ATS Motorsport GTR

Diskutiere ATS Motorsport GTR im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo 1er M Coupe freunde Ich aktuell auf der such nach einer etwas leichteren 18 Zoll Felge die noch bezahlbar ist. Bin dabei auf die ATS...

  1. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Hallo 1er M Coupe freunde

    Ich aktuell auf der such nach einer etwas leichteren 18 Zoll Felge die noch bezahlbar ist.

    Bin dabei auf die ATS Motorsport GTR gestossen da die noch nie für eine 1er M Coupe geordert wurde müsste man mal Messen was geht ohne Problem und was für ET noch machbar sind.

    Da man die aber nur immer 8 stk. Ordern kann und nicht einzeln wäre meine Frage ob jemand noch Interesse hätte?

    Geplant war:

    VA: 9.5x18 ET?? also 8 stk.
    HA: 11x18 ET?? also 8 stk.

    Die Idee ist etwas breitere Semi Slicks zufahren die aber nirgens streifen und auch ohne anpassungen an der Carrosserie.

    Gruss
     
  2. #2 Mautflucht, 27.07.2012
    Mautflucht

    Mautflucht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Das Interesse hängt wohl massgeblich vom Preis ab ;)
     
  3. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Leider ohne Zulassung in der Schweiz.
     
  4. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Also Zulassung gibt es laut CH Vertriebsparten für die 9.5x18 und die 11x18

    Preislich liegen:
    8.5x18 Felge bei 474.- CHF das Stück in silber
    11x18 Felge bei 575.- CHF das Stück in silber

    lieferfristen sind bei 2-3 Monaten

    Das geile ist man kann die ET so anpassen das man nicht`s nach arbeiten muss also so einstellen damit alles passt und man kann auch nicht nur einen Satz Bestellen es gibt immer nur 8 stk.

    Darum ist mir die :idea: gekommen vielleicht will ja auch noch jemand welche aus dem Forum......
     
  5. #5 Mautflucht, 27.07.2012
    Mautflucht

    Mautflucht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Preis ist interessant. Das Gewicht dürfte nach ersten Recherchen bei rund 10kg liegen - für diesen Preis sehr gut. Ich bräuchte die ET aber so, dass die auch auf einen E92 M3 passen. Da das Fahrwerk von 1M und M3 aber ohnehin identisch ist und die Competition-Felgen des M3 die selben 359er sind welche auch der 1M mitbringt, dürfte das kein Problem sein.
     
  6. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    [​IMG]

    Das ist ein PrintScreen von dem Original PDF Katalog vom CH-Importeur

    mit dem Preis stimmt noch nicht alles muss man noch nachverhandeln

    Gruss
     
  7. #7 kampfschachtel, 27.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    mit guten Semis dürfte aber 11x18 an der HA zuviel des guten sein, denn der Reifen hat mehr Gummi da höher der sich durchaus "verzieht", d.h. du brauchst etwas mehr Luft zwischen Reifen und Korrosserie damit es dann nicht streift (gilt VA und HA), deswegen würde ich auf 9x18 und 10x18 gehen.
    Vorne hast keinen Platz nach Innen und nach aussen must mit der Felge eh ein bischen den die Flanke vom Semi ist steiler als die des 245er PS2.
     
  8. #8 Mautflucht, 27.07.2012
    Mautflucht

    Mautflucht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    genau: wieso denn nicht ganz einfach 9x18 vorne und 10x18 hinten? ich finde den Unterschied zwischen 8.5x18 vorne und 11x18 hinten auch etwas gross.
     
  9. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Ja können wir auch so machen und dan aber auch gleich die gleichen ET's wie Original
    Nur die frage ist gibt es für 10x18 eine Schweizer Zertifikat ?!

    Kläger ich nächste Woche mal ab und meld mich dann nochmals
     
  10. #10 kampfschachtel, 28.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Und wenn dann gleich in schwarz, Felgenputzen is sche... und die Felge wirkt grösser. Vorne würde ich durchaus noch etwas breitere Spur gehen etwa 8mm pro Seite=ET+8. So kann man vorne noch eine Nummer breiter gehen vom Reifen ohne das es streift.
     
  11. #11 Chapman1977, 28.07.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hmmm...also wenn ich die originale VA ET von 31 nehme und 8 mm raufrechne, lande ich doch bei ET 39...aber Ihr wollt doch breiter gehen ergo ET 23...oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?
     
