Argumentation / Verhandlung Gehaltserhöhung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas, 10.03.2010.

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe mir gerade gedacht, ich könnte ja auch euch mal fragen! Und zwar habe ich morgen mein jährliches Personalgespräch (ja, ich hab spät dran gedacht ;)) mit Abteilungs- und Personalleitung. Ich möchte das Thema Gehaltserhöhung ansprechen und damit natürlich möglichst viel Erfolg haben. Die Frage ist nur: wie mach ich das am Besten?

    Ich denke ich kann mit dem einen oder anderen Argument aufwarten, aber wie beginne ich dieses Thema am besten und gibt es so "klassische" Fragen oder verallgemeinerte Gegenargumente, die kommen werden? Vielleicht hat ja zu so später Stunde, noch jemand eine Idee :D.

    Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 10.03.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    W. Schwabe? :grins:
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nö, schon eine Weile nicht mehr ;). Mit dem könnt ich reden, das wär kein Thema ;). Aber den könnte ich anrufen und fragen.. hmpf... wieso bringst du mich erst jetzt darauf? :D
     
  5. #4 diesel_power, 11.03.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Wenn du besondere Weiterbildungen hast, Aufgaben die du am Besten ausfüllst und evtl. Verantwortung für einen bestimmten Bereich hast.

    Nachdem ich in einer Firma von 0 gestartet bin, habe ich mir innerhalb eines Jahres soviel Produktwissen angeeignet wie jmd. der schon länger dort arbeitet. Da habe ich meine Erhöhung auch durchbekommen! :wink:

    Am Besten eine Fortbildung- bzw. Weiterbildung ansprechen, evtl Zuschuss. Das gibt normalerweise immer plus Punkte. Teilweise möchte die Personalabteilung auch Einsatz sehen...vielleicht hilft dir das ein wenig! :wink:

    Berichte mal wie es gelaufen ist! :daumen:
     
  6. #5 UBoot-Stocki, 11.03.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Geh das strategisch an. Geh einfach davon aus, dass die Erhöhung bei diesem Gespräch nicht klappt. Frage dann aber: "Was muss ich tun um beim nächsten Gespräch dann eine Erhöhung um X€ zu bekommen?" Das was Dein Chef antwortet musst Du dann "nur" noch tun ... Einfach? Oder?
     
  7. #6 der_haNnes, 11.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung in welchem bereich du tätig bist, aber in der momentanen situation dürften gehaltserhöhungen generell schwer "rauszuhandeln" sein... und dann musst du aufpassen dass es kein eigentor gibt :)
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    So, Tag rum, Gespräch vorbei. Ergebnis des ganzen, obwohl ich meinen Chef auf ganzer Linie überzeugt habe, sind wegen der wirtschaftlichen Lage dieses Jahr alle Erhöhungen auf Eis gelegt. Man ist froh, das man aus dem letzten Jahr wirtschaftlich mit "einer schwarzen 0" gekommen ist. Allerdings räumte er mir gute Aussichten fürs nächste Jahr ein, wenn ich denn weiter machen wie bisher.

    Wie sagt man so schön?

    Fragen kost' nix!
     
  9. #8 oVerboost, 11.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und der Kopf ist auch noch dran. :narr:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenigstens ist el Cheffé zufrieden mit dir, kannst dich aufs nächste Jahr freuen ;)
     
  12. #10 MacFish, 12.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Als BWL Student lernt man, dass man dies seinen Mitarbeitern auch sagt wenn an der "Schwarzen 0" noch ein paar Zahlen davor sind ;)

    Aber versuchen kann man es natürlich immer, die Frage was man bei dem Gespräch anwenden soll hängt auch immer von Firma, Kunden, Branche und natürlich von den oder dem Vorgesetzen ab. Eigentlich ist es immer hilfreich wenn man ein paar Vergleiche aus dem Unternehmen hat (auch wenn man es eigentlich nich wissen dürfte), dann kann man beim Gespräch (natürlich OHNE zunennen das man weiß was andere verdienen) ungefähr seine Grenzen ausloten und weiß in etwa was die Firma anderen MA zahlt.

    Viel Erfolg im nächsten Jahr beim nächsten Personalgespräch dann!
     
Thema:

Argumentation / Verhandlung Gehaltserhöhung?

Die Seite wird geladen...

Argumentation / Verhandlung Gehaltserhöhung? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d Verhandlung bei Vorschaden?!

    118d Verhandlung bei Vorschaden?!: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe meine Frage auch richtig platziert :wink: Heute Abend werde ich einen 118d F20 probe Fahren....
  2. Hilfe bei Verhandlung

    Hilfe bei Verhandlung: hallo leute, nachdem ich meinen 118d habe gitbs in meiner familie nun einen weiteren interessenten. ich habe jetzt letztens hier im forum...
  3. Verhandlung Leasingrate

    Verhandlung Leasingrate: In der 118i Abteilung habe ich gerade einen Thread bezüglich meines 118i den ich zurückgeben will. Eine Alternative wäre sicherlich das 125i...