Audio-Ausstattung im 1er BMW

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Drake, 23.12.2008.

?

Wie bist Du in Sachen Audio im 1er gerüstet?

1. Ich habe Standard Business

99,0%
  2. Ich habe Standard Professional

0,3%
  3. Habe das Hifi-Lautsprecher-System von BMW.

0,1%
  4. Das Hifi-System Professional von BMW versorgt mich mit besten Klängen.

0,1%
  5. Verfüge über das HiFi-System ALPINE von BMW.

0,1%
  6. Es wurde das Radio getauscht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Die Lautsprecher wurden getauscht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Lautsprecher und Radio wurden getauscht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Es wurden Lautsprecher, Radio getauscht und weitere Endstufen und Subwoofer verbaut.

0,3%
  10. Sonstiges...(Beitrag)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Drake

Drake 1er-Interessent(in)

Hallo alle da draussen,

heute würde mich interessieren, wie eure 1er BMWs audiomässig ausgestattet sind. Haltet ihr an der BMW-Qualität fest? Rüstet Ihr mit eigenen Einbauten nach? Oder macht Ihr sonstige Veränderungen, um den Traum der perfekten Anlage zu verwirklichen?

Bin gespannt, wie sich die Umfrage entwickelt Smile

Viele Grüße
    Dominc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Also so hundsmiserabel finde ich das Business gar nicht. Dafür habe ich aber eine Harmann/kardon-Ipodschnittstelle eingebaut den nur CD ist ja nicht mehr wirklich zeitgemäß.

4. Cheezy

Cheezy 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe das Hifi-Lautsprechersystem und einen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum.

Gruß

5. #4 schranzbird, 23.12.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi!

Also ich habe eine Endstufe + Subwoofer nachgerüstet. Radio Business habe ich drin gelassen wegen der Originaloptik der Mittelkonsole.

Wer nur den Bass verstärken möchte für den reicht diese Lösung völlig aus. Die LS im 1er sind gar nicht so schlecht, nur die kleinen Subwoofer unter den Sitzen einfach lächerlich. Da musste halt was ordentliches her. :)

Gruß
    schranzbird

6. #5 Basti-M5, 23.12.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab das Hifi-Paket!

7. #6 Polaris, 23.12.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Dito

8. #7 Elchkopp, 23.12.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Hifi-Paket plus Professional Radio (die Kombi fehlt leider in der Abstimmung).

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

me too

10. TiTho

TiTho 1er-Fan

Da berichten aber die Herrschaften die das Alpine verbaut haben etwas anderes ;-) Mit dem Amp davor laufen die Subs zu Hochform auf und zeigen eindeutig die schwächen des Systems durch die Breitbandlautsprecher des Stereo-Systems in den Türen. Deshalb werden diese auch beim Alpine System getauscht und um zusätzliche Hochtöner ergänzt!

Aber wie so oft. Der eigene Anspruch entscheidet hier über die Zufriedenheit! :-)

Gruß

TiTho

11. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Dass die Bassboxen unter den Sitzen mit Alpine Verstärker deutlich mehr können als man vermutet kann ich bestätigen - war da selbst ganz überrascht. Wer natürlich ordentlich bums und den Bass in noch tieferen Frequenzen spüren will, dann ist es kein Vergleich zu einem Subwoofer.

Mir ist mit Alpine und Standard-Bassboxen bei bestimmter Musik manchmal sogar zuviel Bass vorhanden, aber das empfindet - wie TiTho schon sagte - jeder anders :)

12. Drake

Das kann ich nur bestätigen. Die Lautsprecher unter den Sitzen können zwar Bass, aber aufgrund des geringen Volumens in das sie spielen, sind sie nur bis zu einer bestimmten Frequenz nutzbar. Das ist physikalisch bedingt.

Die Lautsprecher sind optimale Kickbässe, jedoch kein Subwoofer-Ersatz.

13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Beim letzten 1er war, soweit ich weiß, das Standard-Boxen-Set in Verbindung mit einem Business-CD-Radio verbaut.
    Die Boxen habe ich dringelassen. Das Radio wurde gegen ein Pioneer AVIC-X1R ausgetausch und im Kofferraum wurde eine Twister F4-200 mit Phase-Linear Aliante 10"-Subwoofer verbaut. Das hat das Boxenset in meinen Augen sehr gut ergänzt. Jetzt wo es net mehr auf der Straße unterwegs ist, kann ich es ja sagen. Alles in allem Hat es ca. 2800,-€ gekostet. Aus heutiger Sicht sehr viel Geld. Aber ich muss sagen... Ich habe es knapp 3 Jahre genossen.
    Der neue 1er hat das Radio Professional und das große Lautsprechersystem verbaut. Der bleibt jetzt auch so.

Achso... Mal nebenbei... Das Pioneer Multimedia-Navi, die Endstufe und der Subwoofer stehen zum Verkauf :roll:

14. TiTho

TiTho 1er-Fan

und welche Variante klingt besser? ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Kommt drauf an, worauf man Wert legt.
    Basslastiger war natürlich die alte Version! Außerdem hat das Pioneer natürlich auch mehr Leistung an die Boxen rausgegeben. Allein das hat sich schon tierisch anders angehört, als mit dem Business-CD.

Ich wollte dieses Mal das große Boxensystem und das lässt sich leider nicht mit einer Endstufe bzw. einem Fremdradio kombinieren. Bisher habe ich herausgefunden, dass es nicht möglich sein soll, von einem Fremdradio die Endstufe des großen Soundsystems anzusteuern. Im Gegenzug kann ich an das BMW-Radio keine Endstufe über Cinch-Kabel anschließen! Also... Bleibt es bei der Serien-Ausstattung. Bin damit relativ zufrieden!

17. Drake

Hi Mirco,

Man kann das Audio-Signal von den Lautsprecherkabeln abgreifen, mittels einem Hi-Lo Adapter wandeln und auf Cinch-Buchsen ausgeben. So Hi-Lo Adapter gibts viele - auch von namhaften Herstellern, zB Audison, Helix, Micro-Precision ...

Viele Grüße
    Dominic

Thema:

Audio-Ausstattung im 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Audio-Ausstattung im 1er BMW - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...