Auch neu

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von KoKos, 16.09.2008.

  1. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich bin ja schon etliche Tage am Lesen und möchte mich kurz vorstellen:

    Weiblich, blond(:-))
    53 jahre jung.
    Im Kreis Waiblingen zu Hause.

    Einer der Söhne macht nächstes Jahr Abitur und wünscht sich ein Auto.
    Da es finanziell nicht drin ist haben wir einen Kompromiss gefunden:

    Ich gebe mein Leasingauto (Toyota)im März ab und es wird ein 120d geleast.

    Zuerst war es der 118d, aber Sohnemann hat noch ein paar Pferdestärken abgeluchst.

    Für mich wird es eine Umstellung geben, da es schon ewig her ist, dass ich einen Hinterradantrieb gefahren bin.

    Diesel ist für mich auch neu, bin gespannt.Für Tips habe ich ein offenes Ohr.

    Natürlich ist u.a. das M-paket, Comfort-und Advantagepaket drin.
    Leider habe ich(wir) in Zukunft nur noch einen 3 Türer.....
    Aber der sieht eben besser aus.O-ton Sohn.

    Farbe sind wir uneinig zwischen weiß oder schwarz.

    Wird sich nächste Woche entscheiden.

    Ich habe hier im Forum sehr viel Nützliches für mich gefunden.
    Und Leute, die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen, dafür ein
    dickes Dankeschön.

    Klasse, dass es so ein Forum gibt.

    Man liest sich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann man nix falsch machen mit nem 1er diesel... obwoh der 118d auch überall hinreicht..... bin mit meinem auch schon immer viel zu schnell dran...

    also weiß würde ich nicht nehmen, hat doch eh jeder.... dumme modefarben....
    mein erster war schwarz (metallic)..... mein neuer wird nach langem überlegen le mans blau....


    würde mir bei dem schwarzen aber genau das heck ansehen..., da sich meiner meinung das graue kunststoff teil mit dem schwarzen lack nicht so verträgt.... mir gefällts jeden fall nicht so.... aber das muss jeder selber wissen....
     
  5. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Paul,
    Hallo Flo,

    danke für die Willkommensgrüße.

    Zur Zeit fahre ich auch schwarzmetallic .
    Der BMW von meinem Mann ist so dunkelgraumetallic.Ein Geschäftswagen. Für junge Leute zu gediegen. Finde ich.
    Irgendwie waren viele meiner Autos schwarz.
    Und ich hätte gern mal was Anderes.

    Weiß finde ich auch nicht so prickelnd.
    Habe hier schon Bilder vom blauen gesehen, sieht gut aus.

    Rot würde mir jetzt auch gefallen, wär mal was Anderes.

    Werde mich warscheinlich eh dem Wunsch vom Sohn beugen.

    Danke aber für den Tip.

    Nächste Woche haben wir einen zur Probefahrt einen halben Tag.

    Werde einen Blick auf das Heck werfen.

    Gut zu wissen, worauf man achten sollte.

    Werde meine Konfiguration mal an anderer Stelle bekannt geben.
    Viell. fehlt mir da auch noch was.....
    :D

    Grüßle
     
  6. #5 BMW-Ben, 16.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

    Da hat dein Sohn aber ne liebe Mutti :D
     
  7. #6 daniel08, 16.09.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag dir nicht zu nahe kommen, aber eine 53Jährige Frau in einem Weißen M-Paket 1er .. empfänd ich als äusserst "nachdenklich" :-)

    So ein Auto muss natürlich gepflegt werden sonst sieht es schnell "Unsauber" ist, ist dies bei deinem Sohn der sein Abi macht gegeben? Denke weniger.


    le mans blau oder grau wären für menschen in deinem alter, sicherlich "geschickter".
     
  8. #7 BMWrazr, 16.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum!

    :daumen: :wink:

    Bei der Farbwahl musste allerdings ich meiner Mutter gegenüber nachgeben... :? Na wat solls - wenn man dafür das Automodell "ausgesucht" hat, ist alles halb so wild - und ich will nicht behaupten, dass ich unzufrieden bin! :lol:

    Gruß,
    Katja
     
  9. #8 Christoph, 16.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den :1er:
    Ich würd weiß nehmen ;)

    Grüße
    Christoph
     
  10. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Ben,

    du sagst es.
    Als einzige Frau unter 4 Männern (3 Söhne) habe ich eh einen schlechten Stand. Und mit Autos haben sie alle einen Tick.
    Wobei ich auch sehr gerne schnell fahre und ein Faible für schöne (schnelle) Autos habe.
    Den Traum von meinem Auto zu erfüllen scheitert lediglich am Geld :lol:
    Solange meine Männer ihr "Traumauto" fahren bleibt eben nix mehr-wenig- für mich.
    Stehen ja noch paar 2 Räder in der Garage.
    In meinem nächsten Leben bin ich ein Mann


    Hallo Daniel,

    du hast natürlich vordergründig recht.
    Wobei ich-ohne Selbstbeweihräucherung-behaupten kann, dass du mich nicht sofort als reifere Dame indentifizieren würdest. :lol:
    Wetten dass???

