AUDI TT RS kommt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Catahecassa, 29.10.2008.

1. #1 Catahecassa, 29.10.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Sehr geehrte Damen und Herren,

im April 2006 fand am Brandenburger Tor in Berlin die Weltpremiere des neuen Audi TT statt. Vor einem exklusiven Publikum wurde an diesem Abend die zweite Generation der Design-Ikone präsentiert. Seit Mai 2008 ist auch der Audi TTS bestellbar. Im Rahmen des Händlermeetings in Lissabon wurde nun ein weiteres Highlight der TT-Familie vorgestellt – der Audi TT RS.
    Der TT RS ist ein Novum: Erstmals treffen die Audi RS Gene auf einen Sportwagen. Der TT RS verkörpert somit die Philosophie der Audi RS-Familie in ihrer reinsten Form.
    Mit seinem neu entwickelten 5-Zylinder Turbo-FSI-Triebwerk mit beeindruckenden 340 PS und 450 Newtonmetern Drehmoment bietet der neue TT RS eine Perfomance, die im Sportwagen-Segment ihresgleichen sucht. Und das bei erstaunlich günstigen Verbrauchswerten.
    Von Null auf Hundert schafft er es in 4,5 Sekunden bei einem Durchschnittsverbrauch von weniger als 10 Litern.
    Mit diesem Anschreiben möchten wir Sie bitten, die Bestellung Ihres Erstausstattungsfahrzeugs für den Audi TT RS Coupé/TT RS Rodaster vorzunehmen.
    Zur Markteinführung Anfang des 3. Quartals 2009 steht Ihnen nachfolgende
    Motor-/Getriebevariante zur Verfügung:

TT RS Coupé/ TT RS Roadster 2.5 TFSI 250 kW (340 PS) 6-Gang quattro

Durch exklusive, sportliche Designelemente erhält der Audi TT RS eine eigene Identität, die eine hohe Begeisterungsfähigkeit ausstrahlt. Nachfolgend stellen wir Ihnen exemplarisch einige Differenzierungsumfänge des Audi TT RS vor.

Differenzierungsumfänge Audi TT RS – Exterieur:
    18" Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design
    zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohren links und rechts
    Stoßfänger im RS Design mit großflächigen Lufteinlässen vorn und markantem Diffusoreinsatz hinten
    Kühlergrill im Rautendesign schwarz hochglänzend mit Rahmen in Aluminiumoptik matt
    feststehender RS Heckflügel
    Außenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik matt
    Differenzierungsumfänge Audi TT RS Interieur:

Sportsitze in Alcantara/Leder schwarz mit Kontrastnähten in silber; inkl. TT RS Prägung in den Vordersitzlehnen
    Kombiinstrument mit TT RS Schriftzug und Fahrerinformationssystem mit RS Menü (Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, Laptimer)
    RS Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    Bedienelemente mit Bezug in perforiertem Leder und Kontrastnähten in silber
    Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
    Türinnenbetätigung im RS Design

Neben der exklusiven Lackierung Suzukagrau Metallic stehen weitere acht Außenfarben, davon vier exklusive RS Lackierungen zur Verfügung. Die möglichen Bestellvarianten entnehmen Sie bitte dem Variantenbaum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es innerhalb des Variantenbaumes zu produktionsbedingten Änderungen kommen kann, über die wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich informieren werden.

Mit der heutigen Marktabfrage wollen wir gemeinsam mit Ihnen die ersten Schritte für eine erfolgreiche Markteinführung des Audi TT RS im Jahre 2009 einleiten.
    Wir bitten Sie, Ihre Erstausstattung bis Freitag, den 07.11.2008 in NEWADA in der Transaktion VNA1 zu spezifizieren.
    Für jeden Audi Partner ist ein Markteinführungsfahrzeug vorgesehen (TT RS Coupé oder TT RS Roadster).
    Bei Fragen zu Ihrer Erstausstattung können Sie sich gerne an Ihre zuständige Verkaufssteuerung wenden.

Bitte stellen Sie sicher, dass diese Unterlagen in Ihrem Hause in jedem Fall streng vertraulich behandelt werden.

Wir sind überzeugt, dass Sie Ihre Kunden und Interessenten mit dem Audi TT RS begeistern werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Markteinführung des
    Audi TT RS.

