audi tt rs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von momographics, 27.02.2010.

  1. #1 momographics, 27.02.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    man o man geht das teil!

    hatte heute auf dem heimweg ein audi tt rs vor mir und probierte den mal ein wenig zu jagen. mit betonung auf probierte!

    das teil dreht absolut geil!!! und spätestens als ich noch sportec hinten stehen sah vielen mir nur 400 ps ein und mein fuss zog sich vom gaspedal zurück :D

    wie das teil durch die kurven ging ist abartig wenn ich dran denke das ich schon hinten rausdrückte und der mit sicherlich 20-30 km/h schneller ohne mühe die kurven tadelos nahm.

    einfach ein traum!

    hier mal die daten von sportec
    Sportec - Leistungsstufe 1 - 2.5TFSI 294kW (400 PS) MKB: CEPA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Oha, ich dachte immer der Motor wäre schon am Limit:shock: 400PS sind ein Wort.
     
  4. #3 JohannesK., 27.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    oh ja und bei dem gewicht...
     
  5. #4 A1exander, 27.02.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mir gefällt der Wagen an sich auch ganz gut.
    Hab vor kurzem mal 2 fahren sehen und die habens mir echt angetan, werd wohl die nächste Zeit mal ganz unverbindlich beim Audihändler vorbeischauen...
     
  6. #5 doug1987, 27.02.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Na da siehste mit deinem 130 kein Land, des ist ne andere Liga
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also Längsbeschleuning ist der Motor sicherlich ne Wucht (vorallem wenn man noch bisschen nachlegt per Tuning) und für nen Front-Allrad ist die Kurvendynamik auch nicht ohne... so ziemlich das Beste was man zur Zeit bei so einer Kombination rausholen kann...

    das hat aber auch seinen Preis... für die Kohle kann ich mir auch einen Cayman S kaufen... gegen die getunte Version hat der zwar auf gerader Strecke nicht viele Meter, dafür kannste den TT aufbohren wie du willst, an den Cayman auf der Strecke wird er nicht rankommen...

    für den Otto Normal Fahrer wird aber die Beschleunigung wohl entscheidender sein als das Rennstreckenverhalten...
     
  8. #7 A1exander, 27.02.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sag bloß?
    Dann spar ich mir den weg zum :)

    Ich will nen reinen Allrad und nicht so nen schice.
     
  9. #8 andi969, 27.02.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kurvendynamik???? Der TT RS schiebt abartig über die Vorderachse! Als wir einen zur Erprobung hatten wurde wir von einem 750i verblasen!

    BTW. Der TT RS war nach zwei Tagen Erprobung in Aschheim im A****
    So viel dazu... ;)

    Find das Ding aber trotzdem sehr nice.

    mfg
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    solang du nicht Rennstrecke fährst wirste den Unterschied nicht merken... dort dafür umso krasser ;)

    mit Evo's und WRX STI's nicht mal ansatzweise vergleichbar...
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    dennoch sind die gefahrenen Rundenzeiten allesamt für einen Front-Allrad durchwegs passabel..
     
  12. #11 Geronimo, 27.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kann ich zustimmen - der ttrs holt in keiner disziplin die butter vom brot ...
     
  13. #12 BMWlover, 27.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bin heute durch Zufall bei Sport Auto über nen netten Tuning Bericht eines TTS gestolpert. Den haben sie zuerst im Serientrimm über den kleinen Hockenheimring gescheucht und dann umgebaut mit KW V3, Stabis, Schalensitze, Motortuning, Bremsenkit, Semis... --> Das Ding lief dann auf dem 2,6km Kurs satte 5 Sekunden schneller... Also man kann auch aus nem TT noch was rausholen:mrgreen:
     
  14. #13 andi969, 27.02.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, das mag schon sein. Aber für das Geld bekomm ich auch ein Auto bei dem die Rundenzeiten mehr als passabel sind! :nod::nod:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 27.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    :daumen:
     
  17. #15 Catahecassa, 27.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wenigstens ein AUDI, der die Spur so lange frei hält, bis man dann vorbei marschiert ;)
     
Thema:

audi tt rs

Die Seite wird geladen...

audi tt rs - Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau

    Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau: Hey Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben! Wollte euch mal hier mein neues Auto kurz vorstellen. Viel gibt's eigentlich...
  2. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  3. BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals

    BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals: Wer kennt nicht den Alltag auf Deutschen Autobahnen? [MEDIA] What's the deal? BMW or Audi?
  4. Audi RS3 - Meinungen

    Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  5. Xenon Brenner Audi A7 Sportback

    Xenon Brenner Audi A7 Sportback: Moinsen, will mit einem Kumpel bei seinem 2012er Audi A7/G4 seine Brenner wechseln. Sollten wohl die D3S sein, welche bei Amazon schon für 60€...