ATE Power Disc im Wechsel gegen die Originalbremsscheibe?

Diskutiere ATE Power Disc im Wechsel gegen die Originalbremsscheibe? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand von Euch schon die Power Disc von ATE verbaut und Erfahrungen damit gesammelt. Die gibt es ja speziell für unsere 1er und die...

  1. #1 Happy2k7, 25.05.2009
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    Hat jemand von Euch schon die Power Disc von ATE verbaut und Erfahrungen damit gesammelt. Die gibt es ja speziell für unsere 1er und die Beschreibung hört sich so an, als ob die Dinger zu gebrauchen wären :D Mir stellt sich nur die Frage, ob sie in Verbindung mit der Serienbremse überhaupt einen Vorteil bringt!?

    Zu finden ist sie hier.
     
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  3. #2 Axxis1973, 25.05.2009
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    vorteile? für den geldbeutel des verkäufers schon :)
     
  4. #3 schranzbird, 25.05.2009
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    Bezweifle auch dass die was bringen und dann noch so ein hässliches Muster :104:

    Nimm lieber gelochte Zimmermann-Scheiben die bringen gute Bremsleistungen und sehen top aus.


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 Axxis1973, 25.05.2009
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    von zimmermann habe ich leider bis dato auch immer nur katastrophen gehört und gesehen... risse und gebrochene scheiben vom feinsten.
     
  6. #5 schranzbird, 25.05.2009
    schranzbird

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    Also n Kumpel hat bisher alle seine Autos und von Bekannten und Family und vor zwei Wochen auch meinen mit den Zimmermann ausgestattet und war immer alles 1a.

    Wenn die Verscheissgrenze erreicht ist sollte man natürlich tauschen, ich weiss nicht ob es bei deinen angesprochenen "katastrophen" so der Fall war.
     
  7. #6 Sushiman, 25.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    kann leider selber nichts gutes über die zimmermann scheiben berichten.
    es mag leute geben die sind zufrieden, ich montier sie nicht mehr.
    auf der anderen seite ein versuch um sich selbst ein bild zu machen is nicht sooo teuer, oder? auf jeden fall auch neue beläge verwenden...
    g, Sushiman
     
  8. Mekki

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    Hallo Leute,
    ich weiss nicht ob man das vergleichen kann,
    aber auf meinem alten Passat V6 Syncro Limo hatte
    ich auch die gelochten Zimmermann Bremsscheiben
    verbaut und war damit 40.000 km total zufrieden...


    Viele Gruesse

    Mekki


    PS. Die konnte nur 40.000 km Erfahrung mit den Bremsscheiben sammeln,
    da ich danach das Auto verkauft hatte. :cry:
     
  9. #8 Catahecassa, 25.05.2009
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    wenn die Beläge nicht passen, bringt die beste Scheibe nix. ATE bauen keine schlechten Teile, nur sind die wirklich guten Bremsbeläge selten mit TÜV zu haben, was die Investition in so eine Scheibe wieder unsinnig macht. Stahlflex-Leitungen helfen dagegen immer & sind auch bei Serienbremsen oftmals signifikant besser in der gesamten Bremsleistung & zum vermeiden von Fading zu gebrauchen.
     
  10. BMWUA

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    Welche Stahlflex-BL empfiehlst Du?
     
  11. #10 der_haNnes, 25.05.2009
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    würde die Goodridge empfehlen, die will ich mir auch einbauen. bekommste in allen farben und als kit für den 1er. will sie die woche bestellen, falls es dir hilft:

    Best.-Nr. TBW1000-6 E87 116-130 ab 09/04 138,00 € mit ABE bei isa-racing. aber vorher nochmal checken :lol:
     
