Aschenbecherklappe defekt

Diskutiere Aschenbecherklappe defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe einen 118 er BJ 2010. Mein Vorgänger war wohl ein starker Raucher und der Aschenbecher hatte wohl höchstbetrieb. Gestern habe ich...

  1. #1 micha525, 08.06.2012
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe einen 118 er BJ 2010. Mein Vorgänger war wohl ein starker Raucher und der Aschenbecher hatte wohl höchstbetrieb.
    Gestern habe ich festgestellt, dass die Aschenbecherklappe irgendwie krumm drin hängt. Ich habe dann festgestellt, dass sie nicht mehr automatisch aufspringt und hin und her wackelt. Mir scheint es so, als ob irgendwas ausgehäng ist oder die Feder rausgesprungen ist oder so. Hab ein bisschen rumprobiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Weiss jemand was das sein kann? Kann man relativ einfach eine neue Klappe einbauen? Von mir aus würde ich auch ein Ablagefach einbauen wenn das einfacher ist. Benötige den Ascher sowieso nicht.
    Danke schonmal für eure Hilfe!:daumen:
     
  2. #2 hidden1011, 08.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du musst die ganze Mittelkonsole ausbauen. Gibt aber eine Anleitung hier im Forum.
     
  3. #3 micha525, 20.06.2012
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    wo gibts die Anleitung.. ich konnte sie bisher nicht finden.
    Ist das kompliziert?
     
  4. #4 Matti55, 20.06.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
  5. #5 R1-Rider, 20.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bei nem 2010er hast du doch Garantie oder sicherlich noch Kulanz!? Ab zum :icon_smile:!

    Gruß
    Olli
     
  6. #6 andreasle, 20.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Man muß den Bremshebel unwahrscheinlich weit und mit gaaaaanz viel Kraft hochziehen. War auch mein Problem. Nach dem Hochziehen hat sich mein Oberarmumfang um etwa 10 Zentimeter vergrößert ;-)
     
Thema: Aschenbecherklappe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Aschenbecher Fach klemmt

    ,
  2. bmw ablagefach kaputt

    ,
  3. aschenbecherklappe E87 geht nicht ganz auf

    ,
  4. bmw e87 aschenbecher,
  5. bmw e87 aschenbecherklappe ,
  6. BMW 1 Klappe Aschenbecher,
  7. bmw 1er ablagefach vorne reparieren
Die Seite wird geladen...

Aschenbecherklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....