"Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von onesome-driver, 18.05.2013.

  1. #1 onesome-driver, 18.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo zusammen

    Mein erster Beitrag, ich habe leider keine für mich passende Antwort in der Suche finden können: Ich habe über die Fahrgestellnummer mal die Ausstattung meines 1ers abgefragt und wundere mich über den Eintrag:

    "S698A Area-Code 2" und daneben "Area-Code 2 für DVD".

    Mein 1er ist Bj. 11/2009 und hat das Navigation Business, also das vom Modelljahr 2010, wenn ich richtig recherchiert habe.
    Es hat auch schon die modernere Optik im I-Drive. Und die Navi-Daten liegen auf einer Festplatte, ich muss keine Navi DVD zum navigieren einlegen. Darum dachte ich, habe ich auch kein DVD Laufwerk sondern nur ein CD Laufwerk.

    Warum steht dann dieser DVD Area-Code Hinweis in der Ausstattungsliste?

    Für mich ist das interessant weil ich meine Musik mangels USB-Audio über mp3 CDs höre(-n muss). Wenn ich aber eine mp3 DVD brennen könnte wäre das natürlich viel besser. Was meint ihr? Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Probieren und berichten.
     
  4. #3 SimpleII, 19.05.2013
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Bist du sicher dass du ein navi Business hast?
    Kartenmaterial Müsste folglich auf DVD sein...!
    Cic Prof hat Karte auf hdd
     
  5. #4 CSchnuffi5, 19.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    CIC Mid (Business) hat die Daten auf einen Flash Speicher
    CIC High hat die Daten auf einer Festplatte

    auch ist für ein Update kein DVD Laufwerk mehr nötig da die Daten per USB Stick eingespielt werden
     
  6. #5 onesome-driver, 19.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    probiert...

    Moin zusammen

    Danke für eure Antworten, ich habe es vorhin mal ausprobiert mit einem MP3 befüllten DVD-R Rohling, das Laufwerk rödelt eine Weile rum und dann sagt das Display, dass kein Medium eingelegt sei. Spricht wohl für CD Laufwerk, schade :(
    Es muss das Navi Business sein da ich so Features wie Splitscreen etc. nicht habe und auch der Bildschirm der kleinere ist. Mich wunderte nur immer noch der DVD Area Code Eintrag in der Ausstattungsliste...

    Schönes Wochenende allen!

    Gruß Uli
     
  7. #6 Technik-Fan, 19.05.2013
    Technik-Fan

    Technik-Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo onesome-driver,
    wie hast Du denn die DVD mit MP3s "befüllt"? Einfach im Brennprogramm eine Daten-DVD ausgewählt und dann die Files auf die Brenn-Liste geschoben? Evtl ist da das Problem.

    Vielleicht gibt es ja einen andernen Weg (bin gerade drauf gestoßen, habe es aber noch nicht probiert):
    Es gibt eine Software namens "Audio-DVD-Creator" (einfach zu finden mit G.....), mit der man DVDs brennen kann (mit *.wav oder mp3 - files), die wie eine normale CD-ROM gelesen wird.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass Du ein DVD-Laufwerk hast.
    Und da kommt Deine Aussage mit dem "Area-Code 2 für DVD" ins Spiel: ist es vielleicht ein DVD-LW, liest aber nicht alles... ?? :motz:

    Ich werde das gelegentlich, wenn ich Zeit habe, selbst 'mal probieren, da ich auch das Navi Business habe.

    Viele Grüße :winkewinke:
     
  8. #7 onesome-driver, 19.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo Technik Fan!

    Danke für den Hinweis, ich habe die DVD glaube ich unter I-Tunes gebrannt und dort gab es nur eine Möglichkeit, ich denke die mp3s wurden nur als Daten auf die DVD geschaufelt.
    Werde deinen Programm-Tipp auch mal testen, die DVD Rohlinge liegen seit ich ein NAS besitze eh nur noch rum... ;)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mich wissen lässt ob es bei dir geklappt hat!

    Viele Grüsse Uli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank_DC, 20.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kannst aufhören, dein Navi Business CIC mid besitzt nur ein CD-Lauwerk.

    Die SA698 (DVD Area Code 2) wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt zugesteuert - auch schon beim Navi Business MASK, welches nie im Leben Video-DVDs abspielen kann...
     
  11. #9 onesome-driver, 20.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo Frank

    Danke für den Hinweis, hatte zwar auf ein anderes Ergebnis gehofft aber dann ist es wohl so :(

    Viele Grüsse Uli
     
Thema: "Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 698 area-code 2

    ,
  2. area code 2 bmw

    ,
  3. bmw area code 2

    ,
  4. bmw area-code 2,
  5. dvd code bmw,
  6. bmw f31 area-code 2 für dvd sehen,
  7. bmw 698 area-code 2 f20,
  8. area code 2 für dvd,
  9. bmw dvd area code 2,
  10. area code 2,
  11. bmw area code 2 für dvd,
  12. BMW 135i Area-Code 2 für DVD,
  13. area code 2 dvd bmw,
  14. s698a area-code 2 für dvd,
  15. s698a,
  16. bmw area-code 2 für dvd,
  17. area-code 2 fur dvd was ist das
Die Seite wird geladen...

"Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010 - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...