Armaturenbrett tauschen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von vitaminx_de, 17.07.2008.

  1. #1 vitaminx_de, 17.07.2008
    vitaminx_de

    vitaminx_de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserem 118d Pre FL soll das Armaturenbrett getauscht werden. Gründe Knarzen, lautes (sehr lautes) Knacken nach starker Sonneneinstrahlung und Airbag zeichnet sich ab.

    Bei wem wurde diese Maßnahme erledigt. Mit Erfolg? Welche sichtaberen Spuren bleiben?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heger

    heger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Bei Uns wurde es aus den gleichen Gründen getauscht. Der Airbag zeichnete sich im Armaturenbrett ab. Meine Hoffnung war, dass als netter Nebeneffekt auch das Knarzen und Knistern verschwindet. Leider Fehlanzeige. Knarzt mindestens genau so. Nach dem Tausch schien es auch so, als ob es keine Geräusche mehr gäbe. Nach ein paar Tagen (vorallem bei Temperaturschwankungen) kamen sie wieder zurück. Regt mich ziemlich auf.
    Wenigstens kann ich den Bf-Airbag nicht mehr sehen.
    Musste auch noch 200€ Eigenanteil zahlen, da der Wagen 3 Jahre alt war...

    Viel Erfolg!
     
  4. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    .

    hmm
     
  5. #4 Der_Franzose, 26.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem früheren 120d vFL habe ich wegen dem Airbag (er hat sich durch das Armaturenbrett gedrückt und quietsche bei jeder Bodenwelle) das Armaturenbrett ebenfals tauschen müssen. Starke Knarzgeräuche hatte ich auch.

    Nach dem Tausch des Armaturenbrettes war ich super froh, weil es kein Knarzen mehr gegeben hat. Nur dieses starke "Klebergeruch" war am Anfang nervend.

    Tja und 2 Wochen später fingen die Knarzgeräuche wieder an...allerdings nicht mehr so laut wie früher.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Armaturenbrett tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet beim BMW 1er Airbag fehlanzeige an

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett tauschen - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?