Aschenbecher Abdeckung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 20.06.2008.

1. #1 Kampf_Frettchen, 20.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

Ich habe leider vergessen bei meinem FL das Raucherpaket zu bestellen(nun ja, ich rauche nunmal nicht im Auto, und hab nicht drangedacht :().
    Jetzt würde ich aber gerne das Loch vor dem Schaltknauf zumachen. Strom brauche ich dort keinen!
    Mir geht es nur um die Klappabdeckung für die Ablage.

Kann ich die nachrüsten? Was kostet der Spass? Hat das schon wer gemacht? Kann man es selber machen? :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo K_F,

Leider geht das nur mit nem kompletten Ascher. Kostet schon €84,50 (ohne MwSt. und ist 2007 Preis, aber dass weißt du schon, denke ich.)

Es geht um Teil 7 http://de.bmwfans.info/original/E81/HC/120d-N47/ECE/L/N/2007/06/mg-51/ill-51_6742/

Um das Teil rein zu bekommen muss leider die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden, da die Blenden geschraubt sind. Eine Anleitung habe ich leider nicht.

Wenn ich bei dir um die Ecke wohnen wurde, wurde ich dir gerne behilflich sein, aber 962 km ist mir dann doch ein bisschen zu weit :lol: .

Gruss,

Paul

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab vor ein paar Monaten in der Konsole den Ascher getauscht. War allerdings beim VFL, weiß nicht, ob sich da beim FL viel geändert hat.

Hier hab ich's letztens schon mal ein bisschen beschrieben:
    Ausbau Mittelkonsole

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

5. #4 Kampf_Frettchen, 20.06.2008
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Och mist, dachte das is Plug and Play, ich kauf das Teil und steck es rein :D Aber gut, war irgendwie klar dass es nicht so einfach geht.

Danke für das Angebot POlivier, aber da hast du recht, knapp 1000 km is ein wenig viel :D

Und danke 118iqm für die Anleitung.
    Ich überlege es mir noch und entscheide in den Ferien ob ich mir das antue

6. #5 michel80, 21.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

mein tipp: fahr erstmal ein bisschen so rum und warte ab, ob du dich nicht dran gewöhnst. wenn man nicht täglich den vergleich (also einen 1er MIT ascher) sieht, ist es irgendwann gar nicht mehr so schlimm. und das fach hat außerdem den vorteil, dass (bei mir zumindest) geldbeutel und handy "gebündelt" genau reinpassen. gerade jetzt im sommer (im winter hab ich meinen kram in jackentaschen verteilt) ist das ganz praktisch, da ich mir abgewöhnt habe, auf meinem geldbeutel draufzusitzen... :wink:

knapp 100,- EUR und einiges an arbeit für einen geringen optischen gewinn, der jedoch einen eingeschränkten nutzwert mit sich bringt! ich hatt´s nach dem gebrauchtkauf auch erst vor, hab´s dann aber aus den o. g. gründen gelassen, wie es ist!

7. #6 Kampf_Frettchen, 22.06.2008
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe meinen 1er nun seit knapp 30 000km, ich glaube das is genug ;)

Aber in gewisser weise hast du recht, das mit dem Geldtascherl is recht praktisch. Deshalb werde ich das Loch auch vermutlich lassn, weil 100 euro is es mir echt nicht wert

8. marioK

marioK 1er-Interessent(in)

Hallo,

ist bei mir auch so gelaufen. Der :lol: wollte den Aschenbecher nebst Anzünder so dazu packen, Einbau jedoch 150,- Eus.

Habe nunmehr mein TOMtom reingesetzt. Styro - Verkleidung an den Seiten, schwarzer Stoffbezug. Jetzt geht es.....

Gruß
    Mario

9. Bryan

Bryan Guest

Also ich finde das Fach auch viel praktischer ohne Ascher (kenns vom 3er)... da wandert immer gleich Brieftasche und Handy rein...nutzen vor schönheit in diesem Fall nach meiner Meinung

10. #9 michel80, 23.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

frag doch mal deinen freundlichen, ob das angebot noch steht?! ich würde den ascher nehmen in aluminium akzentschliff und selber einbauen. für alle fälle. denn für umsonst und die stunde arbeit würd ich schon nochmal drüber nachdenken! :wink:

11. marioK

marioK 1er-Interessent(in)

Das geht nicht,

man würde mir den Ascher in Titan hell liefern. Denke, dass das merkwürdig aussehen würde...............

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Doc Brown, 25.06.2008
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Das war auch das allererste, was ich an meinem Auto verändern wollte: Das Fach mit einem Deckel schließen.

Mittlerweile hab ich den Raum schätzen gelernt und wüsste nicht, was ich mit einem kleinen bedeckelten Fach anfangen sollte. Ist so wesentlich praktischer, auch wenn die Optik ein wenig leidet. Aber ich mach meins nicht mehr zu.

14. #12 michel80, 26.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

na gut! :wink:

@doc: meine rede! :mrgreen:

Thema:

Aschenbecher Abdeckung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Aschenbecher Abdeckung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...