Ascher zu Ablagefach umbauen?

Diskutiere Ascher zu Ablagefach umbauen? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Jungs, ich bin Nichtraucher und habe aber ein Auto mit Raucherpaket. Vermutlich hat der Erstbesitzer das wegen dem Zigarettenanzünder als...

  1. #1 Dr.House, 01.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.250
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin Jungs,

    ich bin Nichtraucher und habe aber ein Auto mit Raucherpaket. Vermutlich hat der Erstbesitzer das wegen dem Zigarettenanzünder als Stromquelle dazubestellt. Ich wollte nun mal fragen wie bzw ob es überhaupt geht den Ascher in das Ablagefach umzubauen. Was passiert mit dem Zigarettenanzünder und was braucht man dafür?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 01.06.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Kabel, die derzeit zum Ascher führen lässt dann eben einfach unangeschlossen. Ist ja schließlich ein Stecker, der die Kontakte ausrechend schützen sollte. Einfach vorne ein wenig mit Isolierband abkleben und du kannst es irgendwann wieder rückrüsten, solle es notwendig sein.

    Ansonsten ist es ga kein Problem. Einfach Mittelkonsole rauf, den Ascher von unten lösen und des entsprechende Ablagefach montieren. Der größte Aufwand wir des Lösen der Mittelkonsole sein. Ist halt notwendig, da du sonst nicht an die Verschraubung des Aschers rankommst!

    Fehlermeldungen wegen abgeklemmtem Kabel wirst keine bekommen. Wird nicht überwacht!
     
  5. zorro

    zorro Guest

    mit 300 Beiträgen kann man die Suche ignorieren und man sollte eigentlich schon mal merken das er in der Umbauecke für Fahrzeugvorstelllungen gelandet ist!
     
  6. #5 Dr.House, 01.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.250
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Bei der Suche habe ich "Ascher" eingegeben und da kam nix. Bei den Umbauten, habe ich nur "Umbauten" gelesen und dazu würde das ja passen, aber danke für den sinnfreien Beitrag. ;)

    @Eureka Danke für die ausführliche Antwort, so hatte ich mir das vorgestellt.

    Grund für den Umbau ist ausserdem noch, dass man bei Ebay meist immer nur die Leisten und Rahmen findet, ohne Ascherdeckel. Wenn ich also andere Leisten einbaue, müßte ich mir den Ascher noch dazu kaufen, den ich aber nicht brauche. Super, dass das ohne weiteres möglich ist auf Ablage umzurüsten, das werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen. Thx.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Man kann auch mehrere Wörter in der Suche eingeben

    z.B.

    Aschenbecher Ablagefach

    und schon kommen genug Threads genau mit deiner Thematik.

    ist halt manchmal schwer!
     
  8. #7 Dr.House, 01.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.250
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das kannst du sehen wie du willst. Dafür, dass du hier den Obermoralapostel miemst, spamst du diesen Thread nun aber ganz schön zu. Das ist genau so überflüssig, wie dieser Thread(hast du geschrieben).
    Mir ist das Wurst, denn meine Frage wurde beantwortet. :D
     
  9. #8 BMWlover, 01.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du willst könnten wir tauschen, ich hab im neuen das Ablagefach, hätte aber gerne die Klappe...
     
  10. #9 Dr.House, 01.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.250
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Dazu müsste ich das ausbauen ohne das andere gleich einbauen zu können, das is mir zu doof. Ausserdem haben wir vielleicht nicht die gleichen Interierurleisten. ;)
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da könnt ich aushelfen! Hab noch ein Ablagefach hier! Könnt es dir schicken, du baust um, schickst den Ascher zum Marco und er wieder die Ablage zu mir!

    Müsst euch nur mit den Leisten einig werden!
     
  12. #11 BMWlover, 01.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Auto wird erst ab dem 01.07 dauerhaft angemeldet, d.h. er steht ab Ende nächste Woche in der Garage. Kann dir also mein Teil vorab schicken :wink:

    Welche Interieurleisten du hast ist mir eigentlich egal, die Chance das einer meine hat ist nämlich recht gering :grins:
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Lass mich raten: PP?
     
  14. #13 BMWlover, 01.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Woher weiß du das? :grins: :lach_flash:
     
  15. #14 BMW-Racer, 01.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann musst du dir ja fast schon wieder nen neuen Countdown basteln :shock: Also für mich wär die ganze Warterei nix... :icon_neutral:
     
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Ich kanns mir auch nicht erklären! War irgendwie so ne spontane Eingebung!
     
  17. #16 BMWlover, 01.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht so dramatisch, da ich ja eh noch "ein paar" Sachen verändern/umbauen will und da ich keinen Urlaub hab, kann ich das nur Abends (wenn ich noch Bock hab...) oder am WE machen. W
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenn du also keine Zeit hast, deinen Neuen artgerecht zu bewegen, sag einfach Bescheid, es werden sich sicherlich einige finden, die das für dich übernehmen werden! :mrgreen:
     
  19. #18 BMWlover, 01.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ohne Zulassung geht das nicht :baehhh: Und wenn er zugelassen ist, dann nehm ich mir schon Zeit :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.House, 01.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.250
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Lol, ja mit PP kann ich nicht dienen, bei mir isses nur silbernes Plastik. :D
     
  22. #20 BMWlover, 01.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab mich schon damit abgefunden, das ich mir ne Blende holen muss. Aber die kostet nicht die Welt... 40€ glaub ich.
     
Thema: Ascher zu Ablagefach umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ascher bmw 1er ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ascher zu Ablagefach umbauen? - Ähnliche Themen

  1. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  2. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...
  3. Umbau auf LCI Rückleuchten

    Umbau auf LCI Rückleuchten: FF hat es natürlich schon wieder hin bekommen. Danke an @Flo_M2 [MEDIA] [MEDIA]
  4. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

    Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  5. [F20] Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?

    Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, meinem Auto das NBT Navi einbauen zu lassen, am besten mit dem großen Bildschirm. Bislang habe ich aber...