[E87] Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lux88, 23.09.2012.

1. lux88

lux88 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Durch nen glücklichen Zufall bin ich ziemlich Preiswert an nen 1er (EZ 1/2007) gekommen.

Mit dem Wagen bin ich eigentlich rundum zufrieden, einziges Manko ist die etwas dürftige Audioausstattung. Einerseits spielt das Businessradio nur normale CDs ab, über den AUX-Eingang ist Sound etwas arg leise. Deshalb spiele ich gerade mit dem Gedanken in der Richtung etwas nach zu legen.

Ich hab mich etwas eingelesen und mich mit einem Bekannten kurz geschlossen, der mir beim Einbau zur Hand (oder ich wohl eher ihm :icon_smile:) gehen könnte. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ein Radio Professional zu ergattern (hab hier schon ein Auge auf den Marktplatz und auf Ebay geworfen) und dazu die Lautsprecher über das Alpine-Aufrüstkit zu tauschen.

Spricht was dagegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 23.09.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Nein ist eine gute Entscheidung den Sound zu verbessern

4. #3 lassmich_nicht überholen, 25.09.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Wenn dir das Alpine Set reicht ist es eine gute Idee ;)

5. #4 ancientLEGEND, 26.09.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Für den normalen Musikhörer sollte das so passen.
    Aber ich würd dennoch versuchen mal ein Alpine System irgendwo anzuhören.
    Nicht das mans dann kauft und verbaut und nachher enttäuscht ist. Kostet schliesslich alles Geld. :)

6. #5 dreamsounds, 27.09.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Kommt auf Deinen Geschmack an. Das Alpine-BMW ist eben nur eine Teillösung. Wie schon Lars meinte - eher einmal Probe hören.

Grüße Mike

7. #6 sgt.luk3, 28.09.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Den Aux Anschluss bekommt man lauter indem man das am Radio auch einstellt.
    Sound Taste drücken bis man auf AUX LVL kommt und da dann auf 5 stellen.
    Aber Radio Prof + andere Lautsprecher sind natürlich trotzdem ne gute Lösung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Audio-Aufrüstung; Geht der Plan in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....