Audio DVD?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Marcsolln, 04.01.2006.

1. #1 Marcsolln, 04.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Hi,

bevor ich mir gleich nen Bundle DVD´s kaufe - verträgt das Navi Business Musik DVD´s? In der Betriebsanleitung steht lediglich, dass man CD´s mit komprimierten Musikdateien verwenden soll.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerländer, 04.01.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Mein Navi (Pro) verträgt überhaupt keine MP3... :evil:

Gruß
    Eddie

4. #3 Marcsolln, 05.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Hi Sauerländer -
    das Software Update wirds schon richten !
    Deine Antwort hat mich jetzt auch wirklich vorangebracht, woll? :D
    Marc

5. nofate

nofate 1er-Interessent(in)

mp3 dvd

Tachchen.

Ich hab das Hifi Professional System mit dem Business Navi. Damit liest das Teil MP3 DVDs!! Auch Unterordner funktionieren. Vom Prinzip her also alles paletti, nur manachmal zeigt er im Display dann nicht alle Songs an und ich hatte jetzt auch schon den Fall, dass er einen Ordner gar nicht anzeigt. Ich vermute es hat irgendwie mit der Anzahl an Songs in einem Ordner zu tun... Wenn einer genaueres weiss, bitte posted das mal!! :- ))

Gruß
    Da NoFatE

6. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

hab es heute auch getestet und hat super geklapt

7. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

lese post von mir bei 120D!:)

8. #7 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Super Sache. Da werde ich doch gleich mal meine MPEGs auf DVDs speichern.

Übrigens, bis zu welcher Codierung können die MPEGs gelesen werden? Bei einer Bitrate von 320 kann er die Lieder nicht mehr abspielen.

Grüße

tsb 8)

9. nofate

mp3 dvd

Hey Payne,

meinst du deine Antwort hier in diesem Thread? -> http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=522

Das ist natürlich wenig hilfreich, denn ich würde gerne erfahren, was der grund dafür ist, dass einige MP3s angezeigt werden und andere nicht. Ich denke nicht, dass der freundliche das wissen wird, allerdings ist es in jedem Fall einen Versuch wert!! :-)

Bis zu welcher Bitrate weiss ich nicht genau, 192 funzt auf jeden Fall! (mehr braucht der mensch eh nicht)

Thanks anyways und Gruß
    NoFatE

10. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

ja genau den!ne ich hab keine ahnung bis zur welchen bitrate!aber ich hab schon rausge funden das es mit der ordner anzahl zu tun hat!da ich einnige ordner auf die dvd gebrennt hab und mein laufwerk diese nicht gefunden hat!bei der mp3 cd ging es aber!wenn man eine mp3 cd ohne ordner brenn findet er alle lieder zumindest bei mir!naja mal gucken!

11. #10 J-Sonic, 21.04.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Wenn du die echte DVD Audio meinst, definitiv nein!
    Da die Auflösung 96kHz oder 192kHz in 24-Bit ist und das Radio nur auf Audio-CD, sprich 44,1kHz/16-Bit ausgelegt ist, wirst du DVD Audio nicht abspielen können.

12. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

er meint mp3 dvd

13. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

hier aus den unterlagen von bmw:

ich würde ausserdem aus kompatibilitätsgründen empfehlen, die alte 8.3-verzeichnisstruktur beizubehalten und die titel über die id3-tags zu pflegen.

(die bitraten sind nebenbei egal - du kannst auch 320 kBit verwenden)

14. #13 the sunny boy, 22.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

hi!

Ich habe auf einer CD MPs welche mit 192kBit und welche mit 320 KBit von mir erstellt wurden. Alle Lieder mit 192kBit kann ich abspielen und alle anderen nicht. Sonst habe ich keine Veränderung beim Codieren gemacht, ausser die Bitrate erhöht. Warum kann dann meiner diese nicht abspielen??

Grüße

tsb 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

eigentlich spielt es keine rolle, ob es 64 oder 320 kBit sind - die zahlen spiegeln ja nur den verwendeten datendurchsatz wieder. das 192 funktionieren und 320 nicht kann ich mir so nicht direkt vorstellen...

hier gibt's aber mehrere ansatzpunkte:

- hast du die gleichen rohlinge verwendet?
    - wurden die cds im gleichen format (mode1/mode2) erstellt?
    - läuft die cd in anderen mp3-fähigen geräten?
    - wenn du einen wechsler im kofferraum hast, wird die cd da eingelesen?
    - stufe vom radio (business/professional) (mit/ohne) navi?
    - welche software-version hast du im einsatz (vom auto)?

ich verwende jedenfalls den kommandozeilen-encoder LAME, dauert zwar ein bisschen, bis die richtigen einstellungen gefunden werden, aber hiermit gab es noch nie probleme... (http://www.rarewares.org, unter mp3)

17. nofate

LAME

Ich stehe zwar auf Komandozeile, aber bevor ich mich stundenlang mit dem raussuchen für irgendwelche Kommandozeilen beschäftige, nehme ich lieber den Audiograbber, mit LAME als Encoder Plugin!

http://www.audiograbber.de/

Einfacher gehts nicht, und kann so einiges!

Thema:

Audio DVD?

Die Seite wird geladen...

Audio DVD? - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. [Verkauft] BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set

BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set: Verkaufe Navigationskarten DVD Set original BMW für Navigation Professional SA:609 in Box Es sind alle 3 DVD´s in der Box enthalten wobei nur die...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. Suche Navi Prof DVD ab 2015

Suche Navi Prof DVD ab 2015: Hey, suche eine Navi DVD für das Professional. Stand am besten ab 2015. 2014 würde notfalls auch gehen :)