Audi vs. 1er und Fragen über Fragen...

Diskutiere Audi vs. 1er und Fragen über Fragen... im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich 7 Jahre einen A4 2,6 gefahren bin steht jetzt ein Neuwagenkauf an. Zufällig hat meine Freundin gerade einen 118d...

  1. #1 mue.net, 04.09.2008
    mue.net

    mue.net 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich 7 Jahre einen A4 2,6 gefahren bin steht jetzt ein Neuwagenkauf an. Zufällig hat meine Freundin gerade einen 118d Automatik als Firmenwagen bekommen. Obwohl ich vorher absolut kein BMW-Freund war hat mich das Auto doch überzeugt. Auch wenn ich mich mit der Optik erst noch anfreunden muss, gefällt mir der Innenraum sehr gut und das Fahren ist wirklich genial. Die Qualität des Innenraums kann jedoch nicht mit dem A3 mithalten, die verwendeten Materialien im A3 sind einfach ein Stück wertiger.

    Aber jetzt zu meinem Wunschauto:

    120d Coupe
    Saphirschwarz
    Stoff-/Sensatec

    Automatik
    Sonnenschutzverglasung
    Raucherpaket
    Getränkehalter
    Sitzheizung
    Xenon
    Navi Business ohne Telefon
    Hifi System
    M-Paket mit 18" 261M
    Advantag + Comfort
    Klimaautomatik
    GRA
    Lichtpaket

    Jetzt meine Fragen:
    Unterschied zwischen Navi Business und Pro? Lohnt der Mehrpreis?
    Fehlt noch was?
    Fahrwerk mit 18" zu hart?
    Hat jemand Fotos von meiner Kombination?
    Leasingpreis OK?

    Das Auto soll über eine Firma geleast werden:

    Preis: ca. 42000,- ohne Überführung
    Anzahlung 3000,-
    Laufzeit 36 Monate
    10000 km pro Jahr

    pro Monat 435,- Restwert 25000,-


    Gruß,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 04.09.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Wenn, dann nur Navi Prof. , dass Business würde ich nicht nehmen, da die Darstellung schlecht ist, dann lieber ein portables Navi.

    Das M Fahrwerk in Verbindung mit den 18" habe ich und es ist recht komfortbel ausgelegt, auf keinen Fall zu hart!

    Was mir fehlen würde in der Konfig, ist das Leder ;) aber Geschmacksache...
     
  4. #3 1erdriver, 04.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Ich würde beim MJ2009 nicht zum Navi Business greifen. Da hast du diese riesen Hutze auf dem Armaturenbrett und dann dieser kleine Bildschirm.

    Zum Leder: Geschmackssache. Ich habe bei meinem (kein M Paket) Die Stoff/Lederkombination Pearlpoint genommen. Sieht einfach viel geiler aus als Volleder. Bin vorher jedoch kleinere Autos ohne Leder gefahren und nicht so der Leder Freak.

    Achja 42000 € scheint aber sehr hoch zu sein?
     
  5. #4 mue.net, 04.09.2008
    mue.net

    mue.net 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    42000.- ist der Listenpreis.

    Bin gerade einen 118d und einen 120d gefahren.

    Der 118d hatte so gut wie keine Ausstattung und ging relativ gut. Beim Überholen merkt man dann doch einen richtigen Unterschied zum 120d.

    Leder kommt nicht rein, ist mir zu kalt!

    Ich schau mir jetzt erstmal das große Navi an....
     
  6. #5 1erdriver, 04.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hab mir deine Konfiguration eben angeschaut, tatsächlich 42k :shock:

    Bei einem solchen Preis würde ich sicherlich das große Navi nehmen. Achja nimm noch 5DC Fondkopfstützen hinten klappbar. Habe es selbst noch nicht getestet, wurde mir aber von jedem Händler empfohlen.
     
  7. #6 Nürnberger, 06.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hi Patrick

    Das die verwendeten Materialien im A3 wertiger sein sollen als im 1er konnte ich nicht feststellen.
    Aber so hat wohl jeder seinen eigenen Eindruck.

    Zum deinem Wagen:

    Extras sind ja auch immer eine persönliche Geschmacksfrage...

    -Bei Stoffsitzen würde bzw. habe ich keine Sitzheizung für nennenswert gehalten. Würde ich bzw. habe ich nicht genommen. Habe auch das Teilleder.

