Artikel über HiFi vs. Prof. HiFi System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von WEM, 29.05.2008.

1. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Bin per Zufall drauf gestoßen:

klick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 29.05.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für den interessanten Bericht!

4. #3 Volkmar, 29.05.2008
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Danke für den Link.

De Vergleich der Navis unten ist interessant.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
    als 'ernsthafter' ;-) Hifi-Fan kommt keine Autoanlage, die ich bisher gehört habe, auch nur annähernd an eine (entsprechend hochwertige Anlage im Wohnzimmer.
    Allerdings muß man auch fair beim Vergleich sein. Für die 1.030€ der Professional Lösung bekomme ich noch nicht mal gescheite Verkabelung...
    oder umgekehrt für eine hochwertige Anlage ein vollausgestattetes 1er Cabrio mit 135i Motor.

nichts für ungut...
    Gruß V.

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich muss auch sagen ....

ich bin kein HiFi Fan sonder Semi Pro Musiker und bin Profi Abhören gewohnt.

In dem Fall ist eine Abhöranlage (sage bewusst nicht Box) auch mehr ein Messinstrument, dass das die Musik in keinster Weise schönen darf (so wie eine HiFi Anlage) - genauso auch nicht negativ verfälschen.
    Wenn ich mal den Klang meiner HiFi Anlage zuhause mit der der Studio Abhöre und dem Auto vergleiche muss ich sagen ... Abhöre gewinnt, weil man einen ehrlicher (jeder Fehler fällt auf) Klang hat. Den liebe ich und brauche ich ...

Im Auto will ich einen angenehmen und ausgeglichenen Klang haben. Den bietet das HiFi System IMHO an. Die Serienbestückung ist unter aller Sau ... das HiFi Prof. das Geld nicht wert.

Das Auto ist aus akustischer Sicht in keinster Weise zum Musik hören geeignet. Darum ist IMHO die Optimierung der Boxen/Verstärker und Co. auch nur bis einem gewissen Maß sinnvoll.

Werner

6. #5 Volkmar, 29.05.2008
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hallo Werner,

tja, auch das ist eine interessante Diskussion, HiFi Anlage vs. Studio. Ich hatte die O500C bei mir zu Hause und habe mich dann doch für HiFi-LS entschieden.

Erinnert mich etwas an Hören mit Ohrhören. Man hört erstaunliche Details, die man sonst nie wahrnimmt - aber teilweise empfinde ich das auch als störend. Meine Fall ist es nicht, in jedem Fall stimme ich der Schlußfolgerung zu.

Gruß V.

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Gebe ich dir zu 100% recht ... die Abhöre macht das hören von Musik oft ziemlich anstrengend. Man muss sich z.B. auch auf die (im vergleich zu HiFi-Anlagen) überbetonten Höhen (oder besser gesagt nicht gedämpften Höhen) gewöhnen.

Ich höre i.d.R. eben auch "normale" (die von CD - die nicht selbst gemachte :-) Musik auf der Abhöre um sie mit meiner besser Vergleichen zu können.

8. #7 M to the x, 29.05.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Sooooooooooooooo ein Bart :wink:

9. #8 Spiderin, 29.05.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Seeeeeehr sinnvoller Diskussionsbeitrag :P

10. #9 frankenmatze, 29.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Als HiFI unprof. Besitzer fand ich den Artikel auch recht interessant v.a. Den Vorschlag mit dem Verstärkertausch. Hat das schonmal jmd gemacht? Was könnte man sich denn davon versprechen?

11. #10 Alpinweiss, 29.05.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Viel Aufwand um wenig Ergebnis, da die verbauten Schallwandler der Werkssysteme wenig Leistungsreserven haben und hauptsächlich nach Budget entwickelt werden.

12. M1

M1 1er-Fahrer(in)

Sehr toller Navi Vergleich ohne Berücksichtigung von BMW Assist, sprich ob 6 Monate oder 3 Jahre (Prof.)..

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 M to the x, 29.05.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Der Beitrag will aussagen, dass der verlinkte Artikel schon mal ausführlichst diskutiert wurde - leider ist das so lange her, dass ich nicht mal mehr den thread finde :wink:

15. #13 KarlPeter, 29.05.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Max hat Recht, ich glaube er meint diesen Beitrag

Gruß Peter

Thema:

Artikel über HiFi vs. Prof. HiFi System

Die Seite wird geladen...

Artikel über HiFi vs. Prof. HiFi System - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...