  12. #11 Stuntdriver, 25.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte ATE Power Brake + Power Disc über 100tkm auf dem 323ti. Leistung über jeden Zweifel erhaben. Preislich auch in Ordnung. Allerdings gibt es damit klare Komforteinbußen z.B. bei den Geräuschen. Von der reinen Leistung her würde ich vermuten daß sie mit den PP-Bremsen auf einem Level liegen was die Verzögerung anbelangt (man muss ja auch das Mehrgewicht mit einbeziehen). Fading war bei ATE allerdings NULL Thema, bei der PP soll es ja bei starker Beanspruchung zu Fading kommen - ich habe davon bislang noch nichts gemerkt, ich bin aber auch nicht auf dem Track.
    Also wenn du dich von den Komforteinbussen nicht schrecken läßt und es die Dinger mittlerweile für den 1er gibt, kann ich sie dir uneingeschränkt empfehlen.
     
  13. #12 Catahecassa, 25.05.2009
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    Gibt ja nicht so viele Hersteller :wink: Ich bestellte bei mst-mechanik.de
    Hier der Link zum E87:
    http://mst-mechanik.de/go.to/modix/3,351714,1,660669/mstartikel.html

    Meine PP faden nicht, egal, was ich mache ... nur das Pedal wird weich, weil die Gummischläuche zu schnell aufweichten. Mit den Stahlfelx ist das aber gegessen, nun kommen bald die Bremsbeläge dran ... :wink:
     
  14. troy®

    troy® Guest

    Moin moin,

    ich hatte die ATE Power Disk auf meiner Rennsemmel montiert. Von der Bremsleistung her absolut top! Leider ist mir jedoch die rechte aufgrund eines schwergängigen Schwimmsattels überhitzt und dabei gerissen. :thumbsdown: Also von mir ein zweigeteiltes Ergebnis.

    Gruß, troy®
     
  15. #14 Catahecassa, 26.05.2009
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    auf der Rennstrecke oder im Alltagseinsatz? Welche Beläge waren montiert?
     
  16. #15 Happy2k7, 26.05.2009
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    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Meinungen. Es gibt ja doch noch eine Menge andere Anbieter. Da muss ich mir erstmal das für mich beste Angebot raussuchen. Mir gefallen z. B. auch die genuteten und gelochten Scheiben von EBC, die sollten in Verbindung mit Stahlflexleitungen und EBC GreenStuff Belägen auch top sein. Da müsste mann dann allerdings wieder beim TÜV vorstellig werden, da zumindest die Scheiben noch keine ABE für unsere 1er haben.
     
  17. #16 Catahecassa, 26.05.2009
    Catahecassa

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    Tip: Nimm die 135i Bremse & Stahlflex. Wenn das System dir dann immer noch nicht taugt, teste andere Beläge. 8)
     
  18. #17 Happy2k7, 26.05.2009
    Happy2k7

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    Passt die 135er Bremse denn unter meinen 120i? Und wie sieht es mit dem Preis aus?
     
  19. #18 Catahecassa, 26.05.2009
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    sollte passen, wenn du mindestens die BMW 17" drunter hast. Von den Kosten habe ich keine Ahnung ...
    Paul :?:
     
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  21. troy®

    troy® Guest

    Da das Ganze nun doch schon mittlerweile 14, 15 Jahre her ist, wo ich das eingebaut habe, kann ich zu den Belägen nichts genaues mehr sagen. Ich habe das Ganze im Set gekauft und bin mir fast sicher, dass es auch ATE Beläge dazu gab. Aber bei einer späteren Inspektion wurden die Bremsbeläge erneuert (aber der Sattel nicht gängig gemacht, obwohl ich drauf hingewiesen hatte) ... da wird dann der Renault-Standardkrempel rein gekommen sein.

    Rundstrecke war ich mit dem Floh nie, aber das hat vom damaligen Fahrstil nicht viel Unterschied gemacht. :evil: Nach der letzten Inspektion war es aber hauptsächlich Autobahn.
     
  22. #20 Catahecassa, 26.05.2009
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    ok, seit dem letzten Jahrtausend hat sich da auch bisserl was verbessert ... wenn auch nur im Detail 8)
     
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