    -Navi habe ich auch nicht genommen, stattdessen verwende ich ein transportables Navi welches ich auch wesentlich praktischer finde. Ganz zu schweigen vom Preis.

    -Klimaautomatik ist, vor allem im 1er scheinbar nicht der Hit. Habe ich nicht genommen. Und wenn ich lese wie hier allein schon im Forum darüber diskutiert wird, muß ich sagen "Gott sei Dank".

    Gruß Olli
     
  8. #7 Raouly21, 06.09.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Patrick,

    ich finde dass der Preis völlig übertrieben ist für deine Kombination.

    Wenn mann bedenkt dass mein 123D mit fast allen optionen +/- 44.000 euro gekostet hat, weis ich wirklich nicht wie dein Händler auf den Preis kommt.

    Und zum Thema NAVI, würde ich das Navi Pro nehemen. Denn dieser Aufpreis ist es wert. War auch am Anfang Skeptisch, aber bin jetzt froh dass ich mir diesen Luxus gegönnt habe, zumals sagt er Stus voraus und finde Ihn zuverlässiger als der TOmTom.

    Ich finde das Bildschirm auch nicht klein, ist ganz ok. Und man hatt noch viel mehr Möglichkeiten, z.b. PDC Vorne/Hinten oder was wirklich toll ist, mann kann seine Widergabeliste vom I-Pod auf dem Bildschirm bedienen, Audi hat das nicht.

    Leder oder Stoff, da hatt jeder sein eigener Geschmak. Aber die Stoff/Sensatec sind aber sehr bequem 8) da kans du nicht viel falsch machen.

    Biss dann.

    Ciao

    Raoul
     
  9. #8 M to the x, 06.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist auch empfehlenswert sage ich mal aus der E87 Erfahrung. Eindeutig ne gute Sache für die Sicht nach hinten.

    @Nürnberger: was ist Deine Alternative zur Klimaautomatik? Die manuelle Klimaanlage? Zum einen habe ich über die jetzt noch nichts besseres gehört, zum anderen sieht die einfach besch...eiden aus.
     
  10. #9 -The-Game-, 06.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    verstehe das auch nicht. eine manuelle klimaanlage in einem 135i :!: :?: :!:

    für mich nicht wirklich nachvollziehbar, dafür hast du aber sicherlich ein unikat, da ansonsten sicherlich alle 135er die klimaautomatik haben. ich hätte mir auf alle fälle noch die automatik gegönnt bei einem solche hochpreisigen auto.
     
  11. #10 Nürnberger, 06.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Sicher sehen die manuellen Einstellungsregler nicht ganz so "schön" aus wie die Klimaautomatik. Damit kann ich leben. Aber wenn Du mal im Bereich "Klima und Heizung" nachliest wie oft sich schon Eigner der Klimaautomatik über dieselbe beschwert und herumgemäkelt haben, weiß ich wirklich nicht was ich da verpasst habe. Ich sehe definitiv kein Problem die Einstellungen kurz selbst vorzunehmen. Nämlich so wie es mir passt. Bei der Automatik machst Du es im Prinzip ja auch öfter mal. Und wenn Du´s mal raus hast wann und wie es Dir am besten gefällt ist die manuelle Klima perfekt. Von der Kühlleistung gibt es ja keinen Unterschied.

    Mit der sogenannten Hochpreisigkeit hat das doch nichts zu tun. Und mit Gönnen auch nichts. Ich finde die Manuelle einfach praktischer und bei etlichen anderen Fahrern mit Klimaautomatik im Einser hörte ich auch schon das sie´s bereut hätten...
    Und ich muß mich auf jeden Fall nicht mit irgendwelchen Eigenheiten der 1er Klimaautomatik herumärgern. :wink:

    Gruß
     
  12. #11 McThomas, 07.09.2008
    McThomas

    McThomas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte meine Klimaautomatik nicht missen. Die Kritik an der Automatik kann ich nicht nachvollziehen.

    Thomas
     
  13. #12 Nürnberger, 07.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Natürlich gibt es sicher auch viele Fahrer gibt die mit ihr zufrieden sind - ich gehe da jetzt nur von meinem Standpunkt aus.
    Muss sich jeder selbst ein Bild machen.

