Auch ich habe Windgeräusche bei 65 km/h - Garantiefall?

Diskutiere Auch ich habe Windgeräusche bei 65 km/h - Garantiefall? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey Leute, also der Titel macht meine Frage schon recht deutlich. Ich habe bei ca. 60 bis 65 km/h Windgeräusche von der Fahrerseite. Die...

  1. tuptus

    tuptus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also der Titel macht meine Frage schon recht deutlich.

    Ich habe bei ca. 60 bis 65 km/h Windgeräusche von der Fahrerseite. Die Dichtungen sind augenscheinlich ok, jedoch macht mich dieses geräusch wahnsinnig, vorallem da man mit der Geschwindigkeit meistens unterwegs ist... :D

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte:

    Habe ich auf dieses Pfeifen eine Garantieanspruch im Rahmen meiner Gebrauchtwagengarantie (EURO-Plus Garantie) bzw. besser gesagt, macht mir mein Freundlicher das Ganze ohne Geld von mir zu verlangen wieder weg? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kommt vom Spiegel hab ich auch.
    Konnte die Werkstatt nicht beheben.
    Garantie klar bringt aber nichts weil die es nicht beheben können.

    Gruß

    HANS4
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 25.11.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    ja, kommt vom Spiegel. der wurde bei mir komplett getauscht - dann war Ruhe. hat natürlich BMW übernommen....
     
  5. tuptus

    tuptus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd's mal bei Gelegenheit versuchen. ;)
     
  6. #5 LuxusLars, 29.12.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    was ist bei den spiegeln der unterschied wenn nach dem tausch keine windgeräusche mehr auftreten? problem hab ich zwar net aber interssieren würde es mich trotzdem;-)
     
  7. #6 williwuff, 04.04.2009
    williwuff

    williwuff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    das würde mich auch interessieren.
     
  8. tuptus

    tuptus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das hier aus dem Forum per Suchfunktion mal herausgelsen habe, sind das die verschiedenen Spaltmaße zwischen Spiegelinnenseite und Abdeckung, die dann dieses Geräusch verursachen.
     
  9. #8 Tomahawk, 08.11.2009
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich grab den Thread hier mal aus...

    Mich würde interessieren, wie laut die Windgeräusche bei euch leidgeplagten sind/waren?
    Ich höre auch ab und an so ein lecihtes pfeifen, säuseln, hab aber auch ein Gehör wie ein Luchs und höre das Gras nächtens wachsen :D
    Iich höre eigentlich nur was im kmh Bereich von ca. 40-65/70, bei höheren Geschwindigkeiten überwiegen allgemeine Fahrgeräusche bzw der Motor.
    Das ist dann eh normal oder?
     
  10. tuptus

    tuptus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja anscheinend schon. Ich habe es auch nicht beheben lassen weil man sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt hat.
     
  11. XDream

    XDream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Nadiene
    Hey Leute...

    Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich hab das selbe Problem.
    Seit Kauf habe ich ebenfalls Windgeräusche auf der Fahrerseite und leichte Undichtigkeit beim Fenster. Nach Besuch bei meinem Händler stand dann fest: Neue Türdichtung muss rein! Dann sollte das Problem weg sein, vom Spiegel hat dort keiner was gesagt. Muss aber bestellt werden sodass ich erst Ende des Monats wieder hin kann. Wird bei mir noch auf Garantie gemacht :-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bender82, 11.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab auch Windgeräusche... aber komischerweise nur wenn es regnet.
     
  14. #12 Tomahawk, 14.12.2009
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael

    Bei mir treten/traten die Windgeräusche auch eher bei Nässe auf.

    Ist aber Gottseidank wirklich nicht schlimm, es ist mir mal aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich, da ich es auch nicht immer höre.:icon_cool:
     
Thema:

Auch ich habe Windgeräusche bei 65 km/h - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Auch ich habe Windgeräusche bei 65 km/h - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...
  4. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  5. [E87] H&R 110mm Ah-Exclusive

    H&R 110mm Ah-Exclusive: Hey Jungs und Mädels, kann mir hier irgendwer sagen wie ich das oben genannte Fahrwerk eintragen lassen kann? Brauche ich da das Gutachen für das...