Audi RS3 - Meinungen

Diskutiere Audi RS3 - Meinungen im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?

  1. #1 PatM135, 08.07.2016
    PatM135

    PatM135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel., 08.07.2016
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    BlackE87 gefällt das.
  4. #3 PatM135, 08.07.2016
    PatM135

    PatM135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Ich weiss aber al BMW Fahrer Vielleicht hat jemad auch anderen Fahrzeugen Probiert und hat Erfahrungen gegenüber BMW's. Ich glaube das solche Argumenten müssen auch in diesem Forum dabei sein...

    Hier di antworten werden sicher mehr neutral al einen AUDI Fans
     
    BMWPeter gefällt das.
  5. #4 Dani_93, 08.07.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
  6. #5 PatM135, 08.07.2016
    PatM135

    PatM135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Besten dank Dani :-D
     
  7. #6 megamike, 24.11.2016
    megamike

    megamike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Mike
    Einmal Beamer, immer Beamer ;) Ich fass doch keinen Audi an ;)
     
    Deko1001 gefällt das.
  8. #7 100Octan, 24.11.2016
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Sage niemals nie.
     
  9. MO235

    MO235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Max
    Finde, das Auto ist auch sehr schön Soundtechnisch auch Topf! Aber BMW gefällt mir besser :mrgreen:
     
  10. #9 christian8510, 12.12.2016
    christian8510

    christian8510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ich habe auch von dem neuen RS3 geträumt . Bleibt erstmal ein Traum einfach zu teuer .
    Außerdem hat Audi den RS3 aus der Konfiguration genommen wo ich gerade am gucken war nach einem Neuwagen.
    Hab mir nen M140i gekauft und ca. 10k gespart zum RS3.
    Vom Sound her ist der RS3 schon ne Klasse besser.
     
  11. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    593
    ich bin ihn gefahren... ist cool, schnell. Mir gefällt meiner trotzdem besser.
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    1.252
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Den RS3 kann man mit einem M135i/ M140i nicht vergleichen.
    Man kann das aber alles in meinem Thema dazu nachlesen...
     
    Docter gefällt das.
  13. #12 TheConqueror, 19.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    Ich bin schon Ewigkeiten tief mit BMW verwurzelt. Allerdings bin ich kein Fanboy mit Scheuklappen auf den Augen, der außer BMW nichts gelten lässt und nicht mehr in der Lage ist objektiv zu urteilen.

    Daher muss ich definitiv anerkennen, dass der RS3 ein gelungenes Fahrzeug geworden ist, mit dem man viel Spaß haben kann.
     
  14. #13 bravado, 19.03.2017
    bravado

    bravado 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Im wilden Süden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Das stimmt, dem Audi platzt seine Potenz quasi aus jedem Knopfloch.
    Und fahrtechnisch war er mir zu brutal.
    Und so bin ich beim M140 gelandet, der das verkörpert, das mir wichtig war: understatement
    Außerdem war der Audi Händler ein bornierter Idiot.

    Ansonsten ist der Audi ohne jeden Zweifel eine verdammt geile Karre (sage ich als jahrelanger Audi-Fahrer - A3, A4, TT).
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  15. #14 BearWalken, 19.03.2017
    BearWalken

    BearWalken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Steve
    Mein Arbeitskollege fährt so einen Ofen (8VA) und hatte bei wenig Laufleistung schon haufenweise Probleme mit dem Getriebe... Vielleicht ein Einzelfall, für einen recht hochpreisigen "Rennwagen" aber richtig schwach!
    Nichts gegen Audi, unterm Strich ist es aber auch nur ein VW :baehhh:
     
  16. #15 TheConqueror, 19.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    @BearWalken
    Realistisch betrachtet, kann dir das bei jedem Fahrzeug passieren. Sogenannte "Montagsautos" gibt es nicht nur bei Audi.
     
  17. #16 100Octan, 19.03.2017
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Nach 15 Jahren BMW wurde es letztes Jahr ein RS3 8V. Alles toll, außer die 8Gang ZF finde ich besser. Das Beste ist natürlich der Sound von der optionalen RS-Sportabgasanlage. Viele haben sich vielleicht auch deswegen den RS3 gekauft. Innenraumqualität besser als bei BMW, wo sich seit Jahren nicht viel ändert. Desweiteren gegen ein kleines Endgeld die Höchstgeschwindigkeit von 280. Der Neue RS3 ist bald nochmal eine Nummer besser mit 400PS.
     
  18. #17 BearWalken, 19.03.2017
    BearWalken

    BearWalken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Steve
    Da stimme ich dir natürlich zu. Das Risiko-Potential mit solchen Exoten ist leider auch ungleich höher, als mit "Butter- und Brotautos", bei denen sich der OEM keinen Schei** erlauben darf. Allerdings fahre ich seit 1997 diverse BMWs und hatte nie gravierende Probleme. Und als es Probleme mit den N47 Steuerketten gab, habe ich auf BMW Kosten eine neue bekommen, bei 95000km :icon_surprised:
     
  19. #18 100Octan, 19.03.2017
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Ich habe 3 Jahre Garantie über die gesamte Leasinglaufzeit. Also Sorgenfrei.
     
    Roy gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BearWalken, 19.03.2017
    BearWalken

    BearWalken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Steve
    Na dann viel Spaß mit deinem Boliden!
    Vielleicht kommst du ja in 3 Jahren wieder auf die "helle" Seite der Macht :wink:
     
  22. #20 TheConqueror, 19.03.2017
    TheConqueror

    TheConqueror Guest

    @BearWalken
    Ist bei mir genauso. Hatte noch nie technische Probleme mit meinen BMWs. Die Fahrzeuge sind stets gelaufen wie ein Uhrwerk. Von Problemen mit der Steuerkette bin ich bisher auch verschont geblieben "toi, toi, toi".

    @100Octan
    Was die Materialien im Innenraum angeht, würde ich Audi nicht unbedingt über BMW stellen. Wie du selbst aber sagst ist BMW vom Innenraum etwas nostalgischer als Audi. Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Philosophien aufeinander, was die Innenraumgestaltung angeht.
     
Thema: Audi RS3 - Meinungen
Die Seite wird geladen...

Audi RS3 - Meinungen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

    Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  2. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [F20] 2te Meinung bei Felgen

    2te Meinung bei Felgen: Hallo, Ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen neue Felgen für den Sommer zulegen. Bin an die Borbet GTX in 8,5x19 ET40 interessiert mit...
  5. Limiter-Vergleich BMW-Audi

    Limiter-Vergleich BMW-Audi: Vielleicht ist das von Interesse... Es sind ja einige 1er-Modell abgeregelt. Der Limiter setzt schon sehr konservativ ein. Bei mir gemessenen...