Auch neu - aus SG

Diskutiere Auch neu - aus SG im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo ihr Lieben! :D Ich darf mich seit gestern auch stolze Besitzerin eines E87 nennen! :D :D Nachdem mein alter Nissan N15 (Almera,...

  1. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hallo ihr Lieben! :D

    Ich darf mich seit gestern auch stolze Besitzerin eines E87 nennen! :D :D

    Nachdem mein alter Nissan N15 (Almera, 1.4l, BJ 01/96) bei 210tkm so langsam aber sicher schlapp machte :cry: , war klar: Es lohnt nicht mehr, den zu reparieren. Also wurde beschlossen, dass ein neues Auto her muss. :D

    Ich hatte mich schon ein wenig auf BMW eingestellt, musste aber hart dafür kämpfen, denn meine Eltern (JA, es ist ein Geschenk! Asche auf mein Haupt, aber ich habe selbst leider nicht die Mittel und meine Dankbarkeit lässt sich kaum in Worte fassen :shock: :oops: :o ), wollten mir eher etwas "wirtschaftlicheres" :?: auf's Auge drücken (z.B. Skoda Oktavia Kombi :?: :evil: oder Golf IV Kombi :!: :twisted: - Kombi wollte ich ohnehin).

    Ich habe mich erfolgreich gewehrt und in meinem Vater ein Stückweit einen Verbündeten gefunden :D , denn er fährt selbst das 3er Coupe, 3.5l, 307 PS (er ist ehem. Rennfahrer :twisted: ). Mein Onkel fährt das gleiche Auto und meine Tante bestellt sich gerade das 6er Cabrio.. Eine ganze Familie fährt BMW, außer meiner Mum, die fährt einen 1.1L, 65PS-Polo vom letzten Jahr. Ist aber auch nicht so autojeck wie wir "anderen" *g*.

    Nun gut, nach gar nicht so langem Hin-und-Her-Gesuche (genau 5 Tage) ist es folgendes Modell geworden:

    BMW 118i
    2.0L (okay, 1.99999 L *g*), 129 PS, 59tkm
    nauticblau

    JA! ICH fahre NAUTIKBLAU! .. Das Auto sollte eigentlich wesentlich mehr kosten, als der schlussendliche Kaufpreis, da er aufgrund seiner "potthässlichen Farbe" (die ja - wie ich hier schon gelesen habe - an Tarnfarbe erinnert) nicht weggegangen ist. Ich fand das schade und die Farbe überhaupt nicht schlimm.. im Gegenteil, man muss auch das Positive an etwas Negativem sehen: Silber und Schwarz fährt doch jeder! :)
    Aufgrund seiner mausgrauen Farbe (der Blaustich ist ja nicht wirklich zu sehen), hat er natürlich :!: gleich einen Namen aufgedrückt bekommen: MAUSI. :D

    So.. leider muss ich noch bis Montag oder Dienstag warten, bis er schlussendlich vor der Türe steht.. aber ich freu mich wie Hulle! *ggg*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sexinreihe, 16.01.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    :D Hallo und Willkommen im Forum :D

    Glückwunsch zum neuen 1er!

    Was bitte ist an einem Octavia oder Golf wirtschaftlicher :?

    Ciao
    sexinreihe
     
  4. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Naja, offensichtlich nichts, andernfalls wäre es ja kein 1er geworden. *g* .. konnte sie schlussendlich von BMW überzeugen, hatten sie sich sehr gegen gewehrt.
     
  5. #4 bursche, 16.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi und willkommen im Forum,
    Glückwunsch zum Einser - gut das du dich durchgesetzt hast :D

    Und wenn es so weit ist würden wir uns über Fotos sehr freuen :wink:
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  7. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    In meinem Avatar seht ihr das zumindest schon mal das original Verkaufsbild. Sobald er da und frisch aufgemacht ist, mache ich Bilder, versprochen. Aber erwartet nicht zuviel: er ist (noch) Serie. Werde auch erstmal nichts daran verändern (dürfen) --> O-Ton Eltern. War die Voraussetzung, um den 1er zu bekommen.

    Später möchte ich natürlich dennoch was verändern:

    - anderes Radio bzw. LW mit MP3
    - BOSE-Soundsystem
    - Alu- bzw. Edelstahleinstiegsleisten
    - Andere Abgasanlage, evtl. (wenn das Geld da ist) Eisenmann
    - Andere Bereifung/Felgen (17-18")
     
  8. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Willkommen und Glückwunsch zu "Mausi" ;)

    Ich warte mit dir bist Dienstag, bekomme denn auch meinen Neuen, den "Berni" ;)

    Grüße

    Thosch
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mausi,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  10. #9 momographics, 16.01.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    auch von mir ein willkommen und viel spass mit mausi!
     