    Gruß Olli
     
  14. #13 1erdriver, 07.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo Patrick, ich würde die Kombination folgendermaßen bestellen:

    120d Coupe
    Saphirschwarz
    Stoff-/Sensatec

    Automatik
    Sonnenschutzverglasung
    Raucherpaket
    Getränkehalter
    Sitzheizung
    Xenon
    Navi Professional ohne Telefon
    Hifi System
    M-Paket mit 18" 261M
    Advantag + Comfort
    Klimaautomatik
    GRA
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar hinten

    Sitzheizung nur wenn du das haben möchtest. Ich schliesse mich Olli (Nürnberger) an, bei Stoff(Stoff-Leder) würde ich keine Sitzheizung wählen. Hängt aber davon ab, wo man wohnt, ob es dort oft kalt ist, ob man eine Frau/Freundin hat :twisted: usw.

    Klimaautomatik ist für mich ein Muss in dieser Preisklasse. Meiner Meinung nach sieht die Klimaanlage billig aus mit den Drehschaltern. Muss aber jeder für sich wissen. Es gibt Leute, die bestellen keine Klimaautomatik da sie es für zu teuer beachten, aber dafür Leder :roll:

    Für Bilder würde ich mal die BMW Gebrauchtwagenbörse anschauen, dort gibt es (zu) viele schwarze 1er Coupés mit M Sportpaket :wink:
     
  15. #14 Nürnberger, 07.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Eine Frau/Freundin habe ich schon, aber warm wird es ihr auch ohne Sitzheizung... :mrgreen: - manchmal auch zu warm... :motz:

    Soweit ich mich noch erinnern kann handelte es sich lediglich um 4 od. 500€ für die Klimaautomatik - ich glaube vom Preis her durchaus verschmerzbar wenn man wie bei Patrick von + 40.000.- ausgeht. :lol:
     
  16. #15 Turbo-Fix, 07.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Sitzheizung und Klimaautomatik ist für mich ein MUSS!
    im Winter finde ich es ausgesprochen angenehm, wenn der Po und der Rücken angewärmt werden, bevor der Motor Wärme abgibt!
    meine Klimaautomatik funktioniert perfekt, ich kann die Kritik an der Automatik ebenfalls nicht nach vollziehen, eine Klimaanlage, wäre mir zu nervig.
    ich habe auch die Fondkopfstützen klappbar und zusätzlich nur viersitzigkeit genommen, ich finde dies bei der kleinen Scheibe hinten, angenehmer beim rangieren und mehr als maximal vier Leute, muss ich im Einser auch nicht haben, die Mittelablage bei Viersitzer finde ich auch nicht so schön, geht aber leider nicht anders.
     
  17. #16 1erdriver, 07.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Turbo-Fix, wir reden hier vom Coupé, das gibt es nur als 4-Sitzer. Gebe dir jedoch Recht, beim 3-Türer hätte ich auch nur 4 Sitze genommen. Finde genau das sieht dann gut aus, also die Mittelablage. Beim 3er Coupé sieht es noch besser aus, aber wie gesagt man kann nicht alles haben :?
     
  18. #17 Turbo-Fix, 07.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    oh sorry :oops: , das hatte ich nicht gesehen, gelobe Besserung :roll:
     
  19. #18 1erdriver, 07.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Kein Problem, dazu ist ja das Forum da, um Probleme/Unstimmigkeiten zu klären :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 07.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Äh - sämtliche Kritik bezieht sich aber nur auf die Kühlleistung und nicht auf die Regelung bzw. Bedienbarkeit... ich habe selber die Automatik, von Bedienbarkeit, Regelung, sinnvollen Programmen etc. ist das Ding optimal, einzig die Kühlleistung, die empfinde ich als verbesserungsbedürftig.

    Ein einziges "Bediendproblem" hat die Automatik imo und das ist die fehlende Option zur Kopplung links/rechts.

    Das einzige Argument für die manuelle Anlage ist imo der Preis - und der ist bei nem 50k+ Auto irrelevant.
     
  22. #20 Nürnberger, 07.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hallo!

    Also ich weiß ja nicht wo Du gelesen hast. Es wird aber sehr wohl über die Eigenschaften (Regelung/Kühlleistung) diskutiert und nicht immer pro Klimaautomatik.

    Ich will ja jetzt nicht alles dazu hier reinkopieren, aber nur mal so zur Info... :roll:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=7899
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4847
    usw....

    Und dass das einzige Argument für eine manuelle Klima der Preis sei ist deine Meinung - sicher nicht jederman´s.


    Gruß Olli
     
Thema:

Audi vs. 1er und Fragen über Fragen...

Die Seite wird geladen...

Audi vs. 1er und Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...