Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW?

Diskutiere Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, die oben gestellte Frage ist natürlich rethorisch - ich kenne ja schon die Antwort, sie lautet (q.e.d.): JA. Nachdem die BMW NL...

1. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Moin,

die oben gestellte Frage ist natürlich rethorisch - ich kenne ja schon die Antwort, sie lautet (q.e.d.): JA.

Nachdem die BMW NL Frankfurt sich in den letzten Jahren schon mit absurder (technischer) Inkompetenz und dazu Unfreundlichkeit ausgezeichnet hat, ist jetzt BMW Cloppenburg in Bad Kreuznach dran.

Ich habe ANFANG JANUAR das Thema "Spiegelumrandung Shadowline in hochglanz schwarz" angesprochen gehabt (und ne mail geschrieben). Ja klar, tauscht man, kein Thema, einfach vor dem nächsten Service Bescheid geben.

Ich vor ner Woche ne mail geschrieben (an meinen Verkäufer). Dann noch mit dem Service-Spassemacken telefoniert. Heute Karre im Service gewesen, ganz toll, Eimer ist gewaschen und innen schön sauber gemacht, aber die Spiegelumrandungen: genau wie vorher.

Wie kann man so blöd sein? Sind ZWEI Aufgaben auf einmal schon zuviel, um es an einen Affen von BMW zu deligieren? Ölwechsel und nochwas, uiuiui, ob sich das einer alles auf einmal merken kann?

Hab' den Deppen jetzt ne mail geschrieben, wenn die jetzt kommen, dass sie die Teile nicht da hätten, dann können sie den Scheiß von nem Neuwagen abschrauben (und dann nachbestellen)...

Max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 14.04.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :shock:

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

WORD !!! :shock: :!: :grins: :engel_teufel:

Die können sich jetzt gaaaaaanz warm anziehen :bibber:

5. #4 KarlPeter, 14.04.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:kratz: Versteh' ich nicht, Max - Du setzt dich doch sonst überall gut durch. :-k

Gruß Peter

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Alles Arschlöcher da :wink: "muss ich immer erst rasten?!" (Zitat, na?)

7. #6 HavannaClub3.0, 14.04.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

tja, es führt kein Weg dran vorbei. Beim BMW Service muss man sich irgendwann einmal so vorstellen dass die einen von diesem Zeitpunkt an eindeutig und unvergesslich zuordnen können... :wink:

in deinem Fall empfehle ich den Spiegel kurz und trocken abzutreten und dem Teilemensch auf den Tisch zu legen. dann kannst du ihm mit unfreundlichem Gesichtsausdruck erklären was du genau willst... :evil:

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    ´

Welche Spiegel jetzt? Meine eigenen oder die des fully loaded 135i Cabrios mit dem "leider verkauft" Schild dran im Showroom?

Nicht, dass ich da was falsch mache.... :D

9. mleun

mleun 1er-Profi

Na, lass mich raten: Die ham die Brocken bestellt, sie waren auch da, aber es waren die selben wie verbaut.

Jetzt werden sie bestreiten, daß es andere für Dein Auto gibt.

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    we'll see - noch keine Antwort.... wenn die Hohlfrüchte mir dumm kommen, fahr' ich da direkt vorbei und zeig' den Vollpfosten mal, wie ein ETK funktioniert...

11. #10 Volle_Kanne, 15.04.2008
    Volle_Kanne

Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

getreu dem Motto:

BMW: Was können wir für sie tun?

Kunde: Was könnt ihr Euch merken :D

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Ich bring' die alle um.

Deine Aussage ist exakt 100% richtig. Die Deppen (der Teilefuzzi war so stumpf "wir haben einfach mit Ihrer Fahrgestellnummer bestellt") haben blind bestellt (ohne einmal auf Teileverwendung zu klicken, hätte man sofort sehen können, dass das Teil niemals hochglanz sein kann), und "äh? Ugagaga? Matt schwarz? Ugagaga....". :retard:

Der Verkäufer kam mit erst mit dem Argument, das Teil gäbe es gar nicht. Sach' ich "gehen sie in ihren Showroom, E81/E82/E88, da gibts das Teil".

Nächstes Argument: im Katalog stände "nur für 1er 3-Türer". Stimmt nicht, hab ich ihm erstmal den Katalog vorgelesen.

Dritter Versuch: er hätte zwei neue E87 mit M-Paket da, da wäre das auch matt. Sach ich: "mir doch egal?"

Jetzt geht Anfrage an BMW nach München... ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

13. #12 michaelp, 15.04.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

hatte bisher noch keine Prob´s bei BMW

bei beiden BMW Händlern wurde bisher immer alles sehr gut ausgeführt... und aus dem iNet die Bestellungen (über Miles) liefen auch immer mehr als sehr gut...

bin eben shcnell(er) zufiden zu stellen :wink:

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Leider kenn ich die Probleme von dir gut genug... inzwischen geh ich nur noch mit einer rot unterstrichenen Teilenummer zu meinem :). Die Aussagen, dass er die Teilenummer noch nie gesehen hat, überhöhre ich einfach und sag nur "bestelle einfach das Teil mit der Nummer"... fertig!

Ich verstehe immer nur nicht, wie man immer wieder auf derartige Inkompetentz stoßen kann... ich meine die machen doch den ganzen Tag nichts anderes... Also ich würde mir selber ernsthafte Gedanken machen, wenn ich jedes mal so vorgeführt werde...

15. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Auf meine Ansage am Telefon "schade, dass die Kunden mehr Ahnung vom 1er haben als die Händler" gabs zornige Proteste - der Teilemann hätte schon Ahnung, die hätten exakt mit meiner Fahrgestellnummer und shadowline angekreuzt das Teil bestellt.... laberrababer.

ETK-Bedienungsfähigkeitenlevel: 0.

Besonders krass finde ich auch immer, dass der Kunde erstmal Unrecht hat. Da wird abgewimmelt, geblockt, Müll erzählt - anstatt das Ernst zu nehmen und sich erst mal selbst zu informieren.

Was solls, bin gespannt, was BMW dazu sagt. Aber ich erwarte eigentlich nichts mehr. Nur eins ist klar: wenn das nicht klappt (Kulanz, whatever, mir scheißegal), dann nie wieder dieses Autohaus, dann kommt das nächste dran. Die Hoffnung (auf irgendeine Form von kompetentem Kundenservice) stirbt zuletzt ