Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von robin, 21.02.2010.

1. robin

robin 1er-Fahrer(in)

Hallo ihr lieben Leute,

besteht beim 1er Coupé ein ähnliches knacken, knistern und knarzen im Bereich des Armaturenbretts, wie bei fast allen anderen drei und fünftürigen 1er Modellen? Würde mich sehr interessieren weil bei meinem 123d dreitürer dieses Knacken und Knarzen inzwischen zum Alptraum geworden ist.

Lieber Gruß

Robin:winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 21.02.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

warum sollte es beim coupe anders sein? wenn du glück hast dann knistert nix; hast du kein glück... nuja.

4. #3 CCxxxN2, 22.02.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    ich versteh da eins nicht ganz wieso dass BMW nicht in den Griff bekommt...

leider ist meine Garantie nun abgelaufen, war aber deswegen schonmal beim :-) der meinte dann es wäre gemacht geworden, genau 2 tage war ruhe dann ging der scheiß grad wieder von vorne los

5. #4 Sven123d, 22.02.2010
    Sven123d

Sven123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe vor einigen Wochen auch mit diesem lästigen knacken meinen freundlichen aufgesucht. Die haben dann irgendwo ein Vlies im Armaturenbrett mit eingebracht, seit dem ist mit dem knacksen Ruhe.

Seit einigen Tagen jedoch vibriert irgendwas im Bereich des Handschuhfach. Es kann allerdins nichts sein was im Fach liegt, da ich dieses mittlerweile schon komplett ausgeräumt habe. Kennt dieses Problem von euch auch schon jemand? Über das lästige Knacken in der MAL mag ich mich mittlerweile schon garnicht mehr auftregen. Ich bin von der Verarbeitung meines 1er einfach nur enttäuscht und kann sagen das dies nun mit Sicherheit mein letzter BMW gewesen ist.

6. Acky

Acky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Geräusche sind ein 1er Problem, kein BMW Problem.

Beim 3er habe ich bisher kaum was von Beschwerden gelesen.
    Ich denke 5er und 7er haben das Problem auch nicht.

Wobei ich sagen muss meiner knackt (noch) nicht.

7. #6 Sven123d, 22.02.2010
    Sven123d

Sven123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich muss sagen, dass es nicht nur die nervenden Innenraumgeräusche sind die mich stören, sondern auch die ganzen anderen anfallenden Defekte die das Fahrzeug am laufenden Band hat. Für 40000 Eur erwarte ich eigentlich ein Fahrzeug was nicht mindestens ein mal pro Monat in der Werkstatt steht um irgendwas auf Garantie tauschen zu lassen. Ich habe zuver zwei 3er BMW gefahren und auch diese waren nicht wirklich besser. Also ich werde mir denke ich keinen BMW mehr an tun. Zumindest nicht zu solch unverschämten Preisen bei solch mangelder Qualtität. Vor einigen Wochen konnte ich die C-Klasse mit dem E91 Facelift vergleichen und ich muss sagen, BMW geht mal nach Stuttgart und lernt.

8. #7 Equilibrium, 22.02.2010
    Equilibrium

Equilibrium Guest

mercedes? viel spass... :lol:

9. #8 Devil84, 22.03.2010
    Devil84

Devil84 1er-Interessent(in)

Kann mich den Geräuschen anschließen...
    Problemlösung jedoch noch nicht vorhanden :narr:

Angefangen hat es bei mir mit dem Handschufach,
    verschiedene Sachen getestet ohne Erfolg.

Da sich bei mir der Airbag auf dem Armaturenbrett abgezeichnet hatte, erhielt ich ein neues.. seitdem ist zwar das Knarzen vom Handschuhfach beseitigt, jedoch habe ich nun knarzgeräusche bei1,4 U/min ( meist 4. Gang ) welche nur bei ca. +15° Außentemperatur auftreten.

Jetzt nach dem Winter hat sich das irendwie zusätzlich verlagert und nun kommen die Geräusche aus dem Bereich A-Säulenverkl. / Lüftungsgitter :eusa_wall:

10. #9 Turbo-Fix, 22.03.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    knusper knusper knäuschen, was knistert in meinem Einser, ich habs aufgegeben, einer der Gründe warum ich einen E90 bestellt habe :daumen:

11. #10 buemmel, 22.03.2010
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Wenn´s knistert oder kackt einfach den PP ESD drunter machen und die Scheiben hinten (zumindest beim Cabrio) runter machen. Dann hört man nichts ausser dem geilen Klang vom ESD.:daumen:

12. #11 idriskgb, 22.03.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hier stößt du leider auf taube ohren.. alle beschweren sich ständig das die autos nur in der werkstatt sind aber würde jeden tag wieder einen 1er kaufen. Ich war am Sa. bei :icon_smile: den neuen 5er bestauen (geiles ding, aber für 90000 €, naja, ist hat für dumme der Preis) und habe mit einem TEchniker dort gesprochen und er meinte, ein paar kollegen unteranderem auch er, sind mittlerweile von BMW 3er auf passat und C-Klasse umgestiegen, denn die innenraum Verarbeitung von BMW ist totaler Mist. Den 1er kann man gut mit eine Hyndai oder Kia vergleich (Materialien im Innenraum jedenfalls):eusa_clap:

Aber wie gesagt, jeder weiss es hier, man kann aber nichts machen... Das Fahrverhalten von BMW ist aber kaum zu toppen finde ich auch trotz meiner vielen Vorurteile gegen diese Marke, aber auch für mich heisst es, einmal BMW, nie wieder BMW!:eusa_naughty:

Gruß

13. #12 Der_Franzose, 22.03.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Da hab ich was verpasst ?! Hast Du darüber schon berichtet ?

14. #13 Turbo-Fix, 22.03.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das ich ein neues Auto bestellt habe?
    klick in meiner Signatur :wink:
    Probleme hat mein Einser ja zu genüge gemacht :?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nürnberger, 23.03.2010
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Hi
    Ist bei mir (noch) nur in den Wintermonaten. So ab ca. 5 Grad und drunter fängt das Amaturenbrett an einer noch nicht lokalisierten Stelle das Knarzen bzw. Knacken an. Und im Bereich der B od. C Säule knackts etwas. Nervt jedenfalls. :motz:
    Aber besser wirds wohl nimmer. :roll:

17. #15 Strikersen, 23.03.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
Thema: Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw armaturenbrett locker

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  4. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  5. [E81] Riss im Armaturenbrett?

Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...