert nicht

Diskutiere Audio Line-In funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe meinen 116i mit einem nachträglich eingebauten Radio-Navi gekauft und nun (nachdem ich den Kleinen schon 'ne Weile habe) meinen iPod...

1. #1 Clara Clarissima, 02.01.2008
    Clara Clarissima

Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

Hallo, habe meinen 116i mit einem nachträglich eingebauten Radio-Navi gekauft und nun (nachdem ich den Kleinen schon 'ne Weile habe) meinen iPod an den Audio-Eingang angeschlossen. Trotzdem kommt nichts bei den Lautsprechern an, es bleibt immer das Radio aktiv :(. In der Anleitung zum Radio habe ich keinen Hinweis gefunden, was ich umstellen müsste. Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, oder muss ich von einem Defekt ausgehen? :?:

LG, Clara :winkewinke:

2. #2 fosgate, 02.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hallo Clara,

Du musst mit Deinem I-Drive unter "Entertainment" die "Quelle" umstellen.
    Du hast normalerweise folgende Auswahlmöglichkeiten:

"FM" (Radio)
    "AM" (Radio)
    "CD"
    "Aux-In" (runder 3,5" Klinkenstecker)
    "USB-Schnittstelle" (sofern mitbestellt) es wird der Name des eingesteckten Mediums angezeigt.

Wenn Du die Quelle auf "Aux-In" stellst, müsstest Du Deine Musik hören können.

Viele Grüsse
    Robert

3. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Sie hat ein "nachträglich eingebautes Radio-Navi", also wohl kein BMW Teil und auch kein IDrive :wink:

4. #4 NORDHAG, 02.01.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Wenn Becker-Navi :arrow: nach AUX in System/Benutzereinstellungen suchen. Ist die "Line-In" Buchse überhaupt mit dem Navi-Radio verbunden?

5. #5 Clara Clarissima, 02.01.2008
    Clara Clarissima

Eingebaut wurde "BMW Radionavigation Indianapolis", kein iDrive, auch finde ich keine Quellenauswahl oder irgendeinen Hinweis auf eine AUX Eingangsregelung. Wäre aber blöd, wenn der Klinkeneingang gar nicht mit dem Radio/den Lautsprechern verbunden wäre :101: .

6. #6 fosgate, 02.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

@all

Ihr habt natürlich recht ... wer lesen kann :oops:

7. value

value 1er-Fahrer(in)

Hilft die Bedienungsanleitung weiter? Prinzipiell müsste da ja was stehen zu externen Audioquellen.

8. #8 NORDHAG, 03.01.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Sehr gut... BMW Radionavigation Indianapolis=Becker Indianapolis 792* (nicht ganz)
    Handbuch :arrow: Seite 73
    Wenn bei dir kein Menü mit "AUX" gibt, dann hat BMW die Becker Software beschnitten :wink:

9. #9 Clara Clarissima, 03.01.2008
    Clara Clarissima

Nun wähnte ich schon die Erlösung meiner musikalischen Neujahrsmisere :-({|=, denn obwohl das BMW Benutzerhandbuch ungleich kürzer ist und keine Hinweise auf die AUX-Einstellung enthält, gelang mir die Einstellung durch diesen hilfreichen Tipp (danke, Nordhag! =D>) ganz prima. Nur leider funktioniert die Übertragung vom Line-In zu den Lautsprechern trotzdem nicht, so dass meine Hoffnung schwindet, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht *schnief* :( . Bleibt wohl nur ein FM-Transmitter?!

10. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Wenn Line-In nicht beim Lautsprecher ankommt, dann kann das ja sechs Gründe haben:
    1.) Gerät am Line-In kaputt
    2.) Line-In kaputt
    3.) Weg Line-In => Radio gestört / nicht verbunden
    4.) Line-In oder Verstärker im Radio kaputt
    5.) Weg Radio => Lautsprecher gestört / nicht verbunden
    6.) Lautsprecher kaputt

Nummer 5 und 6 fällt aus - sonst würde auch Radio und CD nicht gehen. Nummer 1, 2 und 4 sind relativ unwahrscheinlich, während Nummer 3 doch eher wahrscheinlich ist .

