Audi TFL, peinlich oder sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Turbo-Fix, 29.04.2008.

1. #1 Turbo-Fix, 29.04.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie findet ihr das LED TFL von Audi.
    ich finde es aggressiv, peinlich und blendend, absolut am eigentlichen Sinn eines TFL vorbei, das ist kein TFL, sondern eine Kirmesbudenbeleuchtung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Audi hat diverse TFL Systeme im Einsatz.

Welches meinst Du den?

4. #3 -The-Game-, 29.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

na ja wenn er von einer "kirmesbudenbeleuchtung" redet, meint er wohl die neuesten varianten des tfl von audi wie am a5, dem neuen a4 oder dem kommenden fl des a3.

ich persönlich bin recht gespalten, die helle led-optik gefällt mir, die horizontalen formen weniger. da gefallen mir die corona-ringe von bmw besser, die mir aber zu gelblich leuchten. die bmw-form mit einer weisseren farbe wäre meine idealvorstellung von einem tfl. aber das geht momentan wohl nur mit nachrüstsätzen.

also für das aktuelle audi-tfl von mir daumen mittig.

5. #4 basti855, 29.04.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

hi,

bin da auch ziemlich hin und her gerissen. einerseits siehts echt gut aus und andererseits ist eben die "kirmesbeleuchtung".
    kann meinem vorposter nur recht geben. hellere coronas wären das optimum.

bis denn
    basti

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nun, Audi attackiert BMW. Die Autos sind billiger und das Marketing zielt direkt auf die BMW Kunden.

BMW hat die Angel Eyes und Audi hat was vergleichbares gebraucht. Warum nicht? Mir gefallen die Bänder nicht aber marketingtechnisch sind sie sehr clever, da etwas neues. Und viele basteln sich die ja schon an andere Autos ... dass die in die Scheinwerfer integriert wurden soll das wohl verhindern :wink:

7. #6 Alpinweiss, 29.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Passt doch bestens zu den Produkten, wenn sich die Modelle vom Design gleichen muss diese befohlene Langeweile wenigstens durch die "Kirmesbeleuchtung" auffallen ;)

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Angel Eyes sind genauso Kirmesbude wie die Audi LED. Die vom A5 machen jedenfalls Platz auf der Bahn, soviel steht fest.

Die von A4 finde ich eher hässlich, aber das ist reine Geschmackssache.

In Summe: das ganze Gerümpel braucht (gerade in Xenon-Zeiten!) kein Mensch, aber es ist als Designelement entdeckt worden und daher in Zeiten, wo eh alle Kisten irgendwie ähnlich aussehen relevant.

Meine persönliche Reihenfolge: A5 LED > BMW TFL > A4 LED

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich find eher die Nummernschildbeleuchtung von BMW mit den LEDs eine Kirmesbeleuchtung. Auf hunderte Meter ist das Nummernschild klar ablesbar weil alles hinter dem Auto ausgeleuchtet wird. Juhu. Olé olé ;-)

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Auch das Lichtpaket ist Kirmesbude. Aber wenn sowas ordentlich testet in der MaFo, warum nicht? Der Kunde will den Schrott, er bekommt ihn.

11. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Zuerst Fand ich Audis TFL geil.
    Hab mich aber schon dran übersehen. Wie an der gesamten Audi Linie, mit
    ihren riesigen Kühlergrills.

In einem Punkt hat Audi hat BMW ja schon überholt.
    Wenn heute ne Karre in der 30-Zone 70 fährt, Fußgänger nicht übern
    Zebrastreifen lässt, bei Taxi Orange übder die Ampel zischt, oder mit schlappen 195 die Linke Spur sperrt, dann ist das sehr oft ein Audi.

Vor Cris Bangle haben diese Typen BMW gefahren.
    Danke Chris

12. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    also mein vadder fährt en s5 und mir gefällt das tfl sehr gut... am a4 find ichs dagegen häßlich, liegt wohl aber auch daran,dass mir der neue a4 sowieso nicht gefällt :lol:

natürlich gefallen mir aber die coronaringe an meinem einser besser, nur schade das es ein vfl ist und man deshalb die ringe tagsüber so gut wie garnicht sieht,da sie ja auch nicht als tfl vorgesehen sind.. schade schade

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oh man :roll:
    Wie gut, dass wir nicht alle in Kasten denken :shock: :o

14. #13 Honeybunny78, 30.04.2008
    Honeybunny78

Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    1. find ich das TFL am A5 und R8 cool, am A6 und A4 eher ... naja.
    2. ist Audi nicht wirklich billiger als BMW.
    3. hab ich das Gefühl, dass inzwischen mehr Geschäftswagen Audis sind als BMWs und Geschäftswagen werden halt getreten.
    4. find ich das Audi-Design etwas zu frontlastig. Beim neuen A4 kommt hinter der Front nichts mehr... die Seitenlinie ist total einfallslos und langweilig, allerdings kann man die bei nem Parkrempler sicher leichter ausbeulen als meinen Einser... :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Peinlich und prollig finde ich, sind eher die tiefergelegten Autos in Manta-Optik, ganz egal, ob sie nun einen Propeller oder 4 Ringe an der Motorhaube haben. Ansonsten ist es mir absolut egal, wie die Scheinwerfer aussehen. Hauptsache, sie funktionieren.

CU
    Jonni

17. #15 subsicxx, 30.04.2008
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    mir hat am anfang das TFL vom S6 gefallen weil es einmalig war... aber da jetzt alles damit rumfährt und sich jeder das LED band nachrüsten kann, ist es eher langweilig und ja geht zum ATU tuning über... genauso mit den Angel Eyes... alles Spielerei =)

Thema:

Audi TFL, peinlich oder sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Audi TFL, peinlich oder sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Sportstabilisatoren sinnvoll?

Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

[Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  5. BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals

BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals: Wer kennt nicht den Alltag auf Deutschen Autobahnen? [MEDIA] What's the deal? BMW or Audi?