Aschenbecherklappe defekt

Diskutiere Aschenbecherklappe defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe einen 118 er BJ 2010. Mein Vorgänger war wohl ein starker Raucher und der Aschenbecher hatte wohl höchstbetrieb. Gestern habe ich...

  1. #1 micha525, 08.06.2012
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe einen 118 er BJ 2010. Mein Vorgänger war wohl ein starker Raucher und der Aschenbecher hatte wohl höchstbetrieb.
    Gestern habe ich festgestellt, dass die Aschenbecherklappe irgendwie krumm drin hängt. Ich habe dann festgestellt, dass sie nicht mehr automatisch aufspringt und hin und her wackelt. Mir scheint es so, als ob irgendwas ausgehäng ist oder die Feder rausgesprungen ist oder so. Hab ein bisschen rumprobiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Weiss jemand was das sein kann? Kann man relativ einfach eine neue Klappe einbauen? Von mir aus würde ich auch ein Ablagefach einbauen wenn das einfacher ist. Benötige den Ascher sowieso nicht.
    Danke schonmal für eure Hilfe!:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 08.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du musst die ganze Mittelkonsole ausbauen. Gibt aber eine Anleitung hier im Forum.
     
  4. #3 micha525, 20.06.2012
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    wo gibts die Anleitung.. ich konnte sie bisher nicht finden.
    Ist das kompliziert?
     
  5. #4 Matti55, 20.06.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
  6. #5 R1-Rider, 20.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bei nem 2010er hast du doch Garantie oder sicherlich noch Kulanz!? Ab zum :icon_smile:!

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 andreasle, 20.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Man muß den Bremshebel unwahrscheinlich weit und mit gaaaaanz viel Kraft hochziehen. War auch mein Problem. Nach dem Hochziehen hat sich mein Oberarmumfang um etwa 10 Zentimeter vergrößert ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aschenbecherklappe defekt
Die Seite wird geladen...

Aschenbecherklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...