ARCOR Kunde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KarlPeter, 17.12.2008.

1. #1 KarlPeter, 17.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich bin seit 1,5 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei Arcor mit DSL und 6 Telefonrufnummern. :D
    Aber seit einem halben Jahr gehen mir diese ständigen Wartunngsarbeiten speziell am Knotenpunkt Leipzig auf den Sack. :twisted:

Anruf bei der kostenlosen Hotline um 00:10" Ja Herr Pf......... das kann dauern bis um 05:00 - ich als Erwiderung aber doch nicht jede Woche :roll:

Echt traurig solche Auskunft für Leute welche bei ARCOR viel Geld für ihren Account lassen gegenüber machem Mitbewerber.

Das komische ist nur das, nach einer Beschwerde bei der Hotlline, steht die DSL und Telefonverbindung nach 10min wieder. :kratz:

Für mich ist es natürlich klar, daß man Wartungsarbeiten an den Servern durchführen muß, aber ich hoffe das diese Server nicht unter MS laufen, denn dann sind die ja wirklich Wartungsbedürtig ?!?

Da bin ich echt froh in meiner Berufzeit nie Sorgen gehabt zu haben mit dem SCO 5.0 UNIX-System. :yeah: :yeah: :yeah:

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 17.12.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wartungsarbeiten kennen wir von der Telekom her gar nicht. Und wenn, dann bekommen wir sie nicht mit :lol: . Vielleicht setzt Arcor ja wirklich MS basierte Rechner mit Intelprozessoren :narr: ein, weil MS das forciert?
    Es gab da mal eine Firma die hieß Motorola und baute Superprozessoren, die waren gut und sicher, aber "Geiz ist geil" und so verschwanden diese Prozessoren leider :cry: . Diese Prozessoren vertrugen sich sehr gut mit Nicht-MS Produkten und liefen Jahre störungsfrei durch :lol: . Versuch das mal mit Intel und MS :lachlach: :lachlach:

Die einzigen Ausfälle, die wir haben, die kommen von Kabel Deutschland. Da geht manchmal beim Fernsehen stundenlang nichts mehr. Und dann wollen die uns permanent und lästig immer wieder Telefon und DSL verkaufen :lachlach: :lachlach: . Originalton: "Das sind ganz andere Verbindungen, die sind viel stabiler" :shock: :shock: . Eigentlich wollen wir lieber Kabel Deutschland kündigen, als unsere Geschäftsverbindung auszubauen. Mal sehen, was das neue Jahr bringt. Mit einem neuen Fernseher mit Decoder für digitalen Antennenempfang werden wir Kabel Deutschland wohl verlassen!!

Immer einen guten und durchgehenden Empfang

Berthold

4. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bin auch bei Arcore und hatte auch mal das Problem das über eine längere Zeit immer Nachts das Internet nicht ging, beim zweiten Anruf hab ich mich etwas energischer beschwert und hab eine Gutschrift von 25€ bekommen, fand das Ok!

Ich finds ja schon gut das sie das nur Nachts gemacht haben, kenn Leute die bei Gelsennet sind die hatten/haben Tagelang kein Internet und die haben noch nichtmals eine Entschädigung bekommen!!

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich glaub meine Ex ist auch bei dem Verein und hat(te?) ständig Probleme mit dem Web.

6. #5 luetschi3210, 17.12.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Es gibt ne kostenlose Nummer bei Arcor???????????????????????

Ich bin mit Arcor auch total unzufrieden, aber leider ist es der einzige Anbieter der hier DSL im Angebot hat (oder hatte, aber jetzt sind wir natürlich vertraglich gebunden).

7. #6 graucho_01, 17.12.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm, wir hatten bisher keinerlei Probleme mit Arcor. Bei uns war es eher die Telekom, die meinten bei uns ginge kein DSL. Wenn ich nicht ne Bekannte hätte, die das prüfen/schalten hätte können, hatte ich immer noch keines :roll:

8. mleun

mleun 1er-Profi

Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, daß sich die Leute bei Arcor, die die DSL-Produkte entwickeln wirklich bemühen und einen Kopf drum machen, daß der Kunde eine ordendliche Leistung bekommt.
    Und M$ W$ wird da auch nirgendwo verbaut. Wesentliche Teile der Infrastruktur für DSL sind SUN Sparc Solaris.

Was dann beim Kunden manchmal ankommt ist leider ein anderes Thema, bekanntlich aber bei fast jedem Anbieter.

Hat Dir denn jemand gesagt, daß das Wartungsarbeiten an Servern sind?

Könnten auch Schaltarbeiten im Leitungsnetz, Arbeiten am Netzwerk (Switches) etc. sein...

9. #8 KarlPeter, 17.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja der freundliche Herr von der Störungshotline 0800-1073010.

Für mich ist es ja auch unverständlich - aber nächste Woche bekomme ich eine Paketänderung mit Arcor Bitstream-DSL - vielleicht wird's dann besser.

Ich bin ja eigentlich zufrieden mit Arcor wenn nicht diese nächtlichen Abschaltungen wären - bin nun mal ein Nachtmensch. :wink:

Gruß Peter

10. mleun

mleun 1er-Profi

Wie sieht denn die Symptomatik aus?

Zeigt Dein DSL-Modem noch Sync an?

Klappt nur die Neueinwahl nicht, oder wirst Du (außerhalb der normalen Zwangstrennung) rausgeschmissen?

Oder steht die PPPoE Verbindung und Du bekommst aber keine TCP/IP Verbindungen?

