Aschenbecherklappe defekt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von micha525, 08.06.2012.

  1. #1 micha525, 08.06.2012
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen 118 er BJ 2010. Mein Vorgänger war wohl ein starker Raucher und der Aschenbecher hatte wohl höchstbetrieb.
    Gestern habe ich festgestellt, dass die Aschenbecherklappe irgendwie krumm drin hängt. Ich habe dann festgestellt, dass sie nicht mehr automatisch aufspringt und hin und her wackelt. Mir scheint es so, als ob irgendwas ausgehäng ist oder die Feder rausgesprungen ist oder so. Hab ein bisschen rumprobiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Weiss jemand was das sein kann? Kann man relativ einfach eine neue Klappe einbauen? Von mir aus würde ich auch ein Ablagefach einbauen wenn das einfacher ist. Benötige den Ascher sowieso nicht.
    Danke schonmal für eure Hilfe!:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 08.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du musst die ganze Mittelkonsole ausbauen. Gibt aber eine Anleitung hier im Forum.
     
  4. #3 micha525, 20.06.2012
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts die Anleitung.. ich konnte sie bisher nicht finden.
    Ist das kompliziert?
     
  5. #4 Matti55, 20.06.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
  6. #5 R1-Rider, 20.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bei nem 2010er hast du doch Garantie oder sicherlich noch Kulanz!? Ab zum :icon_smile:!

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 andreasle, 20.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Man muß den Bremshebel unwahrscheinlich weit und mit gaaaaanz viel Kraft hochziehen. War auch mein Problem. Nach dem Hochziehen hat sich mein Oberarmumfang um etwa 10 Zentimeter vergrößert ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aschenbecherklappe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aschenbecher

    ,
  2. bmw e87 aschenbecherklappe

    ,
  3. BMW 1 Klappe Aschenbecher

    ,
  4. bmw 1er ablagefach vorne reparieren
Die Seite wird geladen...

Aschenbecherklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...