Astra OPC Extreme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nicomonkey, 26.02.2014.

  1. #1 Nicomonkey, 26.02.2014
    Nicomonkey

    Nicomonkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Nico
    Was haltet ihr von dem Opel?

    Opel Astra OPC Extreme mit über 300 PS: Erste Fahrt im Kompakt-Kracher von Opel - sport auto

    Ich finde das Konzept toll, obwohl ich Opel gar nicht mag.....der letzte Kompakte der in diese Richtung ging war meiner Meinung nach der Megane 2 RSR.
    Über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde der Extreme und der kommende Civic Type R sind beide im gleichen maß overstyled-> die 4 flutige Abgasanlage geht gar nicht...
    Bin mal gespannt wo dann die Nordschleifenzeiten enden die nächsten Jahre...Bald fahren die Kompakten dann auch <8min :mrgreen:
    Hoffe das noch mehr "bezahlbare" Spassautos auf den Markt kommen. Ich vermisse an meinem 1er ab und zu die Leichtfüßigkeit meines alten Renaults.

    Viele Grüße Nicomonkey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 27.02.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    erstens: der Wagen ist die Peinlichkeit hoch zehn, mehr Angeberauto geht gar nicht mehr :nod:

    und zweitens: es gab wirklich mal einen schönen und leichtfüßigen Renault - den ich sogar selber fahren würde - und zwar den Alpine A110
    der wog aber auch max. 750kg, und zwar bei der Leistung die er damals anbot :daumen:
     
  4. #3 limofant, 27.02.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian

    Naja, also das Auto ist halt wirklich ein reines Spass auto, auf der Strasse finde ist es ein Protzerauto, bei dem die vierrohr Anlage noch das wenigste ist! Viel schlimmer finde ich diese übertriebene Frittenbude auf dem dach!

    Aber so als Anschauungsobjekt in der Garage, wenn mandas Geld hat, warum nicht!
     
  5. #4 alibomaye, 27.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Irgendwie sieht er ja witzig aus - und zumindest ich würde ihn gerne mal fahren und testen was er so kann.
    In dem bereich ist der letzte wirkliche (und einsame) Spaßrenner ja der Megane RS Cup (der fast mein Alltagsauto statt des einser wurde :( ), mal sehen ob da mal wieder mehr spaßiges für kleines Geld auf den Markt kommt.
     
  6. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Sorry aber der geht garnicht!

    Leistung schön und gut, aber dann doch bitte dezenter verpacken.

    Sieht aus wie der feuchte Traum aller Opel Prolls mit ihren 55 PS Corsas mit Doppelrohrauspuff, 3 mal so großer Spoiler wie Auto und dicker Anlage ala ATU
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hauptsache die Bude fährt gut- alles weitere wäre mir egal.
    Dass das kein Alltagswagen ist, dürfte ja klar sein.

    Ich find den geil!
     
  8. #7 Sickel-Pete, 27.02.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hätte ich null problem mit durch die Gegend zu fahren. Nicht überzogener als die AMG A Klasse. Das BMW sich im Bereich Kompaktsportler nicht einfach auch mal was traut finde ich traurig. Selbst der neue M235 sieht zu brav aus - ich will nen 1M
     
  9. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    +1 :nod:
     
  10. #9 DrJones, 27.02.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Den Sport Spider gab's auch noch.
     
  11. #10 Sickel-Pete, 27.02.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Und der hat Spaß gemacht!!!
     
  12. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ich finde das mutig, was Opel da bringt :daumen:
    Die Käuferschicht werden, wie beim 1M, nur wenige Fans sein.

    Nicht das die M`ler sich dann wundern warum so ein kleiner Opel ums verrecken nicht aus dem Rückspiegel verschwinden will :mrgreen:
    So wie sich die M3`ler immer wundern, warum so ein 1er nicht aus dem Rückspiegel will.
     
  13. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Gefällt mir defintiv -
    und dieses Design ist mir defintiv lieber, als 2 Ofenrohr/Obdachlosenheim-ähnliche Auspuffkaliber unter nem VW Lupo mit 6o PS...zumal es mit dem Käfig & Schalensitzen innen stimmig wirkt, der Astra GTC selbst schon eine gute Figur macht etc

    Für alle die wegen der 4-flutigen nörgeln: Hey...der 1er M hat auch "nur" 34o PS...und wenn Opel da jetzt 320-330PS rausholt, ja wieso denn nicht? (Da finde ich den S1 mit 231PS schlimmer...)

    :daumen:
     
  14. #13 DrJones, 27.02.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Warum eigentlich nicht umbenennen in Calibra oder Manta? :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sickel-Pete, 27.02.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Nie Manta gefahren, oder? Der fuhr sich wirklich richtig gut! Und was gab es denn von BMW/BENZ/Audi zu der Zeit in dem Segment? Richtig - nix. VW hatte den Scirocco (den ich hatte) - beides Autos für die Zeit für schmales Geld die beide viel Spaß gemacht haben. Da muss man heute lange suchen.
     
  17. #15 jack_daniels, 27.02.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Noch vor 10 Jahren hätte keiner geglaubt, dass ausgerechnet das Kompaktsegment irgendwann zum Wettrüsten unter den Herstellern führt.

    - Carbon-Aplikationen (Carbon-Räder!)
    - Literleistung
    - Gewichtsreduktion
    - Sperrdiff, Tracktion
    - Bremsen

    In all den Punkten ist der Astra OPC ganz weit oben anzusiedeln. Hut ab Opel!
     
Thema:

Astra OPC Extreme

Die Seite wird geladen...

Astra OPC Extreme - Ähnliche Themen

  1. [E87] Extremer Abgasgestank

    Extremer Abgasgestank: Mir ist heute aufgefallen, dass mein 120d im Stand bei laufendem Motor extrem und penetrant nach Abgas stinkt. Nicht wie ein gewöhnlicher Diesel...
  2. [Verkauft] GoPro Hero 3+ Black + 64GB SanDisk Extreme + Saugnapf + Rechnung 28.7.14

    GoPro Hero 3+ Black + 64GB SanDisk Extreme + Saugnapf + Rechnung 28.7.14: Moin zusammen :winkewinke: ---------- Ich verkaufe hier meine wenig benutzte und voll funktionstüchtige GoPro Hero 3+ Black Edition. Enthalten...
  3. [E81] Extreme Rollgeräusche

    Extreme Rollgeräusche: Hallo! Bin Neu hier und habe direkt schon eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Monaten die M208 Felgen gekauft. nach wenigen Wochen fiel mir...
  4. [E87] Extremes vibrieren&schlagen bei getretener kupplung

    Extremes vibrieren&schlagen bei getretener kupplung: Servus, habe seit eineiger zeit festgestellt das bei durchgetretener kupplung ein extremes schlagen und vibrieren da ist (klingt wie ne...
  5. [E81] Extremes schleifen bei Beladung bei H&R Federn

    Extremes schleifen bei Beladung bei H&R Federn: Hallo zusammen, ich habe mein M Fahrwerk mit 29187-1 H&R Federn nachgerüstet. Ich bin mit diesen jetzt schon 3 Jahre gefahren. Fahre diese...