AU und Tüv beim Freundlichen???

Diskutiere AU und Tüv beim Freundlichen??? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Muss man auch die AU und den TÜV beim :) machen, damit der Wagen weiterhin "Checkheftgepflegt" bleibt, oder kann man die auch bei 3. anbieter...

  1. #1 curacao, 12.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Muss man auch die AU und den TÜV beim :) machen, damit der Wagen weiterhin "Checkheftgepflegt" bleibt, oder kann man die auch bei 3. anbieter machen?

    danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 12.03.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim Scheckheft gehts nur um die Inspektionen.Alles andere ist frei,egal ob HU oder AU.
     
  4. #3 Pfälzer, 13.03.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Und fürs Rücksetzen im BC muß man dann doch wieder zum Freundlichen :?
     
  5. #4 curacao, 13.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    shitte...stimmt ja! :evil:
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    what kostet den so nen TÜV bei BMW ?

    mein BC meckert auch sagt 3/2008 schon wieder Service...

    Da ich alles machen lassen hab 2 wochen ist das schon ärgerlich...
    300 EUR diese Jahr Service... und TÜV ? Bei BMW TÜV Gebügr + 100 EUR extra?
    :?:
     
  7. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Stimmt so nicht, denn das Verstellen des TÜV-Termins kann man selbst machen.
     
  8. #7 Pfälzer, 14.03.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Auch ohne Eierdrive :?:
    In der BA kann ich nichts finden.
     
  9. #8 curacao, 14.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    1. und wie?
    2. auch bei AU?
     
  10. #9 Trendler, 24.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich entschuldige mich, dass ich den alten Thread hier wieder herausgrab, aber die Problematik mit dem HU/AU-Rückstellen beschäftigt mich momentan auch.

    Also, ist es nun alleine machbar (ohne Ei-Drive )oder muss man zwingend seinen :D aufsuchen?

    Wenn ja wie ?

    :wink:
     
  11. #10 curacao, 25.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mittlerweile kann das auch deine Fachwerkstatt des Vertrauens machen, die haben da so Ihre tricks ;)
     
  12. #11 Pfälzer, 25.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe irgendwo mal was gelesen aber nicht getestet.

    Im BC den entsprechenden Checkcontrolpunkt aufrufen und die BC-Taste gedrückt halten. Die Anzeige sollte sich dann verändern und man kann mit dem Wippschalter das Datum verändern.


    Wenn es mal einer versucht hat, bitte berichten.
     
  13. #12 Trendler, 25.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Manchmal ist es echt einfacher als man denkt...

    HU bzw AU Check-Anzeige aufrufen; BC Taste 3 sec lang drücken -> Datum frei einstellbar :thumbsup:


    Danke für den Tipp :)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pfälzer, 25.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Also geh ich mal davon aus das es funktioniert hat :?:
     
  16. #14 Trendler, 26.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
Thema:

AU und Tüv beim Freundlichen???

Die Seite wird geladen...

AU und Tüv beim Freundlichen??? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...