Audi rs 3

Diskutiere Audi rs 3 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, Was halten Sie vom Audi RS 3?, ab frühling 2011.. Wohl ein Konkurent für denn evetuellen 135 iS "m1"?! oder was sagt ihr dazu??...

  1. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo,

    Was halten Sie vom Audi RS 3?, ab frühling 2011..

    Wohl ein Konkurent für denn evetuellen 135 iS "m1"?! oder was sagt ihr dazu??


    Vorstellung: Audi RS 3 Sportback
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 29.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    235 vorne, 225 hinten
    Vorderachse 40 mm breiter als Hinterachse..
    Golf, Oktavia, Leon

    mehr sag ich dazu nicht

    PS: der Fünfzylinder-Sound ist leider saugeil! Besser als die meißten BMW, 130i mal ausgenommen
    YouTube - Audi TT RS Sound
     
  4. #3 nici356, 29.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Natürlich Konkurrent, der M wurde nur deshalb gelaucht denn er war gar nicht vorgesehen, 35er sollte das Spitzenmodell bleiben. Motor rockt sicher ohne ende. Optik will mir nicht so gefallen, unser QP ist mir Sicherheit mehrfach schöner, selbst mir Breibau:?
     
  5. #4 exhorder, 30.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Quelle?
     
  6. #5 bursche, 30.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ein Kompakter mit 340ps und Allrad hat schon seinen Reiz!
     
  7. #6 misteran, 30.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist das auch wieder so ein Pseudo Quattro Antrieb?
     
  8. #7 nici356, 30.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Teilegott:eusa_snooty:
     
  9. #8 nici356, 30.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Auch Haldex genannt, was daran Pseudo? die neuste elektronische Haldex macht so schnell zu das gibts gar nicht:nod:

    Edith Veyron hat eine Haldex verbaut:icon_smile:
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    schlagt mich aber ich find ihn geil. :icon_cool:
     
  11. #10 der_haNnes, 30.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    "Das ESP lässt sich komplett deaktivieren, was an der konzeptbedingt untersteuernden Fuhre die Querfahrtalenten fördern wird."

    ja, klingt ganz ordentlich was audi da bastelt.
     
  12. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008

    :daumen:
     
  13. #12 exhorder, 30.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der Veyron hat standardmäßig den Antrieb aber auch an der richtigen Achse. Auch die Allrad-911er haben nen Haldex.

    Pseudo ist der Antrieb deswegen, weil im Regelfall nur die Vorderachse angetrieben wird und die fahrdynamischen Vorteile des echten Quattro sich deshalb nicht oder nur unter sehr spezifischen Bedingungen auswirken. Aber vielleicht kann jemand was zum angeblich so tollen neuen Haldex schreiben?

    Ich mag den Sportback nicht - als Dreitürer hätte mir der RS3 gut gefallen, ich liebe den Fünfzylindersound. Ich persönlich würde dennoch immer den 1M vorziehen.
     
  14. #13 nici356, 30.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich weiss nur das er im R gut funzt angeblich, optisch bin ich bei dir, gefällt mir nicht, gibt es den Dreitürer dann nicht als RS? M vorziehen ist ja eh klar, das QP ist wunderschön also warum nachdenken
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    *sign!
     
  16. #15 oce@n77, 01.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Ich mag die Sportback-Variante, weil sie das ganze Auto optisch ein wenig streckt und so eben 'nen sportlicheren Charackter verleiht - zumindest in meine Augen :wink:

    @nici: RS-Variante gibt's als 3-Türer mMn nur beim A5 und demnächst beim A1
     
  17. #16 7tagetobi, 01.12.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    :daumen: 100% bei Dir!

    Finds auch sehr gut, dass die mit "umgekehrter" Mischbereifung arbeiten. Ist quasi direkte Usetzung des Lehrbuchs. Fahrdynamisch (quer) wird das die Burg sicher ultra agil machen... Bin wirklich gespannt, was da kommt :nod:
     
  18. #17 TriStar, 01.12.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab den Text jetzt nicht vollständig gelesen, aber hab ich das richtig verstanden, das die hinteren, schmaleren Schlappen das Heck bei forcierter Gangart zum Mitlenken bewegen sollen?

    Ich seh die Dinger schon reihenweise zu Klump gefahren beim Händler stehen...


    TriStar
     
  19. #18 123d Alpinweiß, 01.12.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 munzi70, 01.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Sehr interessant die hier aufgestellten Behauptungen mancher Forumsmitglieder - leider ohne jedwege Basis.

    Es hat von dem Teil bis jetzt weder nen offiziellen Test von Profis gegeben (zumindest ist mir keiner bekannt), noch hat man ihn selbst testen können.

    ---> fürs Klo. :wink:
     
  22. #20 Griever, 01.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    :haue::haue::haue: Soviel erst mal dazu :mrgreen: und jetz zum anderen Teil: Ja sieht gut aus, vorallem quattro und 340PS machen sicher Laune. Wobei ich das 135i M Coupé schöner finde.
     
Thema: Audi rs 3
Die Seite wird geladen...

Audi rs 3 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  2. [F20] Schnitzer RS Gewindefahrwerk

    Schnitzer RS Gewindefahrwerk: Hallo! Wie sind euere Erfahrungen mit dem Schnitzer RS Gewindefahrwerk? Druck- und Zugstufe sind voll einstellbar. Ein alltagstaugliches...
  3. Federal RS-R 595 am M135i

    Federal RS-R 595 am M135i: Servus, ich brauch für die kommende Schönwetter-Saison noch Sommerreifen für meinen M135i. Das Auto wird hauptsächlich sportlich über Landstraßen...
  4. E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3

    E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3: Hallo, Ich suche nach einem Kotflügel für Rechts, also Beifahrerseite. Am besten in Alpinweiss 3, so dass er nicht mehr lackiert werden muss. Gruß
  5. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...