Audi RS5 TDI Concept

Diskutiere Audi RS5 TDI Concept im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Audi zeigt den dicksten Trekker: 385PS, 4s von 0-100 und 700nm. Drehzahl bis 5500 Umdrehungen, Soundgenerator für angenehmeren Sound und...

  1. #1 Departed, 06.07.2014
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Audi zeigt den dicksten Trekker: 385PS, 4s von 0-100 und 700nm. Drehzahl bis 5500 Umdrehungen, Soundgenerator für angenehmeren Sound und elektrisch angetriebenen Turbolader.

    [​IMG]

    Hier zum Video

    Wird der TDI vielleicht auch in Sachen Dynamik dem Ottomotor dem Rang ablaufen?

    Was meint ihr dazu?
     
  2. #2 DrJones, 06.07.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Täuscht das oder untersteuert das Teil wie Sau?
    Die Idee es elektrisch unterstützten Turbo find ich cool, da unabhängig von Drehzahl und Last. Aber von der reinen Leistung her: Gibt's ja von BMW als 50d, also jetzt nicht sooooo bahnbrechend.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 06.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kla untersteuert das ding. hat ja vag allrad.

    ist schon ein unterschied zum 50d. elektro turbo. das geht schon bissl anders zu werke. zumal der 50d nicht im 3er verbaut wird.
     
  4. #4 Alex_306, 06.07.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ja, untersteuert. Typisches RS5 Problem bei >1800kg. Ist ja auch nur ein Konzeptfahrzeug bzw. Technologieträger, wird also so nie auf den Markt kommen. Trotzdem sehr interessant mit dem elektrischen Turbo... :daumen:
     
Thema:

Audi RS5 TDI Concept

Die Seite wird geladen...

Audi RS5 TDI Concept - Ähnliche Themen

  1. Von Audi zu BMW

    Von Audi zu BMW: Moin allerseits, Bin der Silvio komme aus Sachsen-Anhalt und habe über zig Anläufe den weg zu BMW gefunden. Bevor das große Zylindersterben...
  2. [Verkauft] Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19

    Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19: Hallo zusammen, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen und sehr gepflegten Audi A3 8L BJ 2001 an. Er hat frisch den TÜV bekommen (09/19) und...
  3. Audi TT RS

    Audi TT RS: Hallo! Ich überlege, ob ich mir nach dem M135i xDrive evtl. einen Audi TT RS hole. Ich finde die Leistungsdaten des Wagens schon...
  4. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...
  5. Limiter-Vergleich BMW-Audi

    Limiter-Vergleich BMW-Audi: Vielleicht ist das von Interesse... Es sind ja einige 1er-Modell abgeregelt. Der Limiter setzt schon sehr konservativ ein. Bei mir gemessenen...