"Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010

Diskutiere "Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Mein erster Beitrag, ich habe leider keine für mich passende Antwort in der Suche finden können: Ich habe über die...

  1. #1 onesome-driver, 18.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo zusammen

    Mein erster Beitrag, ich habe leider keine für mich passende Antwort in der Suche finden können: Ich habe über die Fahrgestellnummer mal die Ausstattung meines 1ers abgefragt und wundere mich über den Eintrag:

    "S698A Area-Code 2" und daneben "Area-Code 2 für DVD".

    Mein 1er ist Bj. 11/2009 und hat das Navigation Business, also das vom Modelljahr 2010, wenn ich richtig recherchiert habe.
    Es hat auch schon die modernere Optik im I-Drive. Und die Navi-Daten liegen auf einer Festplatte, ich muss keine Navi DVD zum navigieren einlegen. Darum dachte ich, habe ich auch kein DVD Laufwerk sondern nur ein CD Laufwerk.

    Warum steht dann dieser DVD Area-Code Hinweis in der Ausstattungsliste?

    Für mich ist das interessant weil ich meine Musik mangels USB-Audio über mp3 CDs höre(-n muss). Wenn ich aber eine mp3 DVD brennen könnte wäre das natürlich viel besser. Was meint ihr? Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß Uli
     
  2. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Probieren und berichten.
     
  3. #3 SimpleII, 19.05.2013
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Bist du sicher dass du ein navi Business hast?
    Kartenmaterial Müsste folglich auf DVD sein...!
    Cic Prof hat Karte auf hdd
     
  4. #4 CSchnuffi5, 19.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    CIC Mid (Business) hat die Daten auf einen Flash Speicher
    CIC High hat die Daten auf einer Festplatte

    auch ist für ein Update kein DVD Laufwerk mehr nötig da die Daten per USB Stick eingespielt werden
     
  5. #5 onesome-driver, 19.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    probiert...

    Moin zusammen

    Danke für eure Antworten, ich habe es vorhin mal ausprobiert mit einem MP3 befüllten DVD-R Rohling, das Laufwerk rödelt eine Weile rum und dann sagt das Display, dass kein Medium eingelegt sei. Spricht wohl für CD Laufwerk, schade :(
    Es muss das Navi Business sein da ich so Features wie Splitscreen etc. nicht habe und auch der Bildschirm der kleinere ist. Mich wunderte nur immer noch der DVD Area Code Eintrag in der Ausstattungsliste...

    Schönes Wochenende allen!

    Gruß Uli
     
  6. #6 Technik-Fan, 19.05.2013
    Technik-Fan

    Technik-Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo onesome-driver,
    wie hast Du denn die DVD mit MP3s "befüllt"? Einfach im Brennprogramm eine Daten-DVD ausgewählt und dann die Files auf die Brenn-Liste geschoben? Evtl ist da das Problem.

    Vielleicht gibt es ja einen andernen Weg (bin gerade drauf gestoßen, habe es aber noch nicht probiert):
    Es gibt eine Software namens "Audio-DVD-Creator" (einfach zu finden mit G.....), mit der man DVDs brennen kann (mit *.wav oder mp3 - files), die wie eine normale CD-ROM gelesen wird.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass Du ein DVD-Laufwerk hast.
    Und da kommt Deine Aussage mit dem "Area-Code 2 für DVD" ins Spiel: ist es vielleicht ein DVD-LW, liest aber nicht alles... ?? :motz:

    Ich werde das gelegentlich, wenn ich Zeit habe, selbst 'mal probieren, da ich auch das Navi Business habe.

    Viele Grüße :winkewinke:
     
  7. #7 onesome-driver, 19.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo Technik Fan!

    Danke für den Hinweis, ich habe die DVD glaube ich unter I-Tunes gebrannt und dort gab es nur eine Möglichkeit, ich denke die mp3s wurden nur als Daten auf die DVD geschaufelt.
    Werde deinen Programm-Tipp auch mal testen, die DVD Rohlinge liegen seit ich ein NAS besitze eh nur noch rum... ;)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mich wissen lässt ob es bei dir geklappt hat!

    Viele Grüsse Uli
     
  8. #8 Frank_DC, 20.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kannst aufhören, dein Navi Business CIC mid besitzt nur ein CD-Lauwerk.

    Die SA698 (DVD Area Code 2) wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt zugesteuert - auch schon beim Navi Business MASK, welches nie im Leben Video-DVDs abspielen kann...
     
  9. #9 onesome-driver, 20.05.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo Frank

    Danke für den Hinweis, hatte zwar auf ein anderes Ergebnis gehofft aber dann ist es wohl so :(

    Viele Grüsse Uli
     
Thema: "Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. area code 2

    ,
  2. area code 2 für dvd

    ,
  3. 698 area-code 2

    ,
  4. bmw area code 2 für dvd,
  5. bmw area-code 2 für dvd,
  6. bmw area code 2,
  7. area code 2 bmw,
  8. 0698 Area-Code 2 für DVD,
  9. bmw area-code 2,
  10. area code 2 für dvd bmw,
  11. area code 2 für dvd bmw 1er,
  12. 1er inkl. areacode 2 dvd,
  13. 698Area-code 2 Area-code 2,
  14. area code dvd,
  15. Area-Code 2 für DVD (0698,
  16. dvd area code 2 bmw,
  17. dvd area code 2 e91bmw ,
  18. Area-Code 2 für DVD,
  19. AREA-CODE 2 bmw,
  20. BMW 698 area code 2,
  21. area code 2 dvd,
  22. was bedeutet area code bei bmw,
  23. area-code für dvd was ist das,
  24. bmw business navi area code 2,
  25. bmw f20 S698A Area-Code 2 For DVD
Die Seite wird geladen...

"Area-Code 2 für DVD" trotz Navi Business MJ2010 - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...