Kannst Du denn am Radio sehen, wenn Du auf AUX umstellst, ob irgendein Signal am Radio ankommt?

11. #11 Clara Clarissima, 03.01.2008
    Clara Clarissima

Nein, das Radio läuft völlig unbeeindruckt von meiner mühevollen Tastenbehandlung weiter und zeigt auch keine Anzeichen von irgendwelchen anderen eingehenden Signalen. Ich nehme auch an, dass Nummer 3 (oder vielleicht 2) die Ursache sind. Also schnell einen neuen perfekt ausgestatteten 1er kaufen *lach* :driver: ... Kann ich eigentlich USB nachrüsten lassen?

12. #12 NORDHAG, 03.01.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Laut Handbuch :arrow: wenn CD-Wechsler angeschlossen/vorhanden, dann ist "Line-In" Eingang am Navi-Radio schon belegt.

MFL vorhanden?

13. #13 Clara Clarissima, 04.01.2008
    Clara Clarissima

Leider weder MFL noch CD-Wechsler vorhanden, die Vorbesitzerin war eine ebenso bescheidene Frau wie ich es bin :wink:
    Vielleicht sollte ich mal einen Abstecher zum Freundlichen in Düsseldorf machen?!

14. #14 NORDHAG, 04.01.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Auch getestet? :arrow: "Im CD Betrieb muss zur Anwahl des AUX Betriebes die Multifunktionstaste "AUX" gedrückt werden". Also am Radio auf "AUX" umschalten, iPod anschließen/laufen lassen und Lautstärke (Radio) voll aufdrehen.

Normalerweise muss "Line-In" Eingang bei dir funktionieren, wenn man alles richtig verkabelt. Mein Hifi-Mensch hat damals, wo ich noch Becker Indianapolis hatte extra ein iPod am Line-In getestet.
    Eine Einbauanleitung vom BMW Indianapolis wär jetzt hilfreich. Ansonsten zum :) düsen. Kannst auch nach dem iPod-Anschluss fragen.

Beim Becker Indianapolis ist es die "Kammer C3" mit AUX Pins.

Thema: Audio Line-In funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker indianapolis wie einstellungen

,
  2. bmw audio line in

,
  3. aux in bmw 1er funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Audio Line-In funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Audio und CarPlay nachrüsten

Bluetooth Audio und CarPlay nachrüsten: Hallo zusammen, da ich nicht so richtig fündig geworden bin verfasse ich einen eigenen Beitrag. und zwar hab ich seit einigen Monaten einen BMW...
  2. F20 Audio-Umbau-Hörprobe Raum Karlstadt/Würzburg?

F20 Audio-Umbau-Hörprobe Raum Karlstadt/Würzburg?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem einen F20 LCI1 mit HiFi-System und bin etwas schockiert über den Klang / die Leistung des Systems. Da ich nun...
  3. F20 Audio-Umbau-Hörprobe Raum Würzburg??

F20 Audio-Umbau-Hörprobe Raum Würzburg??: Hallo zusammen, fahre seit kurzem einen F20 LCI1 mit HiFi-System und bin etwas schockiert über den Klang / die Leistung des Systems. Da ich nun...
  4. ComBox Media nachrüsen BJ.2012 Bluetooth Audio stream

ComBox Media nachrüsen BJ.2012 Bluetooth Audio stream: Hallo, also ich bin seit Tagen dran alle Foren diesbezüglich zu durchforsten aber bin auf keine Lösung gestoßen, hoffe aber dass es eine gibt....
  5. [F20] Bluetooth Audio & Freisprechen (Vocomo Nachrüstkit?)

Bluetooth Audio & Freisprechen (Vocomo Nachrüstkit?): Hallo zusammen! Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 1er F20 aus 2011, womit ein kleiner Traum in Erfüllung ging. :lol: Toll...