ASA AR1 + Hankook v12 evo fürn sommer

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von max0r, 12.01.2009.

1. max0r

max0r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Hey
    hab an den felgenfritzen meines vertrauens (www.reifen-tanski.de) mal ne anfrage wegen den oben genannten felgen mit den reifen (hab gelesen, die sollen ganz gut sein) gemacht.
    Die Felgen sind 19zoll ASA AR1
    die Reifen sind Hankook V12 EVO 235/35 R 19 91 Y TL XL (ka was davon alles wichtig ist)
    Heut bekam ich den Anruf, das alles inkl montage, börteln etc 1660 Euro kosten wird.
    Hab 2 Fragen an euch:
    Sind die Hankook wirklich brauchbar oder sollte ich mir besser andere draufschnallen?
    Und ist der Preis okay (würd spontan sagen ja)?

Mfg max0r

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 12.01.2009
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Die Reifen sind wirklich gut...kann ich nur empfehlen!!

4. #3 Black&White, 16.01.2009
    Black&White

Black&White 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn es die asa in 8,5x19 et 37 ist wird es mit dem 235 reifen nicht mit bördeln getan sein. Lieber 225 und einen schmalen reifen mit glück passt es dann.
    gruß b&w

5. #4 funkydoctor, 16.01.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Viel bessere Reifen gibt es nicht. Vor allem nicht für den Preis.
    Du solltest allerdings wissen, dass das eher ein sportlicher Reifen ist, der auch sicher nich die Langlebigkeit herkömmlicher Reifen besitzt.

Mit der Performance jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Bei Nässe sehr zu empfehlen! (für einen Sportreifen)

Allerdings glaub ich nicht, dass Du mit der Radkombi unbedingt auf die Rennstrecke möchtest, daher könnten es sicher auch andere Reifen sein.

Anyway, Preis-Leistungs Verhältnis sehe ich in jedem Fall als gut an!

Gruß

6. #5 curacao, 16.01.2009
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

und mit der Rad-Reifen Kombi kommst du dann mit dem 116i gar nicht meh aus den Fuessen... :roll: :wink:

7. T7

T7 1er-Fahrer(in)

Also ich schaue auch gerade nach einen anständigen Rad-Reifenkombi für den Sommer (116i) und plane 8x18" mit 225er rundum.
    Ich habe auch den Hankook V12 empfohlen bekommen. Und ich glaub, den werd ich auch nehmen - der wiegt übrigens als 225er 10,6kg und als 205er 8,71kg lt. Hankook :D
    Sollte für 116i Fahrer-/innen bedacht werden. 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. max0r

max0r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Also ich sag mal so:
    der Reifenfritze hat mir halt versichert, dass er mir die Reifen so anpasst, dass das alles läuft
    aber ich hab bis jetzt nur Kurz mit ihm telefoniert da es ja noch 2 Monate zeit hat mit den Sommerreifen.
    Welche Reifen könnt ihr mir denn mit nem ähnlich guten Preis Leistungsverhältnis und ner besseren langlebigkeit empfehlen?

10. #8 Black&White, 18.01.2009
    Black&White

Black&White 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nimm lieber 225/35 19 da hast du wesentlich bessere Chancen und ersparst dir den ganzen Ärger.
    Bei mir passt es vorne nichtmal mit den 225.
    Hab zwar auch ET35 aber du wärst mit den 235 insgesamt nochmal ca. 3mm weiter draußen.

z.B
    Hankook Ventus S1 Evo
    Dunlop SP Sport Maxx
    oder halt einen Michelin Pilot Sport 2 ist allerdings nicht top im Preis und hält auch nicht gerade lange;-)

gruß B&W

Thema:

ASA AR1 + Hankook v12 evo fürn sommer

Die Seite wird geladen...

ASA AR1 + Hankook v12 evo fürn sommer - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  3. Akrapovic Slip on oder evo für 1er M

Akrapovic Slip on oder evo für 1er M: Bitte melden.
  4. [Verkauft] Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks

Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks: Hier verkaufe ich meine Breyton Race GTS-R Sommerräder in Top Zustand. Es handelt sich hierbei um sehr leichte Felgen, welche durch ihr konkaves...
  5. Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35)

Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe meine schönen Sommerräder (separat zum Verkauf des 1er). Felge: Z-Performance ZP.06 vo/hi...