Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von M@x, 14.04.2008.

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin,

    die oben gestellte Frage ist natürlich rethorisch - ich kenne ja schon die Antwort, sie lautet (q.e.d.): JA.

    Nachdem die BMW NL Frankfurt sich in den letzten Jahren schon mit absurder (technischer) Inkompetenz und dazu Unfreundlichkeit ausgezeichnet hat, ist jetzt BMW Cloppenburg in Bad Kreuznach dran.

    Ich habe ANFANG JANUAR das Thema "Spiegelumrandung Shadowline in hochglanz schwarz" angesprochen gehabt (und ne mail geschrieben). Ja klar, tauscht man, kein Thema, einfach vor dem nächsten Service Bescheid geben.

    Ich vor ner Woche ne mail geschrieben (an meinen Verkäufer). Dann noch mit dem Service-Spassemacken telefoniert. Heute Karre im Service gewesen, ganz toll, Eimer ist gewaschen und innen schön sauber gemacht, aber die Spiegelumrandungen: genau wie vorher.

    Wie kann man so blöd sein? Sind ZWEI Aufgaben auf einmal schon zuviel, um es an einen Affen von BMW zu deligieren? Ölwechsel und nochwas, uiuiui, ob sich das einer alles auf einmal merken kann?

    Hab' den Deppen jetzt ne mail geschrieben, wenn die jetzt kommen, dass sie die Teile nicht da hätten, dann können sie den Scheiß von nem Neuwagen abschrauben (und dann nachbestellen)...


    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 14.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :shock:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    WORD !!! :shock: :!: :grins: :engel_teufel:

    Die können sich jetzt gaaaaaanz warm anziehen :bibber:
     
  5. #4 KarlPeter, 14.04.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :kratz: Versteh' ich nicht, Max - Du setzt dich doch sonst überall gut durch. :-k

    Gruß Peter
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Alles Arschlöcher da :wink: "muss ich immer erst rasten?!" (Zitat, na?)
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 14.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    tja, es führt kein Weg dran vorbei. Beim BMW Service muss man sich irgendwann einmal so vorstellen dass die einen von diesem Zeitpunkt an eindeutig und unvergesslich zuordnen können... :wink:

    in deinem Fall empfehle ich den Spiegel kurz und trocken abzutreten und dem Teilemensch auf den Tisch zu legen. dann kannst du ihm mit unfreundlichem Gesichtsausdruck erklären was du genau willst... :evil:
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    ´

    Welche Spiegel jetzt? Meine eigenen oder die des fully loaded 135i Cabrios mit dem "leider verkauft" Schild dran im Showroom?

    Nicht, dass ich da was falsch mache.... :D
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Na, lass mich raten: Die ham die Brocken bestellt, sie waren auch da, aber es waren die selben wie verbaut.

    Jetzt werden sie bestreiten, daß es andere für Dein Auto gibt.
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    we'll see - noch keine Antwort.... wenn die Hohlfrüchte mir dumm kommen, fahr' ich da direkt vorbei und zeig' den Vollpfosten mal, wie ein ETK funktioniert...
     
  11. #10 Volle_Kanne, 15.04.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    getreu dem Motto:

    BMW: Was können wir für sie tun?

    Kunde: Was könnt ihr Euch merken :D
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Ich bring' die alle um.

    Deine Aussage ist exakt 100% richtig. Die Deppen (der Teilefuzzi war so stumpf "wir haben einfach mit Ihrer Fahrgestellnummer bestellt") haben blind bestellt (ohne einmal auf Teileverwendung zu klicken, hätte man sofort sehen können, dass das Teil niemals hochglanz sein kann), und "äh? Ugagaga? Matt schwarz? Ugagaga....". :retard:

    Der Verkäufer kam mit erst mit dem Argument, das Teil gäbe es gar nicht. Sach' ich "gehen sie in ihren Showroom, E81/E82/E88, da gibts das Teil".

    Nächstes Argument: im Katalog stände "nur für 1er 3-Türer". Stimmt nicht, hab ich ihm erstmal den Katalog vorgelesen.

    Dritter Versuch: er hätte zwei neue E87 mit M-Paket da, da wäre das auch matt. Sach ich: "mir doch egal?"

    Jetzt geht Anfrage an BMW nach München... ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
     
  13. #12 michaelp, 15.04.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hatte bisher noch keine Prob´s bei BMW

    bei beiden BMW Händlern wurde bisher immer alles sehr gut ausgeführt... und aus dem iNet die Bestellungen (über Miles) liefen auch immer mehr als sehr gut...


    bin eben shcnell(er) zufiden zu stellen :wink:
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Leider kenn ich die Probleme von dir gut genug... inzwischen geh ich nur noch mit einer rot unterstrichenen Teilenummer zu meinem :). Die Aussagen, dass er die Teilenummer noch nie gesehen hat, überhöhre ich einfach und sag nur "bestelle einfach das Teil mit der Nummer"... fertig!

    Ich verstehe immer nur nicht, wie man immer wieder auf derartige Inkompetentz stoßen kann... ich meine die machen doch den ganzen Tag nichts anderes... Also ich würde mir selber ernsthafte Gedanken machen, wenn ich jedes mal so vorgeführt werde...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Auf meine Ansage am Telefon "schade, dass die Kunden mehr Ahnung vom 1er haben als die Händler" gabs zornige Proteste - der Teilemann hätte schon Ahnung, die hätten exakt mit meiner Fahrgestellnummer und shadowline angekreuzt das Teil bestellt.... laberrababer.

    ETK-Bedienungsfähigkeitenlevel: 0.

    Besonders krass finde ich auch immer, dass der Kunde erstmal Unrecht hat. Da wird abgewimmelt, geblockt, Müll erzählt - anstatt das Ernst zu nehmen und sich erst mal selbst zu informieren.

    Was solls, bin gespannt, was BMW dazu sagt. Aber ich erwarte eigentlich nichts mehr. Nur eins ist klar: wenn das nicht klappt (Kulanz, whatever, mir scheißegal), dann nie wieder dieses Autohaus, dann kommt das nächste dran. Die Hoffnung (auf irgendeine Form von kompetentem Kundenservice) stirbt zuletzt ^^
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das muss ich leider auch bestätigen. Als ich das Problem mit dem Ruckeln beschrieben hab, hieß es nur. "Das kann nicht sein, von BMW ist nicht sbekannt". Ergo es gibt keinen Fehler, der nicht offiziell von BMW genannt wird...
     
Thema: Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baureihenmanagement erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW? - Ähnliche Themen

  1. Was soll eigentlich dieser Quatsch?

    Was soll eigentlich dieser Quatsch?: Driving Assistent Vollautomatisches fahren es ist noch nicht die Zeit, daß der Fahrer sich zurücklehnt und ein Buch liest Neuer BMW 5er kommt mit...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...