AU nicht bestanden - Motormanagement

Diskutiere AU nicht bestanden - Motormanagement im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, war heute beim TÜV und habe leider die AU mit bestanden. Motormanagement nicht in Ordnung und Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler....

1. #1 OliE82, 07.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2021
    OliE82

OliE82 1er-Interessent(in)

Hi,

war heute beim TÜV und habe leider die AU mit bestanden.
    Motormanagement nicht in Ordnung und Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler.

IMG_4552.JPG

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann, bzw. ob das bekannte Fehler bei diesem Auto sind?

Mein Plan ist jetzt mal so ein Diagnosegerät zu bestellen, die Fehler mal zu löschen und vllt mal mit dem Auto auf die Bahn zu gehen und mal richtig Gas zu geben. Habe das Auto erst Relativ neu und der Vorbesitzer ist wohl nur Kurzstrecke gefahren.

Ich freue mich auf die Ratschläge - Vielen Dank im voraus,

Oli

2. Roy

Roy Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo Oli,

ich habe deinen Beitrag und vor allen Dingen das Bild geändert bzw. so gedreht, dass man es richtig lesen kann.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Grüße, Chris

SilberE87 gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 07.06.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Mit einem BMW-spezifischen Fehlerspeicherleser solltest Du dem Fehler/den Fehlern schneller auf die Spur kommen als mit einem reinen OBD-Leser, @OliE82

4. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nur so nebenbei Bemerkt.. die nicht Bestandene AU ist nicht dein einzigstes Problem um TÜV zu bekommen....

Fehlerspeicher Auslesen (lassen) hilft schon mal enorm weiter...

CeterumCenseo gefällt das.
  5. #5 DominikS66, 08.06.2021
    DominikS66

DominikS66 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    "Stoßfänger vorne Zulässigkeit nicht nachgewiesen" könnte noch ne Baustelle werden...Frontschürze ohne ABE...
    Ablendlicht Hell-Dunkelgrenze unzulässig...evt. China-LEDs verbaut ?
    Und die Vorgeschichte zu dem Fahrzeug wäre noch interessant. Meine Gedanken kreisen da Richtung Leistungssteigerung beim Vorbesitzer, dadurch defekter DPF oder DPF-off...und wenn abgasrelevante Fehler vorhanden sind, sollte doch die Motorkontrolleuchte an sein ?

Thema:

AU nicht bestanden - Motormanagement

Die Seite wird geladen...

AU nicht bestanden - Motormanagement - Ähnliche Themen

1. [E82] Hilfe, AU nicht bestanden N54

Hilfe, AU nicht bestanden N54: Hallo Heute hatte ich einen Termin zur HU/AU. Leider hat mein QP die AU nicht bestanden aufgrund eines zu hohen? Lambdawert( Soll zwischen 0.97 -...
  2. Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden

Keine Abregeldrehzahl nach Software, AU nicht bestanden: Hallo zusammen, ich habe meinen 116d optimieren lassen und nun hat er keine Abregeldrehzahl mehr, d.h. bei der AU dreht er beliebig hoch und der...
  3. [E81] MFK problemlos bestanden

MFK problemlos bestanden: Hallöchen zusammen Hatte gestern die MFK (TÜV in Deutschland) mit meinem 07'er. Fazit: Problemlos bestanden, keine Mängel! Nicht ein Tropfen Öl...
  4. Abgasuntersuchung nicht bestanden

Abgasuntersuchung nicht bestanden: Hallo Leute :) Ist schon einmal jemand mit einem 116i/118i/120i Facelift (N43 Motor) bei der Abgasuntersuchung beim TÜV durchgefallen? Mir ist...
  5. [E82] AU nicht bestanden wg. Lambdasonde

AU nicht bestanden wg. Lambdasonde: Hi, war heute bei der DEKRA zwecks HU u. AU und bin tatsächlich durchgefallen. Vor mir die alten Schrottkisten sind alle ruckzuck durchgekommen...