Armauflage vorne - Druckstellen sichtbar

Diskutiere Armauflage vorne - Druckstellen sichtbar im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, hier mal ein aktuelles Problem meines 1ers: Ich lege wohl beim Fahren gerne den linken Arm (Ellbogen) auf die linke Armauflage....

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,

    hier mal ein aktuelles Problem meines 1ers:

    Ich lege wohl beim Fahren gerne den linken Arm (Ellbogen) auf die linke Armauflage.
    Jedenfalls habe ich jetzt eine helle Druckstelle im Kunstleder. Sieht so weißlich aus.

    Hat einer das gleich Problem? Oder gar einen Tipp für mich, wie man das weg bekommt?

    Ich habe es bereits mit Lederpflege versucht, aber das hat nur kurzfristig geholfen. Sieht halt etwas unschön aus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso.

    Vielleicht hilft ausbeulen beim Smart-Reparisten :wink:
     
  4. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hi,

    hab auch das Problem einer Druckstelle, allerdings ohne weiße Stellen!?

    Gruß Gnemu
     
  5. #4 Dickkopf, 12.12.2008
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Hallo auch.
    Das gleiche Problem hab ich auch, seitdem habe ich mir angewöhnt, den Ellenbogen auf die Tür (im Bereich des Fensters) zu legen.
    Mit einer Polsterbürste ging das Weisse wieder weg.
     
  6. #5 M to the x, 12.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Öfter mal waschen? Den Arm meine ich... :wink:

    Machst Du da Armdrücken auf der Lehne oder was? Ich habe auch manchmal den Arm da drauf (wenn ich langsam fahre), habe schon 51tkm und keine Druckstelle.... :?:
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ach was, ich trage doch ausschließlich Langarm-Hemden, und bin ein ganz sauberes Früchtchen ;)

    Eigentlich lege ich den Ellbogen ab, ich glaube, das ist das Problem - durch den spitzeren Ellbogen entsteht diese nervige Stelle. Wobei, ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem.

    Hat denn einer eine Idee, wie das weggeht - wahrscheinlich gar nicht mehr!? Kann man das wenigstens verdecken/ mit irgendwas weniger sichtbar machen?
    Ich werde auf jeden Fall mal die Polsterbürste versuchen.
     
  8. #7 Christoph, 12.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ellenbogen bandagieren :P
     
  9. #8 Stuntdriver, 13.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du mal eine richtige Innenraumreinigung machen läßt, kriegen die das sicher weg. Ich hatte an der Prallfläche des Lenkrads einen Kratzer - weg, tadellos.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist schweiß ! Klingt komisch ist aber so.

    Polsterreiniger von Vanish Oxi Action sollte es entfernen können
     
  12. #10 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sagte ich nicht schon was von waschen... :whistle:


    Also ich habe diesen Fleck nicht, aber ich trage wirklich immer Langarmhemd und wenn ich privat im T-Shirt fahre, dann habe ich meist beide Flossen am Steuer :wink:
     
Thema:

Armauflage vorne - Druckstellen sichtbar

Die Seite wird geladen...

Armauflage vorne - Druckstellen sichtbar - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  2. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  3. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  4. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers
  5. PDC vorn piept dauerhaft

    PDC vorn piept dauerhaft: Hallo Leute, Mein PDC piept vorne ab und an (bei kaltem oder nassem Wetter) dauerhaft vorne mit beiden Lautsprechern. Ich denke nun das einer...