    Es ist noch nicht lange her, da hatte ich einen Cooper 8)
    Also lass dich mal nicht von der Zahl 53 verleiten*gg*

    Und was die AutoPflege , den Sohn-betrifft:
    Sobald meine Alufelgen einen Hauch Bremsstaub aufweisen steht er mit dem Eimer und dem Felgenspray parat.
    Mein jetziges Auto, das er ja auch fährt sieht aus wie geschleckt..
    Das hat er vom Vater, der seine BBS Felgen früher mit der Zahnbürste geputzt hat.
    Und der heute noch jedes Stäubchen von der Karosse pustet...

    Aber weiß will ich glaub eh nicht.

    Hallo Katja,

    denke auch, dass du zufrieden sein kannst.
    Seither hat sich mein geschmack oft mit dem vom Sohn gedeckt.

    Denke wir werden uns da einig.


    Grüßle
     
  11. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Christoph,

    ich muss die Farben mal in natura sehen.
    Ende nächster Woche fällt die Entscheidung und ich werde es hier posten.

    danke auch dir
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, KoKos

    also bei rot habe ich auch sehr lange überlegt... einige hier im forum wissen ja bestimmt noch meine entscheidungsschwierigkeiten (le mans blau oder rot)... also rot würde ganz gut passen... schiebt den 1er aber ein wenig in die kleinwagenklasse aller polo und corsa ab...

    des coole an le mans blau ist halt. da es wirklich echt cool funkelt in der sonne und ne sonderfarbe für das m-sportpaket ist... ich bekomm den in november und bin mal gespannt wie lang es mir gefällt... :D

    also mein onekl fur mal nen weißen 735i war ein super schönes auto, aber echt nur als es sauber war.... und das war eher selten der fall bei 150km autobahn täglich.... :(

    PS: falls du doch weiß nimmst finde ich dass die farbe auch gut ner frau mit 53 steht.... warum sollen denn nur unter 30 jährige solche autos fahren? meiner mutter (45) hätte der 1er in weiß auch gut gefallen... sie selbst fährt nen schwarzen 5er...
    1er sind anscheinend oft ein geschenk von eltern... meinen ersten bekam ich zum 18 und den zweiten zum abitur.... (wobei ich jetzt schon sauber selbst mitfinanziere :D )
     
  13. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Flo,

    stimmt, Alter ist eh relativ.
    Lieber 40 und würzig als 20 und ranzig;-)
    Wär ich 100 kg schwer, altbacken mit grauen Haaren würde ich es auch niiiiiiiie wagen:lol:

    Habe es heute dem Jüngsten erzählt (17) dass ich keinen weißen 120d mit M-Paket fahren sollte.....räusper.Er hat gelacht.
    Denke Daniel hats nicht böse gemeint, für nen jungen Kerl bin ich eben ne "alte" Frau*gg*
    Außerdem soll´s ja wirklich in 1. Linie eine Freude für den Sohnemann sein.Und der findet weiß eh cool.

    Muss ich eben zur Not den mausgrauen 3er vom Gatten fahren;-)

    Denke mit rot, da hast du wohl recht.Wir hatten mal einen roten Hartge in den 70igern. Sieht man sich satt mit der Zeit.
    Das le mans blau ist schon was Besonderes.Gefällt mir gut.

    Werde berichten, wenn es soweit ist, was es geworden ist.

    Haste aber auch liebe und großzügige Eltern.
    Manche kriegen nen ollen Fiesta....

    Stell mal ein Bild rein, wenn du deinen hast.
    Freust dich bestimmt schon......
    Liebes
    Grüßle
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    was heißt da: "manche bekommen da nen fiesta hingestellt"... manche bekommen da gar nix oder dürfen mit dem 15 jahre alten b corsa von den eltern fahren :( .... da macht dann das fahren voll spass mit 45ps.... :(

    is eher meine mum die da großzügig ist, mein vater lebt nicht bei uns....
    aber meine mum ist da schon cool drauf...

    einerseits freue ich mich schon rießig auf den neuen... andererseits bin ich jetzt schon traurig wenn ich meinen alten hergeben muss.... was der bei mir alles in seinen jungen jahren schon erlebt hat.....

    hast du eigentlich schon mal über nen 123d nachgedacht? ich mein mir reicht der 118d völlig aber der 123d ist nicht mehr viel teurer als der 120d - und geht dann richtig gut ab.... lass dirs doch mal durchrechnen....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SNOWHAZE, 17.09.2008
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo Kokos

    Herzlich wilkommen hier und viel spass beim durchstöbern. Also mit dem 120d kann mann nichts falsch machen, hatte auch einen vorher und kann nur sagen top auto mit sehr guten fahreigenschaften. Der Diesel ist gut da kann mann auch mal ein bisschen heizen und kommt dennoch locker 500-600 km mit der Tankfüllung was bei meinem jetzigen nicht mehr der fall ist. das ist das was ich vermisse, die Reichweite.

    mfg
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi SNOWHAZE,

    ja das stimmt die reichweite ist mit dem diesel gerade so in ordnung aber mit nem großen benziner wie du ihn hast is es echt zu wenig...

    PS: coole farbkombination im cabrio... wäre nie drauf gekommen das zu blau rotes leder passen könnte... sieht cool aus und wird auch nicht viele davon geben! :D
     
Thema:

Auch neu

Die Seite wird geladen...

Auch neu - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...