  11. #10 Overclocker, 16.01.2009
    Overclocker

    Overclocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    hi,

    guter kauf und herzlich willkommen im forum

    ein bose soundsystem.... ah da gehen mir die ohren auf das hört man gerne :)

    viel spaß mit mausi *g*.... bin selbst noch auf der suche und fahre heute noch zu nem händler probe fahren :)
     
  12. #11 Polaris, 16.01.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D Also auf dem kleinen Foto finde ich die Farbe gar nicht mal schlecht :wink:
    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit Mausi 8)
     
  13. #12 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Mausi ist in Ordnung! Schreib mal noch was zur Ausstattung bevor du Einstiegsleisten kaufst sollte der Wagen über Sportsitze und das Sport-bzw. M-Lenkrad verfügen.
     
  14. #13 BMWrazr, 17.01.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum! Glückwunsch zum erfolgreichen Durchsetzen. :wink:
    (Kommt mir bekannt vor - in unserem Fall hats auch viel Überzeugungsarbeit gebraucht... :roll: )

    Gruß,
    Katja
     
  15. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Und gibts bei dir heute schon die "Freude am Fahren"?

    Ich muss gleich malwieder telefonieren und fragen was jetzt Plan ist...

    Grüße
     
  16. #15 momographics, 19.01.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    gibts den nun schon bilder :D
     
  17. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    von mir hoffe ich morgen ;)
     
  18. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Von mir auch Glückwunsch. Spüre noch die Nachwirkungen der Vorfreude! Ist jetzt in Vorfreude aufs nächste mal Fahren übergegangen!!!
     
  19. Mausi

    Mausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ich hab ihn - ich hab ihn !!

    Hallo liebe Liebenden,

    Samstag war es schon soweit. *g* .. Ich telefonierte - nichts Böses ahnend - mit meiner Mum

    und sagte "Olli (mein Männe) und ich wollen gleich mal kurz zum Procar, er will sich das Auto auch mal angucken!" ..
    Meine Mum "Och.. wann denn?"
    Ich: "weiß nich, so gegen Zwölf?"
    Meine Mum: "Ach, dann fahren wir mit.. "
    Ich: "von mir aus, können wir gerne machen.."
    Meine Mum "Wie lange braucht ihr denn noch?"
    Ich: "Keine Ahnung, dreiviertel Stunde?"
    Meine Mum "Ja, dann müsst ihr mal reinhauen.."
    ich: "warum?"
    Meine Mum: "Na, die haben nur bis halb eins auf!"

    Also ratze fatze feddich gemacht und los.. fünf Min bevor wir fertig waren, rief meine Mum an "Wo bleibt ihr denn?".. Ich sagte, dass wir gleich unten seien (wohne im DG, meine Eltern im EG im Haus nebenan) und sagte dann zu Olli "Meine Güte, was macht die denn jetzt so nen Stress?" Olli antwortete "Keine Ahnung, DIE wollten doch mit.".. Egal.

    Also fuhren wir los. 5 Min von mir bis zu Procar.

    Normalerweise stehen Autos, die zur Abholung fertig sind, unten bereit. Um ins OG zu kommen (auch ne Freifläche), muss man eine kleine Rampe/Straße hoch fahren. Mein Paps also "ach, ich fahr mal hoch, wa?"...

    Und da stand er dann (dummerweise NICHT unten - ÄTSCH!) und war schon angemeldet..

    Ich gleich "Hä? Der is ja schon angemeldet!"
    Mein Dad "Wie, der is schon angemeldet.. quatsch, da hast du dich verguckt!"
    Ich "Nix Quatsch, ich hab doch Augen im Kopf und kenn doch mein Kennzeichen!"
    Mein Dad "Dat kann nich sein. Der steht noch in der Werkstatt!"
    Ich "Neeeein, der steht doch da!"

    Mein Dad hat dann weiter versucht, mir auszureden, dass ich gerade MEIN Auto gesehen habe..

