Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marcel_123QP, 13.05.2011.

1. #1 Marcel_123QP, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Marcel_123QP

Marcel_123QP 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein 123D Coupe (BJ 04/08 ) mit Navi Prof. und der USB Schnittstelle. Jetzt habe ich ein Problem und ein paar Fragen: Ganz gleich, ob ich bei der letzten Fahrt Radio (fm) oder CD gehört habe und dies beim abstellen und Schlüssel ziehen zuletzt eingestellt war, beim nächsten einstecken des Schlüssels ist immer wieder "Audio-Aux" angewählt, obwohl nichts angeschlossen ist. D.h. ich muss jedes mal erst mit dem IDrive das Radio wieder anwählen um Radio zu hören. Ist das normal und kann man das ändern? (Einen MP3 Player (Sony Walkman) hatte ich einmal angeschlossen zum Testen und dann einfach herausgezogen aus der Schnittstelle. Hätte ich den vorher irgendwo abmelden müssen?

-Dann noch eine Frage: Könnt Ihr einen 16 oder besser 32 GB USB-Stick empfehlen, der unter die Armlehne passt und sich bei Euch bewährt hat?

-Kann das Navi Prof. vor stationären Radargeräten warnen und lassen sich Temposchilder (also bspw. Schild 50 kmh oder 100 kmh im Display) einblenden, wie bei manch modernem portablem Navi (2011er Kartenmaterial vorhanden)? Gibt es ferner ein Update für das eigentliche Navisystem (quasi Firmware) welche man aufspielen sollte?

Ich danke Euch vielmals.

Beste Grüsse vom Bodensee

Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glubb1

glubb1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    also das mit dem aux müsste sich einstellen lassen

is mir letztens so gangen hatt nen anderen schlüssel da war auf einmal radio an ich mich gewundert mein normalen schlüssel genommen da war wieder aux:)

dann gleich wieder den ersatztschlüssel probiert der gieng mit radio also müsste das irgendwo programierbar sein denk ich

4. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ja und nein. Die Schlüssel sind personalisiert, das heißt das Fahrzeug speichert die letzten Einstellungen wie von Radio und Temperatur vom grade benutzten Schlüssel. Das passiert aber automatisch, da kann man selber nichts einstellen.

5. #4 littlejo, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    littlejo

littlejo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    zu 1 und 3 kann ich nichts sagen, aber zu 2:
    ich habe das navi busi mit usb in meinem 120d lci und benutze eine 1.8 zoll festplatte von samsung s1 mini mit 160gb. platz satt, nicht hörbar und paßt optimal in die kleine tasche unter der armlehne ebay
    am anfang hatte ich schwierigkeiten, lag jedoch am billigen usb kabel.
    und zum formatieren auf fat32 gibt es ein kostenloses tool bei samsung samsung format utility

6. #5 Marcel_123QP, 14.05.2011
    Marcel_123QP

Marcel_123QP 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

erstmal vielen Dank.
    Zu Punkt 1: lag tatsächlich an dem einen Schlüssel. Warum auch immer. Hab den 2. Schlüssel ausprobiert und siehe da, mit dem gings. Danke für den Tip.

Die Festplatte werde ich mir ansehen.

Thema:

Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt

Die Seite wird geladen...

Audio-Aux automatisch bei Start eingestellt - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...