Armaturenbrett tauschen

Diskutiere Armaturenbrett tauschen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bei unserem 118d Pre FL soll das Armaturenbrett getauscht werden. Gründe Knarzen, lautes (sehr lautes) Knacken nach starker...

1. #1 vitaminx_de, 17.07.2008
    vitaminx_de

vitaminx_de 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei unserem 118d Pre FL soll das Armaturenbrett getauscht werden. Gründe Knarzen, lautes (sehr lautes) Knacken nach starker Sonneneinstrahlung und Airbag zeichnet sich ab.

Bei wem wurde diese Maßnahme erledigt. Mit Erfolg? Welche sichtaberen Spuren bleiben?

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heger

heger 1er-Interessent(in)

Hi.
    Bei Uns wurde es aus den gleichen Gründen getauscht. Der Airbag zeichnete sich im Armaturenbrett ab. Meine Hoffnung war, dass als netter Nebeneffekt auch das Knarzen und Knistern verschwindet. Leider Fehlanzeige. Knarzt mindestens genau so. Nach dem Tausch schien es auch so, als ob es keine Geräusche mehr gäbe. Nach ein paar Tagen (vorallem bei Temperaturschwankungen) kamen sie wieder zurück. Regt mich ziemlich auf.
    Wenigstens kann ich den Bf-Airbag nicht mehr sehen.
    Musste auch noch 200€ Eigenanteil zahlen, da der Wagen 3 Jahre alt war...

Viel Erfolg!

4. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    .

hmm

5. #4 Der_Franzose, 26.07.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem früheren 120d vFL habe ich wegen dem Airbag (er hat sich durch das Armaturenbrett gedrückt und quietsche bei jeder Bodenwelle) das Armaturenbrett ebenfals tauschen müssen. Starke Knarzgeräuche hatte ich auch.

Nach dem Tausch des Armaturenbrettes war ich super froh, weil es kein Knarzen mehr gegeben hat. Nur dieses starke "Klebergeruch" war am Anfang nervend.

Tja und 2 Wochen später fingen die Knarzgeräuche wieder an...allerdings nicht mehr so laut wie früher.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Armaturenbrett tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet beim BMW 1er Airbag fehlanzeige an

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett tauschen - Ähnliche Themen

1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...