Oder sinds etwa die DNS-Server, die nicht erreichbar sind?

11. #10 KarlPeter, 18.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Micha,

nein, am A600 leuchtet die DSL LED rot und somit ist die Verbindung ja tot.

Weder Internet noch Sprache sind dann logischer Weise aktiv.

Die Hotline hat auch nie diese Trennung bestritten und sich immer sehr höflich entschuldigt.

Zum Glück hat ja Arcor diese kostenfreie Störungshotline Nr. im gegensatz zu manch anderen Anbietern welche oft sogar 0900er Nummern verwenden. Wenn du da mit Handy anrufts und vielleicht noch in Warteschleifen kommst wirst du arm. :cry:

Gruß Peter

12. mleun

mleun 1er-Profi

Hallo Peter,

Ja, klar. Deshalb stand diese Frage ja auch zuerst, wenns da schon klemmt erübrigt sich alles andere ;-)

Wenn Du demnächst auf Bitstream umgestellt wirst heißt das, daß Du momentan Resale hast?!

D.h., Du brauchst bisher einen Telekom-Telefonanschluß, für den Du Grundgebühr an die Telekom latzt?! Mit dem Bitstream-Anschluß wird der Telekom-Anschluß überflüssig und Du zahlst nur noch an Arcor.

Habe ich das so richtig verstanden? Macht nach dem, was ich weiß nur so Sinn.

Wenn das so ist, ist der Witz an der Geschicht, daß das was Du brauchst, damit Deine Sync-LED Blau wird im Wesentlichen der DSLAM ist - und der ist und bleibt in Deinem Fall (so ich das richtig verstanden habe) was? Richtig, Telekom-Technik.

Erst wenn das alles funktioniert hat und Deine Sync-LED blau ist geht es immernoch auf Telekom-Technik weiter, nämlich zum Telekom BRAS. Der sieht anhand Deiner Benutzerkennung, daß Du Arcor-Kunde bist und tunnelt zum Arcor-BRAS. Der prüft dann Deine Zugangsdaten (in dem er den AAA fragt) und läßt Dich gegebenenfalls rein.

Gruß, Michael

13. #12 Chris-Muc, 18.12.2008
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

WoW hier sind ja richtige IT Experten ;)
    Ich hab seit 1Jahr VDSL von T-Home und es läuft wie eine 1 !!

14. mleun

mleun 1er-Profi

Naja, ich hab gefragt. Das ist, wenn man grad in Eschborn in der Alfred-Herrhausen-Allee 1 sitzt in dem Fall einfach ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 18.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Micha, genau so wie Du es hier beschreibst ist es bei mir.

Und da ich dieses Bitstream haben möchte stellen sich die Telekomiker seit Wochen quer - klar verdienen jeden Monat 16,07 €ier an mir.
    Man glaubt garnicht mit welchen Mätzchen da T-Com kommt. :roll:

Ich bin seit 1,5 Jahren Arcor Kunde und damals der einzige im Wohngebiet und das hat die vielleicht wütend gemacht. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Aber ich bleib' da eisern und wer mich kennt, weiß daß ich so schnell nicht aufgebe. :wink:

Gruß Peter

17. #15 KarlPeter, 03.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Langsam reicht es mir das echt mit Arcor. $$$$$$

Am 24.12.2008 wieder Ausfall DSL & Sprachpaket von 09:30 - 10:30h.

Am 02.01.2009 wieder Ausfall DSL & Sprachpaket von ????? - 07:00h.

DSL von T-Com steht allerdings am A600 stabil - DSL-LED :wink:

Wie es in der Silvesternacht war weiß ich nicht, da ich außer Haus war und in einem vernünftigem Netz ohne Ausfälle. :D :D :D

Gruß Peter

Thema:

ARCOR Kunde

Die Seite wird geladen...

ARCOR Kunde - Ähnliche Themen

1. Tuningwerk am Nürburgring - Einladung 1M Kunden u. Freunde

Tuningwerk am Nürburgring - Einladung 1M Kunden u. Freunde: @all, wer Lust hat und sich per PN bei mir anmeldet, wir sind ab Sonntag am Nürburgring, darf gerne kommen. Die eine oder andere Taxi Runde geht...
  2. BMW verarscht Kunden! In USA 28% günstiger

BMW verarscht Kunden! In USA 28% günstiger: Warum kostet ein 5er BMW mit 3 Liter Benzinmotor in der absoluten Basisaustattung in Deutschland 46.500 EURO und in USA 46.625 USD, also nach...
  3. Guter Service vs. gläserner Kunde

Guter Service vs. gläserner Kunde: Servus zusammen, hatte heute ein irgendwie merkwürdiges Erlebnis... Vor kurzem hab ich im Chiemgau im Vorbeifahren einen Facelift X1 mit M-Paket...
  4. Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! Suche arbeitswillige BMW-Werkstatt in RBG

Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! Suche arbeitswillige BMW-Werkstatt in RBG: Hallo, da ich nun schon bei 2 Händlern hier in Regensburg vor die Tür gesetzt wurde, nennt mir mal eure Erfahrungen und Empfehlungen, wenn um...
  5. Navigon Für Iphone, kostenlos für T-mobile Kunden

Navigon Für Iphone, kostenlos für T-mobile Kunden: Hey hab heute gesehn, dass es die Navigationssoftware von Navigon für T-mobile Kunden jetzt kostenlos gibt. Habs mir jetzt mal runtergeladen....