Armaturenbrett knarzt.......

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von robin, 10.12.2008.

1. robin

robin 1er-Fahrer(in)

Hallo an alle,

seit August fahre ich nun den 123d und bin was die technische Seite anbelangt auch zufrieden, wäre da nicht dieses nervtötende knacksende und knarzende Armaturenbrett. Die ersten 15 Min. Fahrt, egal ob es draußen kalt oder warm ist findet immer eine "Ein-knacks-knarz-phase" statt. Diese Geräusche sind nicht ständig, sondern machen sich überwiegend im kürzeren Abständen im Fahrerbereich bemerkbar. Es ist ein knacksen als wäre das Armaturenbrett mit doppelseitigem Klebeband oder irgendwelchen anderern Haftstreifen befestigt, die sich immer wieder mal lösen........
    Beim Händler war ich schon, der sagte das sei normal, besonders wenn es kalt sei. Meines Erachtens eine eher peinliche Verlegenheitsantwort. Ich bin die letzten Tage auch den neuen Golf und Peugeot 308 probegefahren, und da war auch nicht annähernd der Hauch eines knarzenden Geräuschs zu hören, hätte mich auch gewundert. Übrigens, bei meinem 120d hatte ich ähnliche Geräusche am Armatrurenbrett.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder höre ich knarzende Geister......

Ich danke Euch

Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 10.12.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Tja so ist es, der Einser ist schlecht zusammengebaut. War bei meinm 120d so, und bei meinem 123d ebenfalls (allerdings noch nie von der Fahrerseite).

4. #3 Mirswurscht, 10.12.2008
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Na da bin ich natürlich gleich dabei! Bei mi klapperts bei niedrigen Drehzahlen wenn kalt irgendwo hinter der Verkleidung vorne bei der innenbeleuchtung. Wenn ich gegen die Beleuchtung den ganzen Himmel gegens Dach drücke ist das klappern weg.Und nun zur Preisfrage:Wie stell ich das ab?

Achja--- dasArmaturenbrett knarzt natürlich - das verschwindet aber nach 3 km.

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat meiner auch, auf der Beifahrerseite sobald ich früh die Heizung einschalte.....aber beim VFL wars noch schlimmer :(

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Meiner klappert bei Kälte jetzt auch ordentlich.

Wo überall Geräusche herkommen können. :shock:

Besonders nervig ist es von hinten rechts!
    Sobald der Innenraum warm ist, geht es zwar weg - aber es nervt.

7. robin

robin 1er-Fahrer(in)

knarzen

Das ist ja gerade dieses Elend, nach ca. 10 Minuten ist dieses nervtötende Knarzen so gut wie weg. Und mein Händler ist hilflos. Ich finde das schon etwas peinlich für BMW. Mit verlaub, beim Golf und Peugeot war nichts zu hören, weder im warmen noch im kalten Zustand.
    Sicher, es mag viele geben denen diese Geräusche egal sind, mich macht das jedoch wahnsinnig. Ich denke es ist normal das mal etwas knackt oder knarzt. Aber nicht regelmäßig die ersten 10 Minuten fahrt und dann hat sich so langsam alles eingeknackst und geknarzt. Mein 123d hat einen Wert von über 35000 Euro und ich muß gestehen mein Corsa war deutlich besser verarbeitet. Mein 120d war ein ähnlicher Reinfall wie der jetzige 123d.
    Die Fahrleistungen sind zwar in Ordnung, doch das allein kann es ja wohl nicht sein. Daher überlege ich ernsthaft jemanden zu finden der meinen Vertrag übernimmt. Dieser Vertrag ist sehr günstig.

Ein frustrierter Robin

8. Darek

Darek 1er-Interessent(in)

Re: knarzen

Wenn das Fahrzeug noch Garantie hat ab damit zum Händler und SO lange da stehen lassen bis das weg ist ! Und nicht vergessen sich ein schönen LW geben zu lassen !

Habe diese Probleme früher mit meinen 3er Dan mit meinen 6er und mit dem 1er !!!

Alles wurde beseitigt !

DANK NL ESSEN

9. robin

robin 1er-Fahrer(in)

knarzen.....

Du hast natürlich recht, das werde ich auch tun. Nur mein 123d ist erst 3 Mon. alt und war schon 5 mal wegen diversen Klappereien in der Werkstatt.
    Und ich muß sagen die Jungs sind auf diesem Gebiet keine Profis.

Die Hälfte der Beanstandungen wurde jeweils erledigt. Aber dann immer der enorme Zeitaufwand und nicht zuletzt der ständige Ärger mit den ewigen Nachbesserungen. Irgendwann muß doch diese Nachbesserei mal ein Ende haben. Aber du hast schon recht, so lange noch Gewährleistung besteht, sollte man penedrant beim Händler vorfahren, obwohl es gnadenlos nervt.
    Ich dachte die Klapperei sei mit dem Facelifting endlich vorbei, aber weit gefehlt. Inzwischen bin ich mir sicher, hätte ich das mal vorher auch nur annähernd ahnen können wäre es eine klare Entscheidung gewesen und mit Sicherheit kein BMW mehr geworden.

Ich grüße alle die vom Klappern verschont worden sind und ebenso grüße ich alle Leidensgenossen

Robin

10. #9 Devis82, 11.12.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

oute mich mich zum leidgenossen.
    war glaub ich schon 10 mal wg knarz/klappergeräuschen bei freundlichen....
    jetzt knarzt es schon wieder.....to be continued...

11. #10 mju23sk, 11.12.2008
    mju23sk

mju23sk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    also ich muss zugeben, mein 1er knarzt auch :( besser gesagt die i-tafel auf der beifahrerseite und zwar bei niedrigen drehzahlen. wenn in tiefgarage oder beim anfahren die drehzahkl unter 1000min-1 bleibt knarzt es von unter der dekorblende beifahrerseite... hilft nur anfahren mit mehr drehzahl :shock: was bei manchen situationen nicht ganz geht!!!
    hatte vorhin chevy und focus gehabt, keine knarzte aber... wenn's nicht weg geht, gehe ich zu NL und lass die leute mal schauen was dahinter steckt

12. #11 Stuntdriver, 11.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Kann es sein, daß nur Dieselfahrer darüber klagen? :shock:
    Wahrscheinlich wird das durch den Treckermotor losvibriert :lach_flash:
    Ich muss weg!

13. HK

HK 1er-Fahrer(in)

116i vFL und 120d LCI hatten wir bisher und innerhalb von 40000km jeweils kein einziges klappern :)

Scheint echt das wir bisher mit jedem BMW Glück hatten :P

14. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe gestern mal 20 min lang überall rumgerappelt. Hinten, vorne, einfach überall. Alles, was beweglich ist, wurde auch bewegt.

Heute morgen war so gut wie nix mehr zu hören - aber ob das anhält??

Wobei: Das Knacken aus dem Scheibenbereich kann man so natürlich nicht abstellen. Ich denke immer, gleich haut's die ganze Scheibe raus, aber nein, es ist ja nur das typische "Spannungsknachen" bei Kälte :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 12.12.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Allen die dieses Problem haben kann ich nur empfehlen, die Musik lauter zu machen. Man hört absolut keine unangehemen Knarz-Geräusche :grins:

17. #15 bursche, 12.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Oh cool... das probier ich morgen gleich mal aus, danke :driver::lebe_hoch:

Das ich da nicht selbst draufgekommen bin.

Mich nervt es auch... den einen Tag mehr, den anderen weniger...

Thema: Armaturenbrett knarzt.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Cabrio Armaturenbrett quietscht

,
  2. armaturenbrett knarzt

,
  3. e87 amerturenbrett ouischt

,
  4. f20 lci amaturen knarzen,
  5. instrumententafel gerausche e87,
  6. bmw e87 armaturenbrett knarzt,
  7. e87 amaturenbrett geräusche ,
  8. 123d coupe geräusche aus dem amaturenbrett,
  9. bmw 1er armaturenbrett knartz
Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett knarzt....... - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  4. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  5. Sportsitz im F20 knarzt ständing

Sportsitz im F20 knarzt ständing: Hi, ich fahre ein 114i f20 11/2013 Laufleistung 80tkm mit Sportpaket und eben den Sportsitzen. Seit geraumer Zeit verspüre ich in dem...