AU nach einem Jahr?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ez-lif, 01.04.2009.

  1. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    hätte mal eine frage zum 1er-Diesel.

    Als ich heute eingestiegen bin, hat er mir im Display angezeigt, dass ich zur AU soll. Ich hab den 1er aber erst seit 12/08 wäre folglich erst 12/10 (auch laut Plakette) mit TÜV/AU an der Reihe..

    Kennt das Problem (?) jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 01.04.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    kenne das Problem nicht, aber eventuell hast du n Morder-schade, lambda-sonde durchgebissen oder so?
    Der BMW hat ja ne dynamische service-anzeige und erkennt das dann.. nur so ne vermutung.. und meldet, dass man zur au soll, um den fahrer nicht mit der Motorkontollleuchte zu schocken
     
  4. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis - war zum Glück kein Marder drin.


    :oops: :oops: Hab das "Problem" aber gelöst:

    Das Datum für TÜV/AU kann/muß man selber eintragen. Das hatten die bei der Auslieferung wohl falsch eingegeben. Stand auf 04/2009 jetzt hab ich es auf 12/2009 gesetzt und jetzt passt es ;)

    Das Teil könnte man ja als Terminkalender mißbrauchen :D
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Stells lieber nochmal ein, und dann auf 12/2010 ;) sonst wunderst du dich Ende 2009 wieder :grins:
     
  6. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip war gut! :lol:
     
Thema:

AU nach einem Jahr?!

Die Seite wird geladen...

AU nach einem Jahr?! - Ähnliche Themen

  1. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  2. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...
  3. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  4. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

    BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...
  5. [Verkauft] E82/E88 N52 125i Performance-Auspuff, 1/2 Jahr alt

    E82/E88 N52 125i Performance-Auspuff, 1/2 Jahr alt: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich den o.g. Performance-Auspuff an. Er wurde Ende Dezember 2015 gekauft und ist maximal 5.000 km...