Armaturenbrett knarzt.......

Diskutiere Armaturenbrett knarzt....... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, seit August fahre ich nun den 123d und bin was die technische Seite anbelangt auch zufrieden, wäre da nicht dieses nervtötende...

  1. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Hallo an alle,

    seit August fahre ich nun den 123d und bin was die technische Seite anbelangt auch zufrieden, wäre da nicht dieses nervtötende knacksende und knarzende Armaturenbrett. Die ersten 15 Min. Fahrt, egal ob es draußen kalt oder warm ist findet immer eine "Ein-knacks-knarz-phase" statt. Diese Geräusche sind nicht ständig, sondern machen sich überwiegend im kürzeren Abständen im Fahrerbereich bemerkbar. Es ist ein knacksen als wäre das Armaturenbrett mit doppelseitigem Klebeband oder irgendwelchen anderern Haftstreifen befestigt, die sich immer wieder mal lösen........
    Beim Händler war ich schon, der sagte das sei normal, besonders wenn es kalt sei. Meines Erachtens eine eher peinliche Verlegenheitsantwort. Ich bin die letzten Tage auch den neuen Golf und Peugeot 308 probegefahren, und da war auch nicht annähernd der Hauch eines knarzenden Geräuschs zu hören, hätte mich auch gewundert. Übrigens, bei meinem 120d hatte ich ähnliche Geräusche am Armatrurenbrett.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder höre ich knarzende Geister......

    Ich danke Euch

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 10.12.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Tja so ist es, der Einser ist schlecht zusammengebaut. War bei meinm 120d so, und bei meinem 123d ebenfalls (allerdings noch nie von der Fahrerseite).
     
  4. #3 Mirswurscht, 10.12.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Na da bin ich natürlich gleich dabei! Bei mi klapperts bei niedrigen Drehzahlen wenn kalt irgendwo hinter der Verkleidung vorne bei der innenbeleuchtung. Wenn ich gegen die Beleuchtung den ganzen Himmel gegens Dach drücke ist das klappern weg.Und nun zur Preisfrage:Wie stell ich das ab?

    Achja--- dasArmaturenbrett knarzt natürlich - das verschwindet aber nach 3 km.
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat meiner auch, auf der Beifahrerseite sobald ich früh die Heizung einschalte.....aber beim VFL wars noch schlimmer :(
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meiner klappert bei Kälte jetzt auch ordentlich.

    Wo überall Geräusche herkommen können. :shock:

    Besonders nervig ist es von hinten rechts!
    Sobald der Innenraum warm ist, geht es zwar weg - aber es nervt.
     
  7. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    knarzen

    Das ist ja gerade dieses Elend, nach ca. 10 Minuten ist dieses nervtötende Knarzen so gut wie weg. Und mein Händler ist hilflos. Ich finde das schon etwas peinlich für BMW. Mit verlaub, beim Golf und Peugeot war nichts zu hören, weder im warmen noch im kalten Zustand.
    Sicher, es mag viele geben denen diese Geräusche egal sind, mich macht das jedoch wahnsinnig. Ich denke es ist normal das mal etwas knackt oder knarzt. Aber nicht regelmäßig die ersten 10 Minuten fahrt und dann hat sich so langsam alles eingeknackst und geknarzt. Mein 123d hat einen Wert von über 35000 Euro und ich muß gestehen mein Corsa war deutlich besser verarbeitet. Mein 120d war ein ähnlicher Reinfall wie der jetzige 123d.
    Die Fahrleistungen sind zwar in Ordnung, doch das allein kann es ja wohl nicht sein. Daher überlege ich ernsthaft jemanden zu finden der meinen Vertrag übernimmt. Dieser Vertrag ist sehr günstig.

    Ein frustrierter Robin
     
  8. Darek

    Darek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: knarzen

    Wenn das Fahrzeug noch Garantie hat ab damit zum Händler und SO lange da stehen lassen bis das weg ist ! Und nicht vergessen sich ein schönen LW geben zu lassen !

    Habe diese Probleme früher mit meinen 3er Dan mit meinen 6er und mit dem 1er !!!

    Alles wurde beseitigt !

    DANK NL ESSEN
     
  9. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    knarzen.....

    Du hast natürlich recht, das werde ich auch tun. Nur mein 123d ist erst 3 Mon. alt und war schon 5 mal wegen diversen Klappereien in der Werkstatt.
    Und ich muß sagen die Jungs sind auf diesem Gebiet keine Profis.

    Die Hälfte der Beanstandungen wurde jeweils erledigt. Aber dann immer der enorme Zeitaufwand und nicht zuletzt der ständige Ärger mit den ewigen Nachbesserungen. Irgendwann muß doch diese Nachbesserei mal ein Ende haben. Aber du hast schon recht, so lange noch Gewährleistung besteht, sollte man penedrant beim Händler vorfahren, obwohl es gnadenlos nervt.
    Ich dachte die Klapperei sei mit dem Facelifting endlich vorbei, aber weit gefehlt. Inzwischen bin ich mir sicher, hätte ich das mal vorher auch nur annähernd ahnen können wäre es eine klare Entscheidung gewesen und mit Sicherheit kein BMW mehr geworden.

    Ich grüße alle die vom Klappern verschont worden sind und ebenso grüße ich alle Leidensgenossen

    Robin
     
  10. #9 Devis82, 11.12.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    oute mich mich zum leidgenossen.
    war glaub ich schon 10 mal wg knarz/klappergeräuschen bei freundlichen....
    jetzt knarzt es schon wieder.....to be continued...
     