Mit freundlichen Grüßen

AUDI AG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 29.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

back to the roots oder was? :wink:

Hoffentlich klingen die Dinger nach was, finde es schon total absurd, dass Audi die V8 auf den Müll wirft, wozu haben die den Krempel denn überhaupt entwickelt?

4. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für die Info! 340 PS sind ein Wort, wobei ich die 4,5 auf hundert mal wieder Audi-typisch als zu optimistisch empfinde.

Auch auf den Preis bin ich gespannt. Der TT-S gefällt mir sehr.

8) Danke, dass du uns die Info nicht vorenthält.

5. #4 Catahecassa, 29.10.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

:lol: Kein Problem, habs ja auch aus dem Internet :D

6. #5 overcast, 29.10.2008
    overcast

overcast Guest

Preis?

7. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    4,5 sekunden von null auf hundert....naja :roll: :?
    preis wäre noch interessant, ansonsten wird er bestimmt gut aussehen!
    nur kann ich mich nicht mit nem 5zylinder anfreunden. ich steh eher auf grade zylinderanzahl :shock: :D

8. Miles

Miles Guest

Klingt gar nicht soooo schlecht:
    http://de.youtube.com/watch?v=X4IOcFeFBbg
    Ab Mitte des Videos kommt ne schöne langsame Sequenz.

Über`n Preis hab ich nix gefunden

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    grad wollt ich das video auch posten miles... da warste wohl tatsächlich schnelller :lol: :wink:

10. #9 der_haNnes, 29.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

es gibt keinen motor der besser in einen sportlichen audi passen würde als ein 5zylinder-turbo! find die idee genial und der tt is auch ein ganz nettes auto. hätte ja schon lange den 3.2 quattro wenn der motor nicht son fossil wär :I

allerdings hab ich aus insider-kreisen gehört dass audi evtl die quattro gmbh schliessen will ... anscheinend verkaufen sich die aktuellen modelle alle sehr schlecht.

11. #10 exhorder, 29.10.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der TTS sieht schonmal wesentlich besser aus als der normale TT (weil irgendwie eckiger), ist aber für mich aufgrund Vierzylinder und überzogener Leistung uninteressant - wenn jetzt der TT RS einen von mir hochgeschätzten Fünfzylinder-Turbo bekommt, könnte das der erste Audi werden, der mich wirklich interessiert, auch wenn er preislich wohl erstmal über dem liegen wird, was für mich realistisch drin ist. Das Video macht auf jeden Fall schonmal Laune!

12. #11 -The-Game-, 29.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das wird in den tests sogar sicherlich noch unterboten, ich schätze mal 4,2 bis 4,3, da audi schon wieder schön nach oben streuende testwagen an die presse verteilen wird... :wink:

13. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    typisch audi halt... ich meine diese werte würden dann ja besser sein, als die eines r8's der nochmal locker 70ps mehr hat :oops:

14. #13 funkydoctor, 29.10.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Sieht gut aus und hört sich stark an...bin mal in natura gespannt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catalunya, 30.10.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Ich bin auf den Preis gespannt,ansonsten ein leckeres Auto mit ordentlich Dampf!!

:arrow: ...wäre was für mich :D

17. #15 Sven135i, 30.10.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ein Super Auto sehr interessant. Probefahrt und Preis abwarten.
    Aber er ist auf jeden Fall für mich als 2. Wagen zu teuer. Ich glaube er ist einfach als erst Wagen zu klein. Aber sehr gelungen :nummer1:

Thema:

AUDI TT RS kommt

Die Seite wird geladen...

AUDI TT RS kommt - Ähnliche Themen

1. [E87] 150tkm was kommt da noch?

150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...
  2. Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau

Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau: Hey Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben! Wollte euch mal hier mein neues Auto kurz vorstellen. Viel gibt's eigentlich...
  3. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

[Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  4. Fahrwerk was kommt zuerst

Fahrwerk was kommt zuerst: Hallo, mein 120d hat inzwischen 145k auf der Uhr. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk gemacht? (Standardfahrwerk) Sprich - welche Teile...
  5. BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals

BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals: Wer kennt nicht den Alltag auf Deutschen Autobahnen? [MEDIA] What's the deal? BMW or Audi?