AU nicht bestanden - Motormanagement

Diskutiere AU nicht bestanden - Motormanagement im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, war heute beim TÜV und habe leider die AU mit bestanden. Motormanagement nicht in Ordnung und Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler....

  1. #1 OliE82, 07.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2021
    OliE82

    OliE82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war heute beim TÜV und habe leider die AU mit bestanden.
    Motormanagement nicht in Ordnung und Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler.

    IMG_4552.JPG

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann, bzw. ob das bekannte Fehler bei diesem Auto sind?

    Mein Plan ist jetzt mal so ein Diagnosegerät zu bestellen, die Fehler mal zu löschen und vllt mal mit dem Auto auf die Bahn zu gehen und mal richtig Gas zu geben. Habe das Auto erst Relativ neu und der Vorbesitzer ist wohl nur Kurzstrecke gefahren.

    Ich freue mich auf die Ratschläge - Vielen Dank im voraus,

    Oli
     
  2. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    4.703
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo Oli,

    ich habe deinen Beitrag und vor allen Dingen das Bild geändert bzw. so gedreht, dass man es richtig lesen kann.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

    Grüße, Chris
     
    SilberE87 gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 07.06.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    1.825
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit einem BMW-spezifischen Fehlerspeicherleser solltest Du dem Fehler/den Fehlern schneller auf die Spur kommen als mit einem reinen OBD-Leser, @OliE82
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nur so nebenbei Bemerkt.. die nicht Bestandene AU ist nicht dein einzigstes Problem um TÜV zu bekommen....

    Fehlerspeicher Auslesen (lassen) hilft schon mal enorm weiter...
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  5. #5 DominikS66, 08.06.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    "Stoßfänger vorne Zulässigkeit nicht nachgewiesen" könnte noch ne Baustelle werden...Frontschürze ohne ABE...
    Ablendlicht Hell-Dunkelgrenze unzulässig...evt. China-LEDs verbaut ?
    Und die Vorgeschichte zu dem Fahrzeug wäre noch interessant. Meine Gedanken kreisen da Richtung Leistungssteigerung beim Vorbesitzer, dadurch defekter DPF oder DPF-off...und wenn abgasrelevante Fehler vorhanden sind, sollte doch die Motorkontrolleuchte an sein ?
     
Thema:

AU nicht bestanden - Motormanagement

Die Seite wird geladen...

AU nicht bestanden - Motormanagement - Ähnliche Themen

  1. [E82] Hilfe, AU nicht bestanden N54

    Hilfe, AU nicht bestanden N54: Hallo Heute hatte ich einen Termin zur HU/AU. Leider hat mein QP die AU nicht bestanden aufgrund eines zu hohen? Lambdawert( Soll zwischen 0.97 -...
  2. Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden

    Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden: Hallo zusammen, ich habe meinen 116d optimieren lassen und nun hat er keine Abregeldrehzahl mehr, d.h. bei der AU dreht er beliebig hoch und der...
  3. [E81] MFK problemlos bestanden

    MFK problemlos bestanden: Hallöchen zusammen Hatte gestern die MFK (TÜV in Deutschland) mit meinem 07'er. Fazit: Problemlos bestanden, keine Mängel! Nicht ein Tropfen Öl...
  4. Abgasuntersuchung nicht bestanden

    Abgasuntersuchung nicht bestanden: Hallo Leute :) Ist schon einmal jemand mit einem 116i/118i/120i Facelift (N43 Motor) bei der Abgasuntersuchung beim TÜV durchgefallen? Mir ist...
  5. [E82] AU nicht bestanden wg. Lambdasonde

    AU nicht bestanden wg. Lambdasonde: Hi, war heute bei der DEKRA zwecks HU u. AU und bin tatsächlich durchgefallen. Vor mir die alten Schrottkisten sind alle ruckzuck durchgekommen...