[E87] Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung?

Diskutiere Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Durch nen glücklichen Zufall bin ich ziemlich Preiswert an nen 1er (EZ 1/2007) gekommen. Mit dem Wagen bin ich eigentlich...

  1. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Durch nen glücklichen Zufall bin ich ziemlich Preiswert an nen 1er (EZ 1/2007) gekommen.

    Mit dem Wagen bin ich eigentlich rundum zufrieden, einziges Manko ist die etwas dürftige Audioausstattung. Einerseits spielt das Businessradio nur normale CDs ab, über den AUX-Eingang ist Sound etwas arg leise. Deshalb spiele ich gerade mit dem Gedanken in der Richtung etwas nach zu legen.

    Ich hab mich etwas eingelesen und mich mit einem Bekannten kurz geschlossen, der mir beim Einbau zur Hand (oder ich wohl eher ihm :icon_smile:) gehen könnte. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ein Radio Professional zu ergattern (hab hier schon ein Auge auf den Marktplatz und auf Ebay geworfen) und dazu die Lautsprecher über das Alpine-Aufrüstkit zu tauschen.

    Spricht was dagegen?
     
  2. #2 hidden1011, 23.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Nein ist eine gute Entscheidung den Sound zu verbessern
     
  3. #3 lassmich_nicht überholen, 25.09.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Wenn dir das Alpine Set reicht ist es eine gute Idee ;)
     
  4. #4 ancientLEGEND, 26.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Für den normalen Musikhörer sollte das so passen.
    Aber ich würd dennoch versuchen mal ein Alpine System irgendwo anzuhören.
    Nicht das mans dann kauft und verbaut und nachher enttäuscht ist. Kostet schliesslich alles Geld. :)
     
  5. #5 dreamsounds, 27.09.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Kommt auf Deinen Geschmack an. Das Alpine-BMW ist eben nur eine Teillösung. Wie schon Lars meinte - eher einmal Probe hören.

    Grüße Mike
     
  6. #6 sgt.luk3, 28.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Den Aux Anschluss bekommt man lauter indem man das am Radio auch einstellt.
    Sound Taste drücken bis man auf AUX LVL kommt und da dann auf 5 stellen.
    Aber Radio Prof + andere Lautsprecher sind natürlich trotzdem ne gute Lösung.
     
Thema:

Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Audio-Streaming im F20

    Audio-Streaming im F20: Hallo, Da ich im Forum beu bin weiß ich nicht ob ich hier auch richtig bin. Meine Frage ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit Audio-Streaming mit...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...