  12. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich bin sicher das er minus 8 meinte :wink: also ET23
     
  13. #13 Mautflucht, 29.07.2012
    Mautflucht

    Mautflucht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Ich denke es wird schwierig werden hier einen Konsens zu finden bzgl. Breite und ET um wirklich 3 andere "Mitkäufer" zu finden. Ich halte die Serien-Daten für einen geeigneten Kompromiss. Falls vorne was streift sorgt ein Heissluftföhn rasch für Abhilfe und wer eine breitere Spur möchte kann das einfach mit Distanzscheiben regeln. Und dann noch die Farbe: Silber ist bei Felgen zeitlos und ein wenig Bremsstaub darf da schon mal drauf sein. Meine Meinung...
     
  14. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Also zum das Thema nochmals auf zugreifen...

    Sind wir uns einig für die Dimensionen:

    VA: 9x18 ET 23
    HA: 10x18 ET 20 oder 25

    Gruss
     
  15. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    UPDATE

    E-Mail auszug.....

    Nein es ist nicht möglich die Farben einzeln zu wählen.
    Ja es ist möglich eine CH-Eignungserklärung auszustellen.

    Für die Silbern farbigen ist der Preis für 16 stk. 7724.- Fr.
    Für die anderen Farben (weiss, schwarz, dunkelgrau ) im Angebot ist der Preis für 16 stk. 7983.- Fr.
    VA: 9x18 ET 23
    HA: 10x18 ET 20 oder 25


    Die Felgen sind ohne Nabenkappen.
    Lieferfrist 8 – 12 Wochen.

    Die Bestellung sollte schriftlich erfolgen, und 4000.- Fr Vorauszahlung.
     
  16. #16 kampfschachtel, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    VA: 9x18 ET 23

    Vorne ist die gängiste Semislickgrösse 255/35/18 (Angebot/Preis). Da braucht man etwas mehr Platz nach innen und Platz nach aussen ist da (vorallem wenn man noch ca-2Grad Sturz fährt was Semis mindestens brauchen), deswegen Richtig -8ET natürlich. Schafft den nötigen Platz, 8mm Distanzen sind Mist da dann Mittenzentrierung knapp und Wechseln mühsam da die Felge damit ständig von der Nabe rutscht. Mit 8mm beeinflusst man den Lenkkreisradius noch nicht zu sehr=Fahrverhalten wie Serie aber mehr Platz.
    Je nach Marke/tatsächliche Breite must vorne wahrscheinlich trotzdem mit dem Heisluftfön minimal bei.

    HA: 10x18 ET 25
    nach Innen hast genug Platz, nach aussen wird es eher knapp für mehr Gummi wenn er voll einfedert, vorallem im letzten Drittel Radhaus aussen. Gängige Grösse 265/35/18, 275/35/18 oder 285/35/18 oder 285/30/18 passen ohne Problem bzw. beim 285er je nach Marke minimum Plastik am hinteren Ende etwas nacharbeiten. Und hinten soviel Gummi wie möglich und da sind 285er optimal. Das PaceCar fährt auch nicht ohne Gründe 255/285, max. Gummi bei minimal beeinflussung der originalen Fahrwerksgeometrie (ob 18 oder 19 Zoll Felgen spielt da keine Rolle).
     
  17. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Bei so einem schlechten entgegen kommen des lieferanten wird das wohl eher nichts

    Oder besteht noch interesse von den andern Usern?!
     
  18. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann im Auftrag einen Satz ATS GTR in 11x18 und 9.5x18 anbieten. Sind fast Fabrikneu ( 4 Runden NS) in silber. Ursprünglich gefertigt worden für den M3 E92.

    Bei Fragen oder ernsthaftem Interesse alles weitere bitte per PN.

    Gruss
     
Thema: ATS Motorsport GTR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ats gtr bmw

    ,
  2. ats gtr gewicht

    ,
  3. ats gtr felgen 11x18 gewicht

    ,
  4. ats gtr 10x18,
  5. ats gtr 15,
  6. ats gtr erfahrungen
Die Seite wird geladen...

ATS Motorsport GTR - Ähnliche Themen

  1. Motorsport Felgen Styling 216

    Motorsport Felgen Styling 216: Hallo, ich verkaufe einen Satz 18 Zoll Alufelgen von BMW mit Sommerreifen Felgen 2 mal 7.5J mal 18 Zoll ET49 und 2 mal 8.5J mal 18 Et52 Felgen...
  2. [F2x] JB4 Burger Motorsport N55

    JB4 Burger Motorsport N55: Servus Zum Verkauf steht ein aktuelles BMS Burger Motorsport JB4 mit Sonderausstattung: PWG Kabel und Flex Fuel Kabel für BMW. War zuvor in einem...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....