Armaturen-Plexiglas innen schmutzig

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RainDog, 21.04.2011.

  1. #1 RainDog, 21.04.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Zusammen

    Heut ist mir bei meinem 118d BJ.2008 (vor ca. 1 Monat gebraucht gekauft),
    aufgefallen, daß die Plexiglasabdeckung vor Tacho und Drehzahlmesser
    auf der Innenseite aussieht als wäre sie stellenweise verstaubt.

    Sieht man nur bei bestimmten Lichtverhältnissen (Sonne) und
    deshalb nicht ganz so ein schlimmes Thema, aber nerven tuts mich
    trotzdem.

    Ich wundere mich halt, wie dort eventuell Staub hineingekommen
    sein könnte?!

    Fällte irgendjemanden von Euch dazu etwas ein? Vielleicht auch
    eine Lösung dafür? So einfach wird die Scheibe ja wohl nicht
    herausbekommen zu sein, oder?

    Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

    RainDog.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Scheibe bekommste nicht raus. Kannst halt das Vorderteil vom KI abnehmen, wenn du es ausbaust.
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Der "Beschlag" durch Wärme ,Kälte, Staub und Luftzikulation ist bestimmt ein Schönheitsfehler. Schwierig zu beseitigen weil ja von Innen. Da mußte bestimmt viel abbauen .Hat schon mal jemend gemacht?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 BMWlover, 21.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    KI ausbauen (die 2 Schrauben lösen) und dann halt den Vorderteil ausclipsen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armaturen-Plexiglas innen schmutzig

Die Seite wird geladen...

Armaturen-Plexiglas innen schmutzig - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. Reifenschaden innen , Montagefehler?

    Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  3. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  5. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...