Armaturenbrett Airbagabdruck, Knarrgeräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von infla, 14.11.2013.

  1. #1 infla, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hallo; mein Cabby Bj 6/2008 hatte schon beim Kauf auf der Beifahrerseite einen sichtbaren Abdruck vom Airbag, muß aber sagen damals hat es mich eigentlich nicht gestört; (Kaufdatum 1/2013-Euro Plusgarantie);

    seit kurzem so ca. September/Oktober 2013 mehren sich auch die "Knarrgeräusche" beim Armaturenbrett; war jetzt mal beim "freundlichen", eigentlich mehr auf Verdacht ; der "freundliche" hat mich gleich mal abgewimmelt --was ich eigentlich will das Auto ist über 5 Jahre alt; (und Europlus Garantie greift da sowieso nicht usw.)

    hm--nach einer kurzen Denkpause meinerseits (Luft holen), hab ich mal dem "freundlichen"meine Meinung gegeigt; der hat dann mal mit BMW Kontakt aufgenommen und nach 2 Stunden hat er mich zurück gerufen,

    Ergebniss:
    Armaturenbrett wird getauscht; Kostenteilung 60% übernimmt Europlus Garantie, 40 % übernimmt BMW; Armaturenbrett wurde bereits bestellt (Dauer ca 3-4 Wochen da Maßanfertigung)

    Ps. war dann noch mal persönlich beim "freundlichen", beim Eintritt hat er mich fast geküßt, LOL --keine Spur mehr vom "abwimmeln" wie zuvor, hat mir nen ev. Termin gegeben für den Austausch, ....................(falls gewünscht, kann ich vom Armaturenbrett auch Fotos einstellen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 14.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    maßanfertigung...:D wie süß. MASSENFERTIGUNG triffts aber eher.

    die dummköppels kriegens nur seit über 3 monaten nicht auf die kette ihr lagersystem vernünftig zum laufen zu kriegen.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    massanfertigung??? Bei hat es drei tage gedauert da hatte ich das neue brett drin betonung auf brett auch wegen dem Airbag abdruck,ja manchmal brachen die Herrschaften ein a....rsch tritt damit die wach werden,und dann machen die auch ein auf freundlich
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    heute hat mich der freundliche angerufen; Termin in ca. 2 Wochen, dann wirds eingebaut; zeitmäßig ists mir egal; Hauptsache der freundliche machts auf Garantie-- das ist was zählt
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das ist das wichtigste,wer miste verbaut,muss auch dafür grade stehen,darum haben wir ja prämieum marke gewählt,aber mach mal muss man die daran erinnern was die so versprechen.
    ach ja wenn du meinst das knarzen des Brettes ist damit weg,muss ich dich entäuschen es kommt wieder,bei mir war halbes Jahr ruhe,dann war das alt bekannt geräusch wieder da,und es musste wieder das wd40 herhalten
     
  7. #6 infla, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Na ja, schau ma mal obs wieder kommt, manche User schreiben es war später weg~, wird sich zeigen~zumindest ist der Abdruck vom Airbag weg

    aber hast schon recht, ab und an muß man den freundlichen halt ans Premium erinnern, bei Reklamationsgespräch zu Beginn war der freundliche auch sehr unfreundlich, dann hab ich ihn halt mal was geplaudert---das kanns ja wohl ncht sein, ist mir egal wie alt das Fahrzeug ist-das dies mit dem Armaturenbrett ein Produktionsfehler ist liegt ja wohl im Auge
     
  8. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Heute tauscht es der freundliche aus
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    :daumen:
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich persönlich glaube nicht, dass es am Armaturenbrett liegt...es gibt irgendwo einen Beitrag, wo man die Motorhaube mal öffnen soll und die Schlaeuche ganz hinten mal anschauen soll - die koennen das Knarren verursachen...auch ich hab das Knacken/Knarren seit Beginn an - auch bei mir wurde das Armaturenbrett schon getausch - leider ohne Erfolg...
    Jetzt ist mein Cabrio im Winterschlaf - aber im Fruehjahr schauen wir uns das mal an mit den Schläuchen....

    Hoffe du hast mehr Glück...:daumen:

    Vielleicht findet jemand den Beitrag und kann diesen hier her verlinken ?

    lg
    indo5
     
  11. #10 infla, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Liegt bei mir mit Sicherheit am Brett brauchst nur mit der Hand bewegen, schon hört mans, aber geht auch um den Airbag Abdruck~ist ja nen Premium Fahrzeug, dann solls auch der freundliche richten~anbei Foto vom Abdruck

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ps. Freundliche meinte noch heute morgen, ist viel Arbeit, ev wirds erst morgen fertig, lol- , sagte ihm kein Problem, Hauptsache es funkt, lol
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    genauso war es bei mir - auch beim neuen Armaturenbrett kommt der Airbag Abdruck wieder raus..allerdings nicht mehr so stark...
    hoffe auch hier hast du mehr Glück..:lol:

    lg
    indo5
     
  13. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Na schau ma mal, andere im Forum schreiben, nach dem Wechsel gabs keine Probleme mehr~wird sich zeigen, ehrlich gesagt hats mich eigentlich nicht gestört~aber wie gesagt bei einem Premium Fahrzeug, darfs nicht sein, oder LOL
     
  14. #13 AnooooOH, 05.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich krieg auch ein neues armaturenbrett rein!-,-
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Bei der ganzen Geschichte gehts mir eigentlich mehr ums "abwimmeln", siehe Post #1
     
  17. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Habe bei meinem Hatch ähnliche Probleme gehabt.
    Airbag ist deutlich eingefallen. Zuerst zur Niederlassung, wo ich meinen Hatch gekauft habe - Antrag abgelehnt. Durch dieses Forum den Hinweis bekommen, es in einer anderen Niederlassung (Entfernung napp 25km) nochmals zu versuchen, bei einem bestimmten Serviceberater.
    Gesagt getan, Garantie bereits abgelaufen, Antrag direkt genehmigt, ohne Absprache mit BMW München. Lediglich ein komplett ausgefülltes Serviceheft von BMW war Bedingung.
    Schon seltsam ...
     
Thema:

Armaturenbrett Airbagabdruck, Knarrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett Airbagabdruck, Knarrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  4. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

    Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  5. [E81] Riss im Armaturenbrett?

    Riss im Armaturenbrett?: N'Abend, seit einiger Zeit schon ist mir jetzt beim Fahren ein Riss im Steg über den Lüftungsschlitzen aufgefallen. Mir ist da aber nie was...