Audio DVD?

Diskutiere Audio DVD? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, bevor ich mir gleich nen Bundle DVD´s kaufe - verträgt das Navi Business Musik DVD´s? In der Betriebsanleitung steht lediglich, dass man...

  1. #1 Marcsolln, 04.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Hi,

    bevor ich mir gleich nen Bundle DVD´s kaufe - verträgt das Navi Business Musik DVD´s? In der Betriebsanleitung steht lediglich, dass man CD´s mit komprimierten Musikdateien verwenden soll.

    Danke!
     
  2. #2 Sauerländer, 04.01.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Mein Navi (Pro) verträgt überhaupt keine MP3... :evil:

    Gruß
    Eddie
     
  3. #3 Marcsolln, 05.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Hi Sauerländer -
    das Software Update wirds schon richten !
    Deine Antwort hat mich jetzt auch wirklich vorangebracht, woll? :D
    Marc
     
  4. nofate

    nofate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mp3 dvd

    Tachchen.

    Ich hab das Hifi Professional System mit dem Business Navi. Damit liest das Teil MP3 DVDs!! Auch Unterordner funktionieren. Vom Prinzip her also alles paletti, nur manachmal zeigt er im Display dann nicht alle Songs an und ich hatte jetzt auch schon den Fall, dass er einen Ordner gar nicht anzeigt. Ich vermute es hat irgendwie mit der Anzahl an Songs in einem Ordner zu tun... Wenn einer genaueres weiss, bitte posted das mal!! :- ))

    Gruß
    Da NoFatE
     
  5. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    hab es heute auch getestet und hat super geklapt
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    lese post von mir bei 120D!:)
     
  7. #7 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Super Sache. Da werde ich doch gleich mal meine MPEGs auf DVDs speichern.

    Übrigens, bis zu welcher Codierung können die MPEGs gelesen werden? Bei einer Bitrate von 320 kann er die Lieder nicht mehr abspielen.

    Grüße

    tsb 8)
     
  8. nofate

    nofate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mp3 dvd

    Hey Payne,

    meinst du deine Antwort hier in diesem Thread? -> http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=522

    Das ist natürlich wenig hilfreich, denn ich würde gerne erfahren, was der grund dafür ist, dass einige MP3s angezeigt werden und andere nicht. Ich denke nicht, dass der freundliche das wissen wird, allerdings ist es in jedem Fall einen Versuch wert!! :-)

    Bis zu welcher Bitrate weiss ich nicht genau, 192 funzt auf jeden Fall! (mehr braucht der mensch eh nicht)

    Thanks anyways und Gruß
    NoFatE
     
  9. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    ja genau den!ne ich hab keine ahnung bis zur welchen bitrate!aber ich hab schon rausge funden das es mit der ordner anzahl zu tun hat!da ich einnige ordner auf die dvd gebrennt hab und mein laufwerk diese nicht gefunden hat!bei der mp3 cd ging es aber!wenn man eine mp3 cd ohne ordner brenn findet er alle lieder zumindest bei mir!naja mal gucken!
     
  10. #10 J-Sonic, 21.04.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Wenn du die echte DVD Audio meinst, definitiv nein!
    Da die Auflösung 96kHz oder 192kHz in 24-Bit ist und das Radio nur auf Audio-CD, sprich 44,1kHz/16-Bit ausgelegt ist, wirst du DVD Audio nicht abspielen können.
     
  11. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    er meint mp3 dvd
     
  12. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hier aus den unterlagen von bmw:

    ich würde ausserdem aus kompatibilitätsgründen empfehlen, die alte 8.3-verzeichnisstruktur beizubehalten und die titel über die id3-tags zu pflegen.

    (die bitraten sind nebenbei egal - du kannst auch 320 kBit verwenden)
     
  13. #13 the sunny boy, 22.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi!

    Ich habe auf einer CD MPs welche mit 192kBit und welche mit 320 KBit von mir erstellt wurden. Alle Lieder mit 192kBit kann ich abspielen und alle anderen nicht. Sonst habe ich keine Veränderung beim Codieren gemacht, ausser die Bitrate erhöht. Warum kann dann meiner diese nicht abspielen??

    Grüße

    tsb 8)
     
  14. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    eigentlich spielt es keine rolle, ob es 64 oder 320 kBit sind - die zahlen spiegeln ja nur den verwendeten datendurchsatz wieder. das 192 funktionieren und 320 nicht kann ich mir so nicht direkt vorstellen...

    hier gibt's aber mehrere ansatzpunkte:

    - hast du die gleichen rohlinge verwendet?
    - wurden die cds im gleichen format (mode1/mode2) erstellt?
    - läuft die cd in anderen mp3-fähigen geräten?
    - wenn du einen wechsler im kofferraum hast, wird die cd da eingelesen?
    - stufe vom radio (business/professional) (mit/ohne) navi?
    - welche software-version hast du im einsatz (vom auto)?

    ich verwende jedenfalls den kommandozeilen-encoder LAME, dauert zwar ein bisschen, bis die richtigen einstellungen gefunden werden, aber hiermit gab es noch nie probleme... (http://www.rarewares.org, unter mp3)
     
  15. nofate

    nofate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    LAME

    Ich stehe zwar auf Komandozeile, aber bevor ich mich stundenlang mit dem raussuchen für irgendwelche Kommandozeilen beschäftige, nehme ich lieber den Audiograbber, mit LAME als Encoder Plugin!

    http://www.audiograbber.de/

    Einfacher gehts nicht, und kann so einiges!
     
Thema:

Audio DVD?

Die Seite wird geladen...

Audio DVD? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  3. Audio-Streaming im F20

    Audio-Streaming im F20: Hallo, Da ich im Forum beu bin weiß ich nicht ob ich hier auch richtig bin. Meine Frage ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit Audio-Streaming mit...
  4. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  5. neue Navi DVD einfach einlegen?

    neue Navi DVD einfach einlegen?: Hallo ihr lieben... ich bin sowas von Neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin ich hab einen 118i aus 2007 mit dem navi Business... Da...