Armauflage klappert

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Ray, 29.11.2007.

1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Nach 10.000 km gehts bei mir scheinbar auch los. Die Armablage fängt an bei Bodenunebenheiten Geräusche von sich zu geben. Das lässt sich auch sehr gut simulieren indem nan mit dem Finger leicht von oben "draufhämmert", dann hat sie ein wenig Spiel nach oben und unten und klappert. Wenn ich les was andere Leute für Probleme mit Innengeräuschen haben, kommt mir mein Problem geradezu lächerlich vor. Aber irgendwie nervts mich doch. Vor allem weil ich mich in meiner Paranoia während der Fahrt auch ständig drauf konzentriere ;-) Was meint ihr. Liegts an der Laufleistung? Oder einfach nur an den niedrigen Außentemperaturen? (Kurz nach dem Losfahren is es am schlimmsten, nach einiger Zeit gibt sichs weitgehend). Bin nicht sicher ob ich wegen sowas zum Freundlichen rennen soll oder mich einfach nur freuen dass es nur die Armauflage ist und nicht das halbe Auto knarzt wie bei anderen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat meine auch seit ner Weile, aber nach 80.000 km juckt mich das nicht mehr viel. Die Rückbank gibt auch ab und zu wieder Geräusche von sich, aber das höre ich schon gar nicht mehr :wink: .
    Allerdings war in den ersten 1 1/2 Jahren auch jedes Geräusch ein halber Herzinfartk für mich (Ok, a bisserl übertrieben :wink: ), aber in dem Zeitraum hab ich alles beim :D abstellen lassen wenn's was gab. Man glaubt gar nicht, wie man sich auf Geräusche reinsteigern kann, erst wenn man sich selbst dabei ertappt :twisted: .
    Macht bei dir die Klappe Geräusche oder die ganze Armlehne am Drehpunkt hinten?

Da du noch Garantie (äh Gewährleistung) hast, würde ich's auf jeden Fall beim :D abstellen lassen.

4. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

IMO ists die Armlehne ansich, nicht die Klappe. Wenn ich die ganze Armlehne hoch mache, isses jedenfalls still.

Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht zu kleinlich bin. Aber bislang wars im Auto einfach totenstill. Und im alten Auto (10 Jahre alter Polo) hat auch nix geklappert (ok, da hat vielleicht das Motorgeräusch jegliche Lärmquelle übertönt :-)

Ich werds wohl noch ne zeitlang beobachten und dann mal den freundlichen quälen. Bin mal gespannt wie der reagiert. Ganz Unrecht hätten sie ja nicht wenn sie mich für einen Querulanten halten gg

5. #4 Crimson, 29.11.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Ich hab das auch.
    Mir wars bisher zu peinlich mit sowas zum :D zu fahren.
    Aber mein netter Verkäufer hat mir gesagt, dass man bei so viel Asche auch das gute Recht hat mit solchen Sachen in die Werkstatt zu kommen.
    Zur Not gibts ne neue Armlehne.

Ich glaube, dass das Geräsuch entweder von dem Plastikgelenk kommt oder sogar davon, dass die Armlehne bie Bodenwellen einfach leicht gegen die Auflagefläche knallt. Ich frag mich nur, ob und wie man sowas abstellen kann.

6. #5 Berentzenkiller, 29.11.2007
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenns daran liegt, müsste man ja nur so kleine Schaumstoffnoppen aufkleben.

7. #6 Meenzer, 06.12.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Meine Armlehne nervt mich auch. So ein ekliges hochfrequentes Geräusch, wenn die Straße uneben wird. Aber am nächsten Donnerstag kann der Freundliche mal nachschauen und den Fehler beheben.

Gruß,
    D

8. #7 graucho_01, 06.12.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab auch das Armlehnenproblem :roll: Aber wenn das Handy drin ist und das Teil mehr Gewicht hat, isses nimmer da. Ich denke ein paar Filzteile könnten auch helfen, werde ich auch mal probieren.

9. #8 Der_Franzose, 06.12.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Problem habe ich bei meinem 123d auch (aber bei meinem früheren 120d vFL hatte ich es nicht).
    Ein anderes weiteres Knarzen habe ich irgenwo rechts am Armaturenbrett (nur wenn Auto warm ist), leider konnte ich nicht finden wo.... Irgenwann muss ich mal als Beifahrer fahren damit ich das klären kann.

Mein 120d hatte auch sehr viele unterschiedliche Knarzen rechts am Armaturenbrett, die jedoch durch verschiedene Werkstattbesuche gelöst werden konnten.

10. #9 Fun_King2k, 06.12.2007
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

meine Güte! wenn man das alles liest hab ich schon Angst, keine Lust auf knarzen im Innenraum.....

mfg

11. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo, war nun wegen der Armlehnen beim Händler? Da ich auch betroffen bin würd ich gern wissen was das Ende vom Lied war.

Gruss Kay

12. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Also ich hatte meinem Händler mal gemailt und der meinte ich kann gern vorbeikommen und er schaut sich das an, da soll natürlich nix klappern. Ich wollte das ganze vorher noch eine zeitlang beobachten um genau rauszufinden unter welchen Umständen (vielleicht nur bei unter Null Grad?) es klappert. Tja, was soll ich sagen, die Häufigkeit mit der das Geräuscht auftritt, hat sich von selbst reduziert. Jetzt passiert das nur mehr sporadisch, aber halt doch. Ich schau mir das noch eine Weile an, kann ja immer noch zum Händler...

13. #12 Christoph, 29.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    bei mir wurde an der Lehne "nachgearbeitet" wie der Service-Berater sagte. Was aber genau gemacht wurde, weiß ich nicht.
    Ich werd jetzt mal beobachten, ob es wirklich weg ist und sag euch dann bescheid :D
    Grüße
    Christoph

14. #13 Starfisch, 29.12.2007
    Starfisch

Starfisch 1er-Interessent(in)

Habe das Problem auch. ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Meine knarzt auch, außer wenn der Beifahrer seinen Arm drauf hat :mrgreen: .

Ich hab jetzt mal ein Papiertaschentuch unter die Armlehne gelegt, und somit ist das knarzen weg. Werde wohl bei nächster Gelegenheit mal so eine Filzteil drauf picken, damit sollte endlich Ruhe sein.

LG
    Sunny

17. #15 Kampf_Frettchen, 29.12.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hm meine knarzt eigentlich nur wenn ich als Fahrer den Arm drauf lege :(

Ärgerlich, muss mir das mal anschaun

Thema:

Armauflage klappert

Die Seite wird geladen...

Armauflage klappert - Ähnliche Themen

1. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  2. Sicherheitsgurt knistert/klappert

Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...
  3. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon: [IMG] EUR 199,00 End Date: 16. Feb. 14:28 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke

BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke: [IMG] EUR 199,00 End Date: 16. Feb. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke: [IMG] EUR 175,00 End Date: 08. Dez. 21:54 Buy It Now for only: US EUR 175,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...