ATE Power Disc im Wechsel gegen die Originalbremsscheibe?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Happy2k7, 25.05.2009.

1. #1 Happy2k7, 25.05.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hat jemand von Euch schon die Power Disc von ATE verbaut und Erfahrungen damit gesammelt. Die gibt es ja speziell für unsere 1er und die Beschreibung hört sich so an, als ob die Dinger zu gebrauchen wären :D Mir stellt sich nur die Frage, ob sie in Verbindung mit der Serienbremse überhaupt einen Vorteil bringt!?

Zu finden ist sie hier.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 25.05.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    vorteile? für den geldbeutel des verkäufers schon :)

4. #3 schranzbird, 25.05.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bezweifle auch dass die was bringen und dann noch so ein hässliches Muster :104:

Nimm lieber gelochte Zimmermann-Scheiben die bringen gute Bremsleistungen und sehen top aus.

Gruß
    schranzbird

5. #4 Axxis1973, 25.05.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    von zimmermann habe ich leider bis dato auch immer nur katastrophen gehört und gesehen... risse und gebrochene scheiben vom feinsten.

6. #5 schranzbird, 25.05.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also n Kumpel hat bisher alle seine Autos und von Bekannten und Family und vor zwei Wochen auch meinen mit den Zimmermann ausgestattet und war immer alles 1a.

Wenn die Verscheissgrenze erreicht ist sollte man natürlich tauschen, ich weiss nicht ob es bei deinen angesprochenen "katastrophen" so der Fall war.

7. #6 Sushiman, 25.05.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

kann leider selber nichts gutes über die zimmermann scheiben berichten.
    es mag leute geben die sind zufrieden, ich montier sie nicht mehr.
    auf der anderen seite ein versuch um sich selbst ein bild zu machen is nicht sooo teuer, oder? auf jeden fall auch neue beläge verwenden...
    g, Sushiman

8. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,
    ich weiss nicht ob man das vergleichen kann,
    aber auf meinem alten Passat V6 Syncro Limo hatte
    ich auch die gelochten Zimmermann Bremsscheiben
    verbaut und war damit 40.000 km total zufrieden...

Viele Gruesse

Mekki

PS. Die konnte nur 40.000 km Erfahrung mit den Bremsscheiben sammeln,
    da ich danach das Auto verkauft hatte. :cry:

9. #8 Catahecassa, 25.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

wenn die Beläge nicht passen, bringt die beste Scheibe nix. ATE bauen keine schlechten Teile, nur sind die wirklich guten Bremsbeläge selten mit TÜV zu haben, was die Investition in so eine Scheibe wieder unsinnig macht. Stahlflex-Leitungen helfen dagegen immer & sind auch bei Serienbremsen oftmals signifikant besser in der gesamten Bremsleistung & zum vermeiden von Fading zu gebrauchen.

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Welche Stahlflex-BL empfiehlst Du?

11. #10 der_haNnes, 25.05.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

würde die Goodridge empfehlen, die will ich mir auch einbauen. bekommste in allen farben und als kit für den 1er. will sie die woche bestellen, falls es dir hilft:

Best.-Nr. TBW1000-6 E87 116-130 ab 09/04 138,00 € mit ABE bei isa-racing. aber vorher nochmal checken :lol:

12. #11 Stuntdriver, 25.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich hatte ATE Power Brake + Power Disc über 100tkm auf dem 323ti. Leistung über jeden Zweifel erhaben. Preislich auch in Ordnung. Allerdings gibt es damit klare Komforteinbußen z.B. bei den Geräuschen. Von der reinen Leistung her würde ich vermuten daß sie mit den PP-Bremsen auf einem Level liegen was die Verzögerung anbelangt (man muss ja auch das Mehrgewicht mit einbeziehen). Fading war bei ATE allerdings NULL Thema, bei der PP soll es ja bei starker Beanspruchung zu Fading kommen - ich habe davon bislang noch nichts gemerkt, ich bin aber auch nicht auf dem Track.
    Also wenn du dich von den Komforteinbussen nicht schrecken läßt und es die Dinger mittlerweile für den 1er gibt, kann ich sie dir uneingeschränkt empfehlen.

13. #12 Catahecassa, 25.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Gibt ja nicht so viele Hersteller :wink: Ich bestellte bei mst-mechanik.de
    Hier der Link zum E87:
    http://mst-mechanik.de/go.to/modix/3,351714,1,660669/mstartikel.html

Meine PP faden nicht, egal, was ich mache ... nur das Pedal wird weich, weil die Gummischläuche zu schnell aufweichten. Mit den Stahlfelx ist das aber gegessen, nun kommen bald die Bremsbeläge dran ... :wink:

14. troy®

troy® Guest

Moin moin,

ich hatte die ATE Power Disk auf meiner Rennsemmel montiert. Von der Bremsleistung her absolut top! Leider ist mir jedoch die rechte aufgrund eines schwergängigen Schwimmsattels überhitzt und dabei gerissen. :thumbsdown: Also von mir ein zweigeteiltes Ergebnis.

Gruß, troy®

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 26.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

auf der Rennstrecke oder im Alltagseinsatz? Welche Beläge waren montiert?

17. #15 Happy2k7, 26.05.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Meinungen. Es gibt ja doch noch eine Menge andere Anbieter. Da muss ich mir erstmal das für mich beste Angebot raussuchen. Mir gefallen z. B. auch die genuteten und gelochten Scheiben von EBC, die sollten in Verbindung mit Stahlflexleitungen und EBC GreenStuff Belägen auch top sein. Da müsste mann dann allerdings wieder beim TÜV vorstellig werden, da zumindest die Scheiben noch keine ABE für unsere 1er haben.

Thema: ATE Power Disc im Wechsel gegen die Originalbremsscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ate power disc bmw 1er

,
  2. powerdisc bremsscheiben vorteil

,
  3. bmw power disc erfahrung

,
  4. vorteil von powerdisc
Die Seite wird geladen...

ATE Power Disc im Wechsel gegen die Originalbremsscheibe? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.

BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.: Hey ;) Ich biete hier neue unbenutze BMW RM Disc 0097 Schneeketten. Dieser Kettentyp ist speziell für heckgetriebene Fahrzeuge entwickelt mit...
  4. CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF

CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF: Hallo BMW Gemeinde, ich will mir das 10,25" Display von der Firma Retrofitings verbaune lassen und wollte mal anfragen ob hier jemand dabei ist...
  5. [E87] Wechsel der Bremsen

Wechsel der Bremsen: Hallo in die Gruppe! Meine Bremsen hinten sind fällig. Das erste was ich als Nicht-KFZler natürlich gemacht habe: Eine Angebot vom BMW Händler...