Auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Kurpfälzer, 28.05.2012.

  1. #1 Kurpfälzer, 28.05.2012
    Kurpfälzer

    Kurpfälzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    seit Anfang Mai steht bei uns jetzt ein 120d Jahreswagen mit EZ 06/2011 in der Garage. Nach einem VW Golf II, Astra F und einem Astra H, welcher immer noch vorhanden ist, sind wir bei BMW gelandet. Ausschlaggebend war der sehr gute Ruf des Dieselmotors und das gute Preis-/Leistungsverhältnis der aktuellen Jahreswagen. Von meinem Astra H Kombi (150 PS Diesel, Navi, Panoramadach, Xenon, Lederausstattung, Sportfahrwerk) waren wir ja schon einiges an Ausstattung gewohnt und da der 1er optisch sowieso ein Alleinstellungsmerkmal in der Kompaktklasse hat, war er unsere erste Wahl.
    Ich komme aus der Kurpfalz, d.h. Großraum Heidelberg/ Mannheim.

    Und das ist er:
    120d - Handschalter E87 - saphirschwarz 24 TKM -BMW Buyback-Fahrzeug
    Leder Boston terra
    LM V-Speiche 229
    Servotronic
    Sport-Lederlenkrad
    Runflats (leider!!)
    Außenspiegelpaket
    Komfortzugang
    Edelholzausführung Nußbaum hell
    Glasdach
    Ablagenpaket
    Sitzheizung
    Fernlichtassisent
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor + autom. Fahrlichtsteuerung
    Xenon
    Adapt. Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    USB-Audio Schnittstelle
    Navi-Business
    Connectivity-Paket
    Innovationspaket
    Advantage Paket
    ehem. UVP - knapp unter 41.000 €

    gezahlt knapp 20.700 € beim BMW-Händler inkl. TÜV/AU neu, Premium Selection, Euro-Plus Garantie und Service neu.

    Der Wagen läuft richtig gut. Im Vergleich zum Astra fehlt zwar der Turbo-Bums, dafür ist die Leistungsentwicklung ziemlich gleichmäßig. Wirklich nerven tun mich nur die Runflats. Ich habe vorne nämlich Sägezahn im Außenbereich beider Reifen. Sowas hatte ich bisher noch nie, von daher ist mir das beim Kauf auch nicht aufgefallen. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da mich die Abrollgeräusche vorne schon stören. Ich bin da eher auf Komfort ausgelegt, deswegen auch kein M-Paket und kein 123d. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz!

    Und vielen Dank für die Hinweise hier im Forum, welche mir beim Mitlesen anlässlich der Kaufentscheidung schon sehr behilflich waren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 28.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
     
  4. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Willkommen im Forum.

    Wir sind auch neu bei BMW gelandet. Macht echt Spaß damit zu fahren. Schöne Pakete haste da inkl.
     
  5. #4 fliese50, 28.05.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommenim Forum und viel Spaß hier
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  7. #6 Timo4619, 29.05.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    :winkewinke:Willkommen!!:winkewinke:
     
  8. #7 Nicky2002, 29.05.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  9. #8 M1st3rX, 29.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:
     
  10. #9 1ercruiser, 29.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier im Forum :winkewinke:
     
  11. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Willkommen bei den Weiß-Blauen;) und viel Spaß:)

    Sehr schöne Ausstattung, ich finde auch, dass der Preis sehr OK war:)
     
  12. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Willkommen im Forum.

    Irgendwie hat BMW auch einen extremen Preisverfall in den ersten 3 Jahren. Wir hatten unseren jetzt für 15400,- bekommen (2007er, 118d, 8xBereifung, Xenon, Navi, PDC, SZH, und und und einiges an Schnick-Schnack mehr).

    Aber mehr Geld war leider nicht in der Hosentasche wenn man BAföG auch noch zurückzahlen muss und und und ... :-)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMW-Racer, 29.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem 1er :winkewinke:
     
  15. #13 JayJay125D, 29.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
Thema:

Auch neu hier

Die Seite wird geladen...

Auch neu hier - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...