Audi vs. 1er und Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mue.net, 04.09.2008.

1. #1 mue.net, 04.09.2008
    mue.net

mue.net 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nachdem ich 7 Jahre einen A4 2,6 gefahren bin steht jetzt ein Neuwagenkauf an. Zufällig hat meine Freundin gerade einen 118d Automatik als Firmenwagen bekommen. Obwohl ich vorher absolut kein BMW-Freund war hat mich das Auto doch überzeugt. Auch wenn ich mich mit der Optik erst noch anfreunden muss, gefällt mir der Innenraum sehr gut und das Fahren ist wirklich genial. Die Qualität des Innenraums kann jedoch nicht mit dem A3 mithalten, die verwendeten Materialien im A3 sind einfach ein Stück wertiger.

Aber jetzt zu meinem Wunschauto:

120d Coupe
    Saphirschwarz
    Stoff-/Sensatec

Automatik
    Sonnenschutzverglasung
    Raucherpaket
    Getränkehalter
    Sitzheizung
    Xenon
    Navi Business ohne Telefon
    Hifi System
    M-Paket mit 18" 261M
    Advantag + Comfort
    Klimaautomatik
    GRA
    Lichtpaket

Jetzt meine Fragen:
    Unterschied zwischen Navi Business und Pro? Lohnt der Mehrpreis?
    Fehlt noch was?
    Fahrwerk mit 18" zu hart?
    Hat jemand Fotos von meiner Kombination?
    Leasingpreis OK?

Das Auto soll über eine Firma geleast werden:

Preis: ca. 42000,- ohne Überführung
    Anzahlung 3000,-
    Laufzeit 36 Monate
    10000 km pro Jahr

pro Monat 435,- Restwert 25000,-

Gruß,
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 04.09.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Wenn, dann nur Navi Prof. , dass Business würde ich nicht nehmen, da die Darstellung schlecht ist, dann lieber ein portables Navi.

Das M Fahrwerk in Verbindung mit den 18" habe ich und es ist recht komfortbel ausgelegt, auf keinen Fall zu hart!

Was mir fehlen würde in der Konfig, ist das Leder ;) aber Geschmacksache...

4. #3 1erdriver, 04.09.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Ich würde beim MJ2009 nicht zum Navi Business greifen. Da hast du diese riesen Hutze auf dem Armaturenbrett und dann dieser kleine Bildschirm.

Zum Leder: Geschmackssache. Ich habe bei meinem (kein M Paket) Die Stoff/Lederkombination Pearlpoint genommen. Sieht einfach viel geiler aus als Volleder. Bin vorher jedoch kleinere Autos ohne Leder gefahren und nicht so der Leder Freak.

Achja 42000 € scheint aber sehr hoch zu sein?

5. #4 mue.net, 04.09.2008
    mue.net

mue.net 1er-Interessent(in)

42000.- ist der Listenpreis.

Bin gerade einen 118d und einen 120d gefahren.

Der 118d hatte so gut wie keine Ausstattung und ging relativ gut. Beim Überholen merkt man dann doch einen richtigen Unterschied zum 120d.

Leder kommt nicht rein, ist mir zu kalt!

Ich schau mir jetzt erstmal das große Navi an....

6. #5 1erdriver, 04.09.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Hab mir deine Konfiguration eben angeschaut, tatsächlich 42k :shock:

Bei einem solchen Preis würde ich sicherlich das große Navi nehmen. Achja nimm noch 5DC Fondkopfstützen hinten klappbar. Habe es selbst noch nicht getestet, wurde mir aber von jedem Händler empfohlen.

7. #6 Nürnberger, 06.09.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Hi Patrick

Das die verwendeten Materialien im A3 wertiger sein sollen als im 1er konnte ich nicht feststellen.
    Aber so hat wohl jeder seinen eigenen Eindruck.

Zum deinem Wagen:

Extras sind ja auch immer eine persönliche Geschmacksfrage...

-Bei Stoffsitzen würde bzw. habe ich keine Sitzheizung für nennenswert gehalten. Würde ich bzw. habe ich nicht genommen. Habe auch das Teilleder.

-Navi habe ich auch nicht genommen, stattdessen verwende ich ein transportables Navi welches ich auch wesentlich praktischer finde. Ganz zu schweigen vom Preis.

-Klimaautomatik ist, vor allem im 1er scheinbar nicht der Hit. Habe ich nicht genommen. Und wenn ich lese wie hier allein schon im Forum darüber diskutiert wird, muß ich sagen "Gott sei Dank".

Gruß Olli

8. #7 Raouly21, 06.09.2008
    Raouly21

Raouly21 1er-Interessent(in)

Hallo Patrick,

ich finde dass der Preis völlig übertrieben ist für deine Kombination.

Wenn mann bedenkt dass mein 123D mit fast allen optionen +/- 44.000 euro gekostet hat, weis ich wirklich nicht wie dein Händler auf den Preis kommt.

Und zum Thema NAVI, würde ich das Navi Pro nehemen. Denn dieser Aufpreis ist es wert. War auch am Anfang Skeptisch, aber bin jetzt froh dass ich mir diesen Luxus gegönnt habe, zumals sagt er Stus voraus und finde Ihn zuverlässiger als der TOmTom.

Ich finde das Bildschirm auch nicht klein, ist ganz ok. Und man hatt noch viel mehr Möglichkeiten, z.b. PDC Vorne/Hinten oder was wirklich toll ist, mann kann seine Widergabeliste vom I-Pod auf dem Bildschirm bedienen, Audi hat das nicht.

