Audi S3

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marex, 17.02.2013.

  1. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was ist mit Audi los?

    Der S3 geistert jetzt schon seit etwa 3 Monaten auf der Audiseite rum und man kann Ihn noch immer nicht konfigurieren?! Jetzt gibts als Neuerung den S3 Sportback, natürlich ist auch dieser nicht konfigurierbar?

    Wenn er nicht die 4 Endrohre hätte, wäre es - sofern der Preis mitspielt - eine Alternative zum M135i. Obwohl ich meine Entscheidung bereits getroffen habe und der BMW glücklich in der Garage steht, bin ich auf den S3 gespannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 17.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja der S3 ist im Vergleich zum M135i eigentlich zu schwach

    der M135i ist eher auf der RS3 Schiene

    der S3 ist irgendwo dazwischen wo es irgendwie keine Mitbewerber gibt

    M135i = stärker
    A45 AMG = stärker
    VW und andere Geschwister mal ausgelassen

    Problem wird wahrscheinlich bloß für Audi sein das der S3 so viel kosten wird wie nen M135i
     
  4. #3 Optizzo, 17.02.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
  5. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Preislich muss sich Audi in jedem Fall etwas einfallen lassen, darauf bin ich auch am meisten gespannt. Von den reinen Leistungsdaten ist der S3 aber näher am M135i, als der M135i am AMG. Ich denke schon das man die beiden vergleichen kann, obwohl ich natürlich was den Motor angeht ganz klar beim M135i stehe, sonst hätte ich Ihn mir auch nicht gekauft :)

    Ich war letzt mal in einem Audihaus den neuen A3 probesitzen und muss sagen das er mir gut gefallen hat. Auch die Außenoptik, welche mir im Netz nicht besonders zusagt, sieht in der Realität gefälliger aus.
     
  6. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich würde sagen der M135 ist eher mit dem S3 als mit dem RS3 vergleichbar, da unser ja auch kein echtes M Modell ist und eher in der Klasse des S3 Spielt.....
     
  7. Taxi

    Taxi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auf MT gibt´s dazu einen Thread, der ist schon über 85 Seiten lang:
    Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt : Audi A3 8V

    Soll wohl eher lauten: "Neuer S3 erst Ende 2013 auf dem Markt".
    Anfänglich sollte der S3 mit 280 PS kommen, wegen der Konkurrenz von BMW und MB wurde auf 300 PS nachgebessert, was offensichtlich eine Verzögerung in der Produktion bewirkt hat. Bin lange Zeit Audi gefahren, doch in dieser Leistungskategorie und um das Geld lasse ich mir keinen 4-Zylinder mehr andrehen, daher Wechsel zu BMW vollzogen, obwohl mir das Innenraumdesign vom Audi besser gefällt. Aber 6-Zylinder, 450 Nm Drehmoment, Doppelkolben Festsattelbremsen bietet nun mal nur BMW.
     
  8. #7 Seiyaru, 27.02.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    So habe ihn heute früh als ich auf arbeit gefahren bin gesehen. Kein Erlkönig sondern das Finale Fahrzeug.

    Hat mich nicht so vom Hocker geghauen, und wieder die Frage welchern Designer muss man danken das er diese vierflutige Auspuffanlage designed hat....... :ins_klo_kotzen:
     
  9. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen!
    4 Rohre gehören eigentlich nur auf einen Supersportwagen :swapeyes_blue:

    Ok, 80er Jahre Ferrari hatten vielleicht weniger PS als der S3, doch da passt es halt. Beim S3 ist es eher peinlich :eusa_naughty:
     
  10. #9 Seiyaru, 27.02.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja zu einen M3 passt das auch aber doch nicht für einen S3...... Ich finde der S3 /M135 /Golf R und wie sie nicht alle heißen sind Fahrzeuge die man auch als Dienstwagen fahren kann, aber grade mit S3 kann ich nicht bei Kunden vorfahren da man sofort sieht was es ist ( man impliziert ja 4 Endrohe = gleich viel PS = teuer) da gefällt mir das schlichte etwas besser, aber ich denke das ist wieder subjektiv andere finden diesen Style einfach genial.

    Und eines muss man sagen der neue S3 sieht um welten besser aus als der alte und ich finde vom gesamten auftretten außer von hinten sieht dieser sogar schöner als der 1er aus.
     
  11. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    ..ich finde den Wagen auch schön, AUßER den 4 Rohren, die gehen für mich gar nicht. Ansonsten wäre das rein von der Optik her auch eine Alternative gewesen. Ist ja nicht so, dass Audi schlecht ist!
     
  12. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja zu nem M3 passt es ... ist halt irgendwie ne Gefühlssache :-)

    Beim S4 hab ich mich auch schon daran gestört ! RS4 würden 4 passen, da gibts dann aber diese ovalen Schornsteine :unibrow:
     
  13. #12 nici356, 28.02.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nöööööö:icon_neutral:

    135i ist ganz klar zwischen S3 und RS3 positioniert. Siehe Leistung sieht Preis, unabhängig vom Konzept. RS3 = M135i ist ne schöne Wunschvorstellung von den M135i Fahrern:mrgreen: (Spass beiseite)

    RS3 ist der genaue Pendant zum 1M. Andersrum, der 1M hat ja auf den RS3 reagiert.

    der direkte Mitbewerber zum S3 ist natürlich der R Golf in jeder Beziehung, ist doch alles gleich, Technik, Motor, Getriebe, Konzept alles. Nur der S3 sollte teuerer sein weil Audi ja klar über VW positioniert ist.

    Edith Sorry hast ja Konzernprodukte ausgelassen.

    Aber ich fürchte das der AMG noch etwas über RS3 liegt. Im Moment, aber ist ja alles Unsinn. RS3 und 1M gibt es ja nimma zu bestellen, und die Nachfolger sind dann wieder auf AMG Niveau.

    Weiss wer was der AMG nackt kostet, denke deutlich über 50K oder? Will nicht wissen was der absolut volle Hütte kommt. Auf 70 bis 80K was:daumen:

    :swapeyes_blue:

    Nur mich nervt die 45??? AMG 20 hört sich ja auch nach nix an:unibrow:

    Und AMG45 klingt nach V8:daumen:. Naja von der Leistung ist es ja auch ein V8:lach_flash:

    Porsche hatte bis 1995 im 928 GTS 350 PS/500 Nm aus 5,4 Liter V8:aufgeregt:
     
  14. #13 nici356, 28.02.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also wie der 1M:mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    :lach_flash:

    wobei man jetzt aber fairerweise sagen muss das es dem 1M steht :mrgreen:
     
  17. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    490000 oder sowas.
     
Thema:

Audi S3

Die Seite wird geladen...

Audi S3 - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals

    BMW M135i vs Audi S3 8V Eternal Rivals: Wer kennt nicht den Alltag auf Deutschen Autobahnen? [MEDIA] What's the deal? BMW or Audi?
  3. Audi RS3 - Meinungen

    Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Xenon Brenner Audi A7 Sportback

    Xenon Brenner Audi A7 Sportback: Moinsen, will mit einem Kumpel bei seinem 2012er Audi A7/G4 seine Brenner wechseln. Sollten wohl die D3S sein, welche bei Amazon schon für 60€...
  5. Audi baut offensichtlich einen Hammer-Diesel

    Audi baut offensichtlich einen Hammer-Diesel: Das EA 898 Vierliter-V8-Dieselaggregat wurde komplett neu entwickelt: das Turboloch gehört der Vergangenheit an dank einem z.T. elektrisch...