Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt

Diskutiere Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein 123D Coupe (BJ 04/08 ) mit Navi Prof. und der USB Schnittstelle. Jetzt habe ich ein Problem und ein...

  1. #1 Marcel_123QP, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Marcel_123QP

    Marcel_123QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein 123D Coupe (BJ 04/08 ) mit Navi Prof. und der USB Schnittstelle. Jetzt habe ich ein Problem und ein paar Fragen: Ganz gleich, ob ich bei der letzten Fahrt Radio (fm) oder CD gehört habe und dies beim abstellen und Schlüssel ziehen zuletzt eingestellt war, beim nächsten einstecken des Schlüssels ist immer wieder "Audio-Aux" angewählt, obwohl nichts angeschlossen ist. D.h. ich muss jedes mal erst mit dem IDrive das Radio wieder anwählen um Radio zu hören. Ist das normal und kann man das ändern? (Einen MP3 Player (Sony Walkman) hatte ich einmal angeschlossen zum Testen und dann einfach herausgezogen aus der Schnittstelle. Hätte ich den vorher irgendwo abmelden müssen?

    -Dann noch eine Frage: Könnt Ihr einen 16 oder besser 32 GB USB-Stick empfehlen, der unter die Armlehne passt und sich bei Euch bewährt hat?

    -Kann das Navi Prof. vor stationären Radargeräten warnen und lassen sich Temposchilder (also bspw. Schild 50 kmh oder 100 kmh im Display) einblenden, wie bei manch modernem portablem Navi (2011er Kartenmaterial vorhanden)? Gibt es ferner ein Update für das eigentliche Navisystem (quasi Firmware) welche man aufspielen sollte?

    Ich danke Euch vielmals.

    Beste Grüsse vom Bodensee

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    also das mit dem aux müsste sich einstellen lassen

    is mir letztens so gangen hatt nen anderen schlüssel da war auf einmal radio an ich mich gewundert mein normalen schlüssel genommen da war wieder aux:)

    dann gleich wieder den ersatztschlüssel probiert der gieng mit radio also müsste das irgendwo programierbar sein denk ich
     
  4. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ja und nein. Die Schlüssel sind personalisiert, das heißt das Fahrzeug speichert die letzten Einstellungen wie von Radio und Temperatur vom grade benutzten Schlüssel. Das passiert aber automatisch, da kann man selber nichts einstellen.
     
  5. #4 littlejo, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    zu 1 und 3 kann ich nichts sagen, aber zu 2:
    ich habe das navi busi mit usb in meinem 120d lci und benutze eine 1.8 zoll festplatte von samsung s1 mini mit 160gb. platz satt, nicht hörbar und paßt optimal in die kleine tasche unter der armlehne ebay
    am anfang hatte ich schwierigkeiten, lag jedoch am billigen usb kabel.
    und zum formatieren auf fat32 gibt es ein kostenloses tool bei samsung samsung format utility
     
  6. #5 Marcel_123QP, 14.05.2011
    Marcel_123QP

    Marcel_123QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    erstmal vielen Dank.
    Zu Punkt 1: lag tatsächlich an dem einen Schlüssel. Warum auch immer. Hab den 2. Schlüssel ausprobiert und siehe da, mit dem gings. Danke für den Tip.

    Die Festplatte werde ich mir ansehen.
     
Thema:

Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt

Die Seite wird geladen...

Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...