    Wir stiegen also aus und dann kamen aus dem Autohaus mein "Onkel" (is so witzig, da er auch gerade mal 33 und damit nur 3 Jahre älter ist.. Er ist angeheiratet, habe ne gerade mal 9 Jahre ältere Tante) und meine Tante (39).. /Mein Onkel fährt übrigens - wie mein Dad - das neue 3er Coupe mit 3,5l und 307 PS.. und meine Tante hat sich den 6er Cabrio bestellt)
    Ich so "Hä, was macht ihr denn hier?"
    Mein Onkel: "ja, äh.. hm.. " *drucks-rum*.. "Wir haben uns den weißen.. äh,.. na hier den.. einen da.. äh.. den weißen Sechser da mal angeguckt. Und was macht ihr ihr?" --> Begrüßungszeremonie, Bussi Bussi...

    Ich hab immer noch nichts geschnallt, hab mich aber schon gefragt, was das für ein Zufall ist, dass Onkel und Tante (haben das Auto auch mitgesponsort) auch gerade da sind..

    Da sagte meine Mum zu meinem Dad "Ja, dann hol doch schon mal die Schlüssel" (--> Harry.. *lach*)...

    Ich: "Hä, wie die Schlüssel!" --> Immer noch nix schnall

    Kurzerhand wurde mir dann, als wir endlich mit Schlüssel am Auto standen, gesteckt, dass mein Dad mit dem Verkäufer nen Deal gemacht hatte und dass ich "Mausi" schon am Samstag mitnehmen durfte. Habe dazu einen schicken BMW 1er Schlüsselanhänger und meine ersten 50-Tank-Euro geschenkt bekommen.. :D :D :D :D :D :D

    Bin natürlich den ganzen Samstag mit Mausi (und Schatzi *g*) unterwegs gewesen. Ich sag euch: Ein geiles Fahren! Ganz anders und unvergleichbar mit meinem alten Nissan (den ich gestern noch mal kurz umsetzen musste, weil ich ihn ausgeräumt hab.. komisch zu fahren, nachdem man einmal BMW gefahren ist)..

    Mausi fährt sich, als wär ich bisher nie etwas anderes gefahren. Dachte zwar beim ersten Einsteigen "Wow, ist das ne wuchtige Motorhaube!" und wusste nicht so recht, wo mein Auto zu Ende ist (zumindest vorne nicht), aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ich bekam auch den Rückwärtsgang nicht wirklich rein.. es brauchte 6 Versuche (und 5x versehentliches im 1.-Gang-Anfahren), bis mein Männe das hingekriegt hatte.. Wusste ja nicht, dass es so ein Kraftakt ist, den Rückwärtsgang reinzukriegen.. *lach*.. Mein Onkel erklärte mir aber dann, dass das bei seinem 3er noch schlimmer war, man würde sich dran gewöhnen.

    So.. und nun bin ich seit Samstag mit Mausi unterwegs und habe einen ersten Ø Verbrauch: 8,3l, wobei dieser tendenziell sinkt. Ich hatte alles genullt und heute reingeschaut (ok, *zugeb* ich habe jeden Tag reingeschaut und mir anzeigen lassen, was ich jetzt gerade verbrauche *g*)... aber ich denke, 8,3l ist noch zu unterbieten.

    Fahre bisher sehr ruhig und bedächtig - möchte mich erstmal an das neue Fahrgefühl gewöhnen.. 1x (gestern) konnte ich auf der Bahn ein wenig Gas geben (vor mir war auch ein 1er) und bin ziemlich flott auf 170km/h gewesen, musste dann aber leider wieder abbremsen. Ich denke, das Ausfahren versuche ich lieber mal im Sommer..

    SO, Bilder haben wir auch gemacht, aber meine Mum findet derzeit nicht das USB Kabel von ihrer Kamera - daher müsst ihr euch mit meinen Handybildern zufrieden geben. *g* Die anderen reiche ich dann noch nach..

    ARGH.. Stell gerade fest: Ich bin zu blöd, um Bilder einzustellen... könnte wohl mal jemand gerade abhilfe schaffen? hab die Bilder nirgends im Netz, somit keine "Url". Hab sie auf meiner ext. HD.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hui des is ja mal ne story ;)

    aber gratz udn viel spass mit mausi!

    ich warte immernoch!! *GRRR*
     
  22. #20 projektBMW, 20.01.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Ui, sehr nette Geschichte :) Aber das Frauen Ihren Autos immer Namen geben müssen... *lach* :D

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch Ich Dir mit deinem 1er :)

    Gruß
    marvh
     
Thema:

Auch neu - aus SG

Die Seite wird geladen...

Auch neu - aus SG - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...