Armauflage/Kupplung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von FloE87, 13.11.2009.

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo,
    erstes problem: bei mir hat die mittelarmelhne immer knarzgeräusche gemacht! war dann in der werkstatt letzte woche und die haben das irgendwie behoben! (mit irgendwelchen mittelchen)

    hat auch ganze zwei tage geholfen! jetzt ist das geräusch (bei belastung) noch lauter! :twisted:
    was hilft wirklich? neue armlehne?

    zweites problem: meine kupplung! wenn der wagen kalt ist (morgens), dann ruckelt es immer wieder beim anfahren! ist das auch das bekannte kupplungsproblem?
    habe auch den eindruck, dass die kupplung keinen wirklichen schleifpunkt mehr hat! (die ist schon fast wie bei nem benziner). was ist da hinüber?
    und irgendwie quietscht dann noch das pedal hin und wieder beim kuppeln! wurde mal ne feder nachgestellt! ist die wieder verstellt oder wie?

    ach ja: bei mir wurde mal der schwingungstilger (dämpfer, oder wie das ding heist) getauscht, weil der quietschgeräusche gemacht hat! die geräuschen sind aber immer noch hin und wieder da! hört sich fast wie ein keilriemen an, der nicht richtig gespant ist! problem ist nur bei leerlaufdrehzahl vorhanden! was kann das noch sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal, aber die Gefahr besteht, dass die auch knarzt.

    Klingt als das bekannte Rupfproblem

    Riemenspanner bzw. Umlenkrolle Klick (Teil 2 oder 5)
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die schnelle antwort!

    tja, was soll ich da machen? als die armlehne hat ja mal 18tkm nicht gequietscht und das problem mit der kupplung war immerhin 10tkm nicht da! von mir aus bauen die halt dann alle 18tkm bzw alle 10tkm neue teile ein, wenn sie es nicht schaffen, die probleme zu lösen!
    mein geld, dass ich an bmw bezahle quietsch auch nicht und rupft auch nicht! :evil:
     
  5. #4 Stuntdriver, 13.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @POlivier: Haben die Diesel kein CDV? Könnte da nicht eventuell auch Overcast helfen?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep 8)
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    was ist cdv?

    ach weils mir gerade einfällt: was kann man gegen verwirrte regensenoren machen?
     
  8. #7 Der_Franzose, 13.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Diese Spraydose hat dauerhaft geholfen:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=16606&start=30
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Clutch Delay Valve

    Windschutzscheibe und Wischerblätter Wachsfrei machen und fertig.
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die haben was gesagt von nem spray, welchen genau, weis ich auch nicht! naja ich fahr da mal wieder hin und lasse das wieder einspürhen!
    die scheibe bzw blätter sind absolut sauber! aber ich kanns ja nochmal versuchen zu reinigen, glaube aber nicht, dass sich da großartig was macht!

    bleibt nur das größte problem: kupplung: hat sich da schon mal was getan? gibts da sinnvollen austausch? wer hat da ne ahnung?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    haste zufällig dein Windschutzscheibe getauscht bekommen? Dann muss der Regensensor neu initialisiert werden. Ansonsten ist es wirklich Wachs. Mit nem 0815 Fensterreiniger sauf Alk-basis saubern und gut ist.

    Erstma dein :D gelegenheit geben das aus zu bessern. Aber wenn das nicht hilft, PN an Overcast für 'n neues CDV, rein damit und gut ist.
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    frontscheibe is die gleiche! wurde nix gewechselt! und die scheibe wäre auch wachsfrei! ich glaub ich lass den einfach machen, von mir aus brennen die gummis ab, oder der wischermotor fängt zu qualmen an! mal schauen, was eher eintritt! :wink:

    zum thema kupplung: ich glaub es wird zeit für ne automatik, oder ne anderen marke, die wissen, wie man kupplungen baut! :cry:
     
  13. #12 oVerboost, 15.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Öhm, Flo...Kein Schleifpunkt wie bei einem Benziner? Was soll das denn heißen? :grins:

    Hab hier auch schon öfters gelesen, dass das Quietschen beim Kuppeln durch einfetten beseitigt werden kann. Bei manchen verschwindet es auch so plötzlich wie es gekommen ist. Das mitm CVD würd ich noch lassen. Da soll lieber der Händler nachbessern.
    Stark rupfende Kupplung hab ich auch beim Kaltstart im Winter.

    Zu deiner Scheibe: Probiers mal mit BMW Glaspolitur vom Hofman. Hat bei mir Wunder gebracht.
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja ich mach da mal so ein wachs und silikonentferner drauf, falls ich da noch was hab! evtl hilfts ja ein wenig!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 16.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Am Hoppeln kann der :D nicht viel machen. Das CDV so es noch erhältlich ist bei overcast kostet ja nicht die Welt und wenn der Wagen eh ein Tag beim :D steht, kann er das gleich mitmachen. Ich kann es nur empfehlen, man hat ja sonst das Gefühl man wäre in der ersten Fahrstunde.

    Meine Kupplung hat ein paar Tage gequitscht, dann war - 3x an den Holzkopf klopfen - wieder Ruhe.
     
  17. #15 wutknut, 24.11.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo flo.
    dein kupplungsrupfen kann behoben werden.
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=25040

    war zwar ein langer weg, aber der wagen fährt sich wirklich klasse.
    noch ein tipp zum qietschen....wenn du sportsitze hast, quietsch der sitz an der neigungsschiene.verstärkt wird dies durch die ausziehbare beinauflage.
    was nach kupplungsknartzen klingt ist manchmal nur der sitz.
    ein bisschen ölspray und alles ist gut.

    gruß
    knut
     
Thema:

Armauflage/Kupplung

Die Seite wird geladen...

Armauflage/Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...