Armauflage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von wauders, 23.04.2007.

1. #1 wauders, 23.04.2007
    wauders

wauders 1er-Interessent(in)

Hallo,
    weiß jemand, ob es verschiedene armauflagen-konsolen gibt?
    bei meinem einser war nämlich ein raucherpaket drin und wir haben mit dem verkäufer ausgemacht ne armauflage nachzurüsten. als ich gestern das auto bekam war ne armauflage drin, aber kein raucherpaket mehr. es muss ja die mittelkonsole getauscht werden. gibt es da verschiedene oder hätte man den gleichen stromanschluss und aschenbecher nehmen können? also das man das raucherpaket von der alten armlehne in die neue bauen können? wegen dem navi ziemlich blöd, denn ich müsste das jetzt hinter der handbremse anschließen.irgendwelche ideen?

und noch was. gibt es eigentlich irgendwelche dosenhalter im einser. oder irgendwas zum nachrüsten? wo soll man im einser ne dose abstellen? für ideen wäre ich dankbar;)

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 23.04.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

es gibt 3 verschiedene Mittelkonsolen.
    1. mit Ablage
    2. mit 2 Getränkehalter und kleine Ablage
    3. mit nur 1 Getränkehalter, kleine Ablage für Fahrzeuge mit Navi

Bei älteren Modelen BJ2004 konnte man die Armlehne noch ohne wechsel der Mittelkonsole einbauen.

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Alle Varianten der Mittelkonsole gibt es auf jeden Fall mit oder ohne Raucherpaket. Das Raucherpaket ist nicht von der Konsole abhängig. Von daher erscheint es mir schon komisch, dass dein :D nicht einfach die Abdeckung mit Aschenbecher und Zig-Anzünder von der alten Konsole übernommen hat. Es sei denn, bei den neueren Konsolen gab's eine Designänderung, vielleicht wenn dein 1er noch von 2004/Anfang 2005 ist? (Nur eine Vermutung).

Einen klappbaren Dosenhalter gibt's auch noch im Zubehörkatalog, zum Befestigen am Armaturenbrett vor dem Beifahrer.

5. #4 wauders, 23.04.2007
    wauders

hallo 118iqm oder alle anderen,
    hat irgendjemand vielleicht ein bild oder einen link, bei dem man diesen dosenhalter ausm zubehörkatalog mal sehen kann? hab nämlich auf der bmwhomepage keinen gefunden...

6. #5 KarlPeter, 24.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@ wauders: Da bist Du von deinem :D aber sehr schlecht beraten worden.

Das Raucherpaket ist gratis unabhängig von anderem Schnee.

Die Getränkehalter (442) sind in Preisliste Hauptkatalog. S. 8

Hast Du denn wenigsten die umklappbaren Fondkopfstützen (5DC) ? S.13

Gruß Peter

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Wauders,

hier eine Abbildung zum Zubehörgetränkehalter:

Wenn mann den allerdings Anschrauben muss und der Halter nicht steck- bzw. klemmbar ist, kann er meiner Meinung nach im Innenraum ganz schön störend wirken :kratz: (und man hätte Löcher im Armaturenbrett :evil: ). Der Getränkehalter kostet so um die 36 €.
    Optimal sind halt die Halter in der Mittelkonsole, aber da muss man ja leider die komplette Konsole nochmals tauschen.

Leider gibt's für den 1er keine aus dem Armaturenbrett herausschwenkbaren Halter wie z. B. beim 3er. :cry:

Gruß

8. #7 wauders, 25.04.2007
    wauders

jap, wenigstens hab ich die kopfstüzen...
    sieht ja ganz toll aus der dosenhalter... da ist es doch besser während der fahrt nichts zu trinken... hab mich nochmal schlau gemacht: die dosenhalter in der mittelkonsole sind fest, d. h. es gibt drei verschiedene mittelkonsolen... tjaja, danke allen trotzdem

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mit dem neuen 1er bzw. 3er hat BMW die Möglichkeiten zur einfachen und kostengünstigen Umrüstung ganz schön eingeschränkt. Beim alten 3er konnte man in ner Minute das Ablagefach in der Mittelkonsole gegen den Getränkehalter tauschen - ohne die komplette Konsole zu wechseln. Aber Design zählt heute anscheinend mehr als Flexibilität. Nur darf man es als Kunde dann später halt auch bezahlen, wenn man Änderungen will :evil: . Vor allem dann ärgerlich, wenn man aus Unwissenheit bzw. "nicht informiert worden sein" etwas bei der Bestellung vergessen hat!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

was ich total doof finde ist: wenn man ein navi hat und eine armauflage dann ist der geträkehalter auch nutzlos weil alle flaschen die man reinstellen will zu groß sind und immer die armauflage auf der flasche aufliegt.

gruß :D

12. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Auch bei der Mittelkonsole mit doppeltem Getränkehalter ohne Navi-Steuerung kollidiert die Armauflage mit Flaschen oder Bechern in der hinteren Halterung. Aber damit kann ich leben, hab mir den 1er ja auch vor allem wegen dem Design (innen wie außen) gekauft - und da gehe ich auch gerne Kompromisse zu Lasten der Funktionalität ein (zumindest wenn sich's um Getränkehalter handelt :wink: )

Thema:

Armauflage

Die Seite wird geladen...

Armauflage - Ähnliche Themen

1. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  2. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon: [IMG] EUR 199,00 End Date: 16. Feb. 14:28 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke

BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke: [IMG] EUR 199,00 End Date: 16. Feb. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke: [IMG] EUR 175,00 End Date: 08. Dez. 21:54 Buy It Now for only: US EUR 175,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon: [IMG] EUR 195,00 End Date: 08. Dez. 21:52 Buy It Now for only: US EUR 195,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...