Leder oder Stoff, da hatt jeder sein eigener Geschmak. Aber die Stoff/Sensatec sind aber sehr bequem 8) da kans du nicht viel falsch machen.

Biss dann.

Ciao

Raoul

9. #8 M to the x, 06.09.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ist auch empfehlenswert sage ich mal aus der E87 Erfahrung. Eindeutig ne gute Sache für die Sicht nach hinten.

@Nürnberger: was ist Deine Alternative zur Klimaautomatik? Die manuelle Klimaanlage? Zum einen habe ich über die jetzt noch nichts besseres gehört, zum anderen sieht die einfach besch...eiden aus.

10. #9 -The-Game-, 06.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

verstehe das auch nicht. eine manuelle klimaanlage in einem 135i :!: :?: :!:

für mich nicht wirklich nachvollziehbar, dafür hast du aber sicherlich ein unikat, da ansonsten sicherlich alle 135er die klimaautomatik haben. ich hätte mir auf alle fälle noch die automatik gegönnt bei einem solche hochpreisigen auto.

11. #10 Nürnberger, 06.09.2008
    Nürnberger

Sicher sehen die manuellen Einstellungsregler nicht ganz so "schön" aus wie die Klimaautomatik. Damit kann ich leben. Aber wenn Du mal im Bereich "Klima und Heizung" nachliest wie oft sich schon Eigner der Klimaautomatik über dieselbe beschwert und herumgemäkelt haben, weiß ich wirklich nicht was ich da verpasst habe. Ich sehe definitiv kein Problem die Einstellungen kurz selbst vorzunehmen. Nämlich so wie es mir passt. Bei der Automatik machst Du es im Prinzip ja auch öfter mal. Und wenn Du´s mal raus hast wann und wie es Dir am besten gefällt ist die manuelle Klima perfekt. Von der Kühlleistung gibt es ja keinen Unterschied.

Mit der sogenannten Hochpreisigkeit hat das doch nichts zu tun. Und mit Gönnen auch nichts. Ich finde die Manuelle einfach praktischer und bei etlichen anderen Fahrern mit Klimaautomatik im Einser hörte ich auch schon das sie´s bereut hätten...
    Und ich muß mich auf jeden Fall nicht mit irgendwelchen Eigenheiten der 1er Klimaautomatik herumärgern. :wink:

Gruß

12. #11 McThomas, 07.09.2008
    McThomas

McThomas 1er-Interessent(in)

Also ich möchte meine Klimaautomatik nicht missen. Die Kritik an der Automatik kann ich nicht nachvollziehen.

Thomas

13. #12 Nürnberger, 07.09.2008
    Nürnberger

Natürlich gibt es sicher auch viele Fahrer gibt die mit ihr zufrieden sind - ich gehe da jetzt nur von meinem Standpunkt aus.
    Muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Gruß Olli

14. #13 1erdriver, 07.09.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Hallo Patrick, ich würde die Kombination folgendermaßen bestellen:

120d Coupe
    Saphirschwarz
    Stoff-/Sensatec

Automatik
    Sonnenschutzverglasung
    Raucherpaket
    Getränkehalter
    Sitzheizung
    Xenon
    Navi Professional ohne Telefon
    Hifi System
    M-Paket mit 18" 261M
    Advantag + Comfort
    Klimaautomatik
    GRA
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar hinten

Sitzheizung nur wenn du das haben möchtest. Ich schliesse mich Olli (Nürnberger) an, bei Stoff(Stoff-Leder) würde ich keine Sitzheizung wählen. Hängt aber davon ab, wo man wohnt, ob es dort oft kalt ist, ob man eine Frau/Freundin hat :twisted: usw.

Klimaautomatik ist für mich ein Muss in dieser Preisklasse. Meiner Meinung nach sieht die Klimaanlage billig aus mit den Drehschaltern. Muss aber jeder für sich wissen. Es gibt Leute, die bestellen keine Klimaautomatik da sie es für zu teuer beachten, aber dafür Leder :roll:

Für Bilder würde ich mal die BMW Gebrauchtwagenbörse anschauen, dort gibt es (zu) viele schwarze 1er Coupés mit M Sportpaket :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nürnberger, 07.09.2008
    Nürnberger

Eine Frau/Freundin habe ich schon, aber warm wird es ihr auch ohne Sitzheizung... :mrgreen: - manchmal auch zu warm... :motz:

Soweit ich mich noch erinnern kann handelte es sich lediglich um 4 od. 500€ für die Klimaautomatik - ich glaube vom Preis her durchaus verschmerzbar wenn man wie bei Patrick von + 40.000.- ausgeht. :lol:

17. #15 Turbo-Fix, 07.09.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Sitzheizung und Klimaautomatik ist für mich ein MUSS!
    im Winter finde ich es ausgesprochen angenehm, wenn der Po und der Rücken angewärmt werden, bevor der Motor Wärme abgibt!
    meine Klimaautomatik funktioniert perfekt, ich kann die Kritik an der Automatik ebenfalls nicht nach vollziehen, eine Klimaanlage, wäre mir zu nervig.
    ich habe auch die Fondkopfstützen klappbar und zusätzlich nur viersitzigkeit genommen, ich finde dies bei der kleinen Scheibe hinten, angenehmer beim rangieren und mehr als maximal vier Leute, muss ich im Einser auch nicht haben, die Mittelablage bei Viersitzer finde ich auch nicht so schön, geht aber leider nicht anders.

Thema:

Audi vs. 1er und Fragen über Fragen...

Die Seite wird geladen...

Audi vs. 1er und Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....