AU und Tüv beim Freundlichen???

Diskutiere AU und Tüv beim Freundlichen??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Muss man auch die AU und den TÜV beim :) machen, damit der Wagen weiterhin "Checkheftgepflegt" bleibt, oder kann man die auch bei 3. anbieter...

  1. #1 curacao, 12.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Muss man auch die AU und den TÜV beim :) machen, damit der Wagen weiterhin "Checkheftgepflegt" bleibt, oder kann man die auch bei 3. anbieter machen?

    danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 12.03.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim Scheckheft gehts nur um die Inspektionen.Alles andere ist frei,egal ob HU oder AU.
     
  4. #3 Pfälzer, 13.03.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Und fürs Rücksetzen im BC muß man dann doch wieder zum Freundlichen :?
     
  5. #4 curacao, 13.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    shitte...stimmt ja! :evil:
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    what kostet den so nen TÜV bei BMW ?

    mein BC meckert auch sagt 3/2008 schon wieder Service...

    Da ich alles machen lassen hab 2 wochen ist das schon ärgerlich...
    300 EUR diese Jahr Service... und TÜV ? Bei BMW TÜV Gebügr + 100 EUR extra?
    :?:
     
  7. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Stimmt so nicht, denn das Verstellen des TÜV-Termins kann man selbst machen.
     
  8. #7 Pfälzer, 14.03.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Auch ohne Eierdrive :?:
    In der BA kann ich nichts finden.
     
  9. #8 curacao, 14.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    1. und wie?
    2. auch bei AU?
     
  10. #9 Trendler, 24.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich entschuldige mich, dass ich den alten Thread hier wieder herausgrab, aber die Problematik mit dem HU/AU-Rückstellen beschäftigt mich momentan auch.

    Also, ist es nun alleine machbar (ohne Ei-Drive )oder muss man zwingend seinen :D aufsuchen?

    Wenn ja wie ?

    :wink:
     
  11. #10 curacao, 25.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mittlerweile kann das auch deine Fachwerkstatt des Vertrauens machen, die haben da so Ihre tricks ;)
     
  12. #11 Pfälzer, 25.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe irgendwo mal was gelesen aber nicht getestet.

    Im BC den entsprechenden Checkcontrolpunkt aufrufen und die BC-Taste gedrückt halten. Die Anzeige sollte sich dann verändern und man kann mit dem Wippschalter das Datum verändern.


    Wenn es mal einer versucht hat, bitte berichten.
     
  13. #12 Trendler, 25.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Manchmal ist es echt einfacher als man denkt...

    HU bzw AU Check-Anzeige aufrufen; BC Taste 3 sec lang drücken -> Datum frei einstellbar :thumbsup:


    Danke für den Tipp :)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pfälzer, 25.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Also geh ich mal davon aus das es funktioniert hat :?:
     
  16. #14 Trendler, 26.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
Thema:

AU und Tüv beim Freundlichen???

Die Seite wird geladen...

AU und Tüv beim Freundlichen??? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...