Armaturenbrett tauschen

Diskutiere Armaturenbrett tauschen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bei unserem 118d Pre FL soll das Armaturenbrett getauscht werden. Gründe Knarzen, lautes (sehr lautes) Knacken nach starker...

  1. #1 vitaminx_de, 17.07.2008
    vitaminx_de

    vitaminx_de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserem 118d Pre FL soll das Armaturenbrett getauscht werden. Gründe Knarzen, lautes (sehr lautes) Knacken nach starker Sonneneinstrahlung und Airbag zeichnet sich ab.

    Bei wem wurde diese Maßnahme erledigt. Mit Erfolg? Welche sichtaberen Spuren bleiben?

    Gruß
    Thomas
     
  2. heger

    heger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Bei Uns wurde es aus den gleichen Gründen getauscht. Der Airbag zeichnete sich im Armaturenbrett ab. Meine Hoffnung war, dass als netter Nebeneffekt auch das Knarzen und Knistern verschwindet. Leider Fehlanzeige. Knarzt mindestens genau so. Nach dem Tausch schien es auch so, als ob es keine Geräusche mehr gäbe. Nach ein paar Tagen (vorallem bei Temperaturschwankungen) kamen sie wieder zurück. Regt mich ziemlich auf.
    Wenigstens kann ich den Bf-Airbag nicht mehr sehen.
    Musste auch noch 200€ Eigenanteil zahlen, da der Wagen 3 Jahre alt war...

    Viel Erfolg!
     
  3. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    .

    hmm
     
  4. #4 Der_Franzose, 26.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem früheren 120d vFL habe ich wegen dem Airbag (er hat sich durch das Armaturenbrett gedrückt und quietsche bei jeder Bodenwelle) das Armaturenbrett ebenfals tauschen müssen. Starke Knarzgeräuche hatte ich auch.

    Nach dem Tausch des Armaturenbrettes war ich super froh, weil es kein Knarzen mehr gegeben hat. Nur dieses starke "Klebergeruch" war am Anfang nervend.

    Tja und 2 Wochen später fingen die Knarzgeräuche wieder an...allerdings nicht mehr so laut wie früher.
     
Thema: Armaturenbrett tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet beim BMW 1er Airbag fehlanzeige an

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...