[E88] Armaturenbrett knackt (Spannung bei Kälte?) , die xte

Diskutiere Armaturenbrett knackt (Spannung bei Kälte?) , die xte im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, Gibt's hier jemanden, der bei nem e82/e88 schon mal das Armaturenbrett raus genommen hat? (bzgl. Knacken) Hab jetzt mittlerweile die...

1. #1 Ev0lution94, 26.03.2020
    Ev0lution94

Ev0lution94 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Gibt's hier jemanden, der bei nem e82/e88 schon mal das Armaturenbrett raus genommen hat? (bzgl. Knacken)
    Hab jetzt mittlerweile die komplette Dach Himmel und A-säulen-verkleidung zerlegt gehabt und auch alles mit Filz hinterlegt, Lüftungsgitter waren auch alle draußen!
    Nun ist Nahezu! Himmlische Ruhe im Fahrzeug! Das einzige was noch hin und wieder auftritt ist ein, so wie es mir scheint, Temperatur abhängiges knacken des Armaturenbretts! Das ganze kommt jeweils von links und rechts, in der Nähe der luftausströmer! (Aufnahme des Armaturenbretts?) Und nein, diese selbst sind es nicht, das wurde schon behoben ;)

Edit: es wird wohl von einigen behauptet, mann solle die Schrauben des armaturenbretts etwas lockern, damit dies weniger auf Spannung steht! Nur wo finde ich diese?

2. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    hast die folgenden beiden Maßnahmen schon durchgeführt ? :

Knacken Instrumententafel
    Knacken Dekorblende

mfg Chri

3. Ev0lution94

Ev0lution94 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die Antwort!
    Der erste link hat mir weitergeholfen... Mehr oder weniger.... Zumindest könnte ich durch das lockerschrauben des armaturenbretts das Problem genauer lokalisieren. Habe den Filz auch an der Stelle angebracht, es ist ohne jeden Zweifel leiser geworden, jedoch knackt es immer noch. Das armaturenbrett scheint sich aber zu entspannen, wenn mann die Schrauben etwas lockert... Also die Schrauben gleich locker lassen?

4. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Was bei mir noch war waren die unteren Endstücke der A-Säulen Verkleidung, ich hatte auf diese dann auch noch Filz aufgebracht sodass hier nichts mit direkt Plastik auf Plastik war.

mfg Chri

Thema:

Armaturenbrett knackt (Spannung bei Kälte?) , die xte

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett knackt (Spannung bei Kälte?) , die xte - Ähnliche Themen

1. Navi Armaturenbrett e87

Navi Armaturenbrett e87: Servus zusammen ich suche ein Armaturenbrett in Navi Ausführung zum Basteln! Bitte nur mit intaktem Airbagbereich. Lg und danke carlo
  2. [F21] LED Streifen im Armaturenbrett empfehlen?(BMW 116i 2013)

LED Streifen im Armaturenbrett empfehlen?(BMW 116i 2013): Hallo Community, ich besitze einem BMW 116i 2013, und würde gerne Mir LED Streifen im Armaturenbrett anbringen. Gibt es vielleicht welche die aus...
  3. [Verkauft] Armaturenbrett Schwarz

Armaturenbrett Schwarz: verkaufe hier aus meinem 130d ein Armaturenbrett in schwarz, wiel ich Navi nachgerütstet habe. Ideal für Unfallinstandsetzung. inkl Knalltüte vom...
  4. [E87] Hoher Verbrauch *Spannung*

Hoher Verbrauch *Spannung*: Hallo zusammen, ein mitunter ausgelutschtes Thema könnte ich mir vorstellen, dennoch ist mir dieses bis jetzt Fremd geblieben. Konkret geht es um...
  5. Motor ruckelt bis 2000 Umdrehungen im kalten Zustand

Motor ruckelt bis 2000 Umdrehungen im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich fahre einen 1er BMW 116i E87 (Baujahr: 2009) und hatte letztens folgendes Problem festgestellt: Als der Motor noch relativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden