ASA Radial-Verdichter - Individual Car

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Martin89, 13.10.2010.

  1. #1 Martin89, 13.10.2010
    Martin89

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    Hallo Jungs und Mädels,

    ich wollte mich eigentlich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit "Individual Car Consulting" hat. Um genauer zu werden, bietet diese Firma, ein Kompressorkit in 3 Stufen an.

    Preislich, habe ich noch keine genauen Informationen, wollte ich mal morgen in Erfahrung bringen. Mich interessiert nur,

    - Konsequenzen
    - Gefahren
    - Laufleistung (klar, im kalten Zustand nicht nach dem Motto "ist der Motor kalt gib´ ihm sechs´einhalb")
    - wiriklich nur für 6-Zylinder relevant?
    - Max. PS-Leistung

    Gruß Martin
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 13.10.2010
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    Für nen 4 Zylinder macht sowas wohl keinen Sinn, da es wohl billiger ist sein Auto gegen nen 130i einzutauschen...
     
  4. #3 Martin89, 13.10.2010
    Martin89

    Martin89 1er-Fahrer(in)

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    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum es für einen vier Zylinder keinen Sinn macht.

    Wechseln wir mal kurz einer anderen Automarke, weil ich diese in meinem Bekanntenkreis habe.

    Einer aus meiner Clique, fährt den Golf 5 GT mit 170PS, TSI. Turbo, Kompressor. Die Maschine ist ein 1,4l Ottomotor.

    Der andere fährt einen Rocco, auf einer 1,4l TFSI Basis und hat 160PS. Da muss doch reintheoretisch aus einem 2l Modell mit 130PS mehr als 160PS raus zuholen sein, oder irre ich mich?
     
  5. #4 Picoger, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
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    Aus dem wirste bestimmt wenn du den mit 0,5bar fährst um die 180PS rausholen. 0,5bar wird auch dem Motor nichts ausmachen.
     
  6. Fux96

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    Klar GEHT das, aber es macht finanziell einfach null Sinn da sauteuer!
     
  7. #6 Martin89, 14.10.2010
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    Also, Antwort von Individual Car Consulting.

    Es ist möglich, nur haben sie kein Nachrüstsatz im Sortiment.
    Also ist die Idee hinfällig und auch zu kostenintensiv.
     
  8. #7 Picoger, 14.10.2010
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    Ich hab angebote für umbauen angefangen bei 20PS ca. 2.400€ - über 80PS ca. 7.800€ (alles netto preise!)
     
  9. #8 Martin89, 14.10.2010
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    Wo und bei wem?
     
  10. #9 Picoger, 14.10.2010
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    Von RMS.

    ist aber für den 118i FL.

    +25PS Chip + Katalysatoren, Krümmer erneuern/umbau 2.420€

    +55PS Chip + Kompressor mit LLK 4.770€

    +85PS Chip + Kompressor mit LLK, Einspirtzdüsen erneuern, KS pumpe erneuern, Ölkühler montiern, Katalysatoren, Krümmer erneuern/umbau vom Auspuff bis zum Endtopf 7.300€

    Bin gerade auf der Arbeit. Kann es nicht besser aufbereiten.
     
  11. #10 BMWlover, 14.10.2010
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    Und das ist für mich rausgeworfenes Geld. Über 9000€ auszugeben und dann hat man immer noch deutlich weniger Leistung als der 30i und halt trotzdem nen 4 Zylinder mit entsprechendem Klang...

    Verkauft den 18i und kauft euch nen 30i...
     
  12. #11 BMWlover, 14.10.2010
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    So schauts aus:daumen:

    Der VW hat das ja ab Werk, da ist ja was anders als ob ich das für 9000€ nachrüste:unibrow:
     
  13. #12 Picoger, 14.10.2010
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    Wieso euch? Ich will keinen Umbau!
     
  14. AdMan

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  15. #13 Martin89, 14.10.2010
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    Ich werde mal schauen. Evtl verkauf ich den 118i, und kauf mir doch ein Coupe. Muss mal schauen, ob noch irgendjemand ein Netzwerk für den entsprechenden Preis haben will ;)
     
  16. Anti

    Anti Gesperrt!

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    den einzigen vorteil den du mit umbau hast, is das die steuern und versicherung gleich bleiben (soweit ich informiert bin) kann mich aber auch irren ^^

    da der motor an sich ja der gleiche ist und tuning nicht extra versichert werden muss....
    selbst wenn das so ist musste 20jahre damit fahren um die 9000€ damit rauszuholen ^^
     
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