AUDI SYSTEM X-ION 200 BMW - wer hats verbaut und würde es noch einmal tun???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FabianB., 24.05.2011.

1. #1 FabianB., 24.05.2011
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Leute,
    nach nun 4000 Kilometern mit meinem 1er bin ich immer noch mehr als zufrieden. Nur der Sound nervt langsam. Ich habe Baujahr 12/2005 und das Navigationssystem Professional. Ich habe in mehreren Hifi-Läden nachgefragt und würde gerne das Set von Audio System + 4-Kanal-Endstufe verbauen, aber der Einbau ist mir zu teuer und alleine bekomme ich das nicht hin.
    Nun meine Frage: Wem hat der Einbau seiner Anlage so viel Spaß gemacht, dass er es noch einmal bei meinem 1er machen würde?
    So ganz kostenlos soll es natürlich auch nicht sein:)
    Ich komme übrigens aus Bielefeld.

Danke und viele Grüße,
    Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 26.05.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe lange überlegt zu anworten, da ich überhaupt keinen Bock habe.
    Aber ja, auch ich komme aus Bielefeld und habe vor kurzem das AS verbaut. Da wäre es gemein, wenn ich mich nicht melden würde.
    Ob mir der Einbau meiner Anlage soviel Spaß gemacht hat, dass ich es noch einmal bei einem 1er machen würde? Mh, Wortlaut nach fertigem Einbau (der bei mir eine Ewigkeit gedauert hat):
    Das Ergebnis ist super, aber nochmal würde ich es nicht machen :mrgreen:
    Zur Zeit arbeite ich an einem Doppelboden für den Kofferraum.

4. #3 d.fernandez, 26.05.2011
    d.fernandez

d.fernandez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    ich komme aus gütersloh und will das x ion auch verbauen :D workgroup? ^^

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Ahem :angry: :eusa_doh:

6. #5 1er-Pilot, 26.05.2011
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    hab zu zweit fast einen ganzen tag gebraucht, und ich hatte jemanden bei mir der ahnung hat...also viel spass von meiner seite aus.....sitze müssen raus....rückbank muss gelöst werden, türverkleidungen runter und und und......Viel Spass und liebe grüsse vom Pilot:mrgreen:

7. #6 FabianB., 26.05.2011
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Workgroup klingt schon einmal gut. Die Vordersitze raus zu nehmen ist, laut Erfahrungsberichten, nicht so schwer. Ich fürchte mich eher vor dem Anschluß der Elektronik bzw. der Anbindung ans Radio, da ich ja das Navi Professional habe.

8. #7 viruzz23, 26.05.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ob Du nun das Navi hast oder nicht, sollte gar keine Rolle :)

9. #8 dreamsounds, 26.05.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Ich glaube von denen die es verbaut haben (oder eine andere Nachrüstung) will es wohl keiner mehr zurück geben.
    Ob Du Dich daran traust es selbst einzubauen musst DU wissen. Solltest auf jeden Fall einen guten Support haben.

Grüße Mike

10. #9 ama_retto28, 28.05.2011
    ama_retto28

ama_retto28 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Guten Abend zusammen,

da meine Soundsystem nur Standart ist würde ich es gerne bissl Aufrüsten. Hab schon hier im Forum paar Beiträge durchgelesen über das Alpine Nachrüstsatz und über Audio System X-ion 200.
    Hab mal was zusammen gestellt und würde gerne von euch wissen ob jemand auch sowas verbaut hat oder Verbauen würde:

Hochtöner: Audio System HS 25 PRO 79€
    Audio System HS 25 Pro, Audio System HS 25Pro, Audio System HS25 Pro, Audio Syst Mike Koch Audio

Mitteltöner: Audio System AS 100 80€
    Audio System AS 100 BMW, Audio System AS 100BMW, Audio System AS100 BMW, Audio S Mike Koch Audio

Verstärker 4x60Watt
    Audio System CO 60.4 165€
    Audio System CO 60.4 Mike Koch Audio

Was haltet ihr davon?
    Ist das Alpine genau so gut wie das X-ion 200?

Wäre um Ratschläge dankbar

MfG
    Alex

11. #10 dreamsounds, 29.05.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn Alex.
    Da Du Teile in meinem Shop verlinkt hast, gebe ich Dir vielleicht am Besten eine Antwort.
    Zum Hochtöner und dem Mitteltöner brauchst Du noch die Weiche, also würde ich dann gleich das komplette Set Xion 100 BMW nehmen.
    Ob Deine Original-Pappen (Woofer) das allerdings lange mitmachen kann ich Dir nicht sagen, da die Endstufe recht kräftig im Antritt ist.
    Zudem bedenken, dass noch ein HL-Adapter hinzu kommt.

Von meinen Leuten hat das so noch keiner - ich inkl. - versucht, da hier dann noch gleich das Xion 200 BMW verbaut wird, welches deutlich über dem Alpine liegt. Ist aber kein uninteressanter Ansatz.

Grüße Mike

12. #11 ama_retto28, 29.05.2011
    ama_retto28

ama_retto28 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Morgen,

@ dreamsounds also doch das Audio Systems X-ion 200 Soundsystem ist zu empfehlen weil ist ja alles dabei außer Endstufe richtig?

Will nicht zuviel dafür ausgeben wenn ich die Komponenten zusammenstelle aber darf auch nicht zu billig sein sonst bringt der Tausch ja garnichts.
    Und was würde denn der Einbau des X-ion 200 kosten so grob gesagt?

MfG
    Alex

13. #12 dreamsounds, 29.05.2011
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Es kommt einfach auf Deinen Anspruch an, doch würde ich für eine Umrüstung nur einmal Geld ausgeben, das richtig machen und lieber noch etwas warten, oder stufenweise aufbauen.
    Für Deine direkte Frage möchte ich Dich bitten mit ein PN oder Mail zu schreiben.

Grüße Mike

14. riktor

riktor 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    Ja ich würde es noch einmal tun!!!

Hallo,

um noch einemal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

Ich habe das X.ION System bei mir eingebaut und würde es jederzeit wieder tun. Nur beim zweiten mal bräcuhte ich nur noch 60% der Zeit.
    Vom Klang her ist es genau das was ich erwartet habe.
    • Bass ist ausreichend und durch die gute Positionierung unter den Sitzen macht er richtig Spass.
    • Mid-Range ist top. Kein Knarzen alles Glas Klar.
    • Höhen sind ebenfalls Top allerdings etwas Laut bei mir aber das liegt wohl an der Einstellung bei mir und ist nicht dem Set.

Als Endstufe habe ich eine E.TON MA 75.4 <- Danke an Mike für den Tipp.

Der Einbau ist für einen Laien nicht so trivial. Ich hatte zum Glück einen befreundeten Karrosseriebauer dabei so das dass Türenverkleidung aus und einbauen schnell von der Hand ging.
    Sitze lösen und anheben ist mit dem passenden Torx kein Problem.
    Da die Batterie im Heck ist gibt es dort beim anschließen überhaupt keine Probleme.
    Der kniffeligste Teil ist die Verkabelung. Ich habe mir das Signal direkt aus den Türen bzw. unter den Sitzen her geholt, die Kabel zur Endstufe geführt und dann das ganze wieder zurück.
    Leider habe ich immer noch eine kleine Masseschleife im System aber ich finde einfach nicht den fehler. :cry::cry::cry:
    Na ja ich werde dann wohl auf ne Galvanische Trennung zurück greifen auch wenn die Qualität etwas darunter leiden wird.

Du findets hier im Forum eigentlich zu jedem Einbauschritt hilfe aber einfach wird es nicht und ich würde dir ein langes Wochenende empfehlen um alles einzubauen.

Falls du fragen hast helfe ich gerne.

Es lohnt sich in jedem Fall.

Gruß

Riktor

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SparklingGraphit, 29.05.2011
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich möchte das X-ion 200 auch bei mir verbauen, nur weiß ich net wo ich die Endstufe unter bringen soll ^^
    Sie soll nicht sichtbar sein, aber die Grube wo auch die Batterie ist, ist zu klein, unter den Sitzen geht ja auch net^^
    Wo habt ihr eure verbaut? Oder habt ihr vllt. mal paar Bilder, denn wenns ne gute Lösung gibt, die sichtbar ist, lass ich mich vllt. umstimmen :)

Danke

17. riktor

riktor 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    In mein Cabby passte die ETON super unter die Ablag eim Kofferaum aber ich weiß das die Hatch 1er dort nicht so viel Platz haben.
    Wobei die ETON schon sehr kompakt ist.

Es gibt Lösungen die Endtsufe unter den CD-Wechsler zu packen, den Boden des Kofferaums zu erhöhen oder hinter das Handschuhfach zu setzen.

Einfach mal im Forum Suchen.:mrgreen:

Thema: AUDI SYSTEM X-ION 200 BMW - wer hats verbaut und würde es noch einmal tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. X-ION 200 BMW

,
  2. audio system x ion 200 zu geringe höhen

Die Seite wird geladen...

AUDI SYSTEM X-ION 200 BMW - wer hats verbaut und würde es noch einmal tun??? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...