  11. #10 mju23sk, 11.12.2008
    mju23sk

    mju23sk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    also ich muss zugeben, mein 1er knarzt auch :( besser gesagt die i-tafel auf der beifahrerseite und zwar bei niedrigen drehzahlen. wenn in tiefgarage oder beim anfahren die drehzahkl unter 1000min-1 bleibt knarzt es von unter der dekorblende beifahrerseite... hilft nur anfahren mit mehr drehzahl :shock: was bei manchen situationen nicht ganz geht!!!
    hatte vorhin chevy und focus gehabt, keine knarzte aber... wenn's nicht weg geht, gehe ich zu NL und lass die leute mal schauen was dahinter steckt
     
  12. #11 Stuntdriver, 11.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann es sein, daß nur Dieselfahrer darüber klagen? :shock:
    Wahrscheinlich wird das durch den Treckermotor losvibriert :lach_flash:
    Ich muss weg!
     
  13. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Hendric
    116i vFL und 120d LCI hatten wir bisher und innerhalb von 40000km jeweils kein einziges klappern :)

    Scheint echt das wir bisher mit jedem BMW Glück hatten :P
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe gestern mal 20 min lang überall rumgerappelt. Hinten, vorne, einfach überall. Alles, was beweglich ist, wurde auch bewegt.

    Heute morgen war so gut wie nix mehr zu hören - aber ob das anhält??

    Wobei: Das Knacken aus dem Scheibenbereich kann man so natürlich nicht abstellen. Ich denke immer, gleich haut's die ganze Scheibe raus, aber nein, es ist ja nur das typische "Spannungsknachen" bei Kälte :roll:
     
  15. #14 BMWlover, 12.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Allen die dieses Problem haben kann ich nur empfehlen, die Musik lauter zu machen. Man hört absolut keine unangehemen Knarz-Geräusche :grins:
     
  16. #15 bursche, 12.12.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Oh cool... das probier ich morgen gleich mal aus, danke :driver::lebe_hoch:

    Das ich da nicht selbst draufgekommen bin.

    Mich nervt es auch... den einen Tag mehr, den anderen weniger...
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 12.12.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    bei der stark gesunkenen Nachfrage im Moment sollte BMW doch ausreichend Zeit haben die Karren ordentlich zusammenzustöpseln - wenns jetzt nich klappt fehlts am Willen...
     
  18. #17 Mirswurscht, 13.12.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Re: knarzen

    Gute Idee aber irgendwann hat man auch keine Nerven mehr wieder zur Werkstatt zu fahren. Ausserdem ist der Zeitaufwand auch sehr gross. Ich lass es erstmal weiter klappern und knarzen- hoffe das es bald wieder warm wird und dann ists auch nciht mehr so lang bis ich den 123d im Herbst los sein werde.
     
  19. #18 Sven123d, 13.12.2008
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also klappern und knarzen tut bei mir eigentlich nichts. Was mich aber total nervt, ist ein Klappern, das immer dann zu hören ist wenn die Umluftautomatik umschaltet. Kennt ihr das auch?
    War damit auch schonmal in meiner Werkstatt, aber die meinten das wäre normal.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mein Amaturenbrett knarzt auch... aber ich hab überhaupt kein Bock mehr in die Werkstatt fahren, langsam nervt das Auto wirklich!
     
  22. #20 Axxis1973, 04.01.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    bei mir vibiriert es bei circa 2000 U/min in jedem gang aus dem bereich des cockpits, ich glaube es kommt von dem plastikteil unterhalb der amaturen (also da wo tacho und drehzahlmesser sind). ist in den letzten wochen bei kälte aufgetreten und nun ist es nicht mehr verschwunden. habe keine lust deswegen zum service zu fahren. hat wer ne idee was ich tun kann (ausser musik lauter zu stellen) ?
     
Thema: Armaturenbrett knarzt.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Cabrio Armaturenbrett quietscht

    ,
  2. armaturenbrett knarzt

    ,
  3. e87 amerturenbrett ouischt

    ,
  4. e87 armaturenbrett geräusche filz träger,
  5. e87 knarzen armaturenbrett,
  6. e87 armaturenbrett knarrt,
  7. bmw 1er geräusche armaturenbrett,
  8. e87 armaturenbrett knarzt,
  9. f20 lci amaturen knarzen,
  10. instrumententafel gerausche e87,
  11. bmw e87 armaturenbrett knarzt,
  12. e87 amaturenbrett geräusche ,
  13. 123d coupe geräusche aus dem amaturenbrett,
  14. bmw 1er armaturenbrett knartz
Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett knarzt....... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

    Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...
  2. Umrüsten auf E90 Armaturenbrett

    Umrüsten auf E90 Armaturenbrett: Hallo allerseits, ich habe die Suchfunktion benutzt, hoffe also, dass ich nicht einfach zu blöd für Sie bin, sondern, dass dieses Thema...
  3. [E81] Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz

    Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz: Guten Morgen an alle, Zu diesem Thema habe ich leider nur einen alten Thread gefunden, bei dem aber alle Bilder nicht mehr funktionieren. Ich...
  4. Armaturenbrett wechseln

    Armaturenbrett wechseln: Guten Abend! Wie im Titel schon beschrieben möchte ich bei meinem 1er das komplette Armaturenbrett wechseln, da es sich in einem nicht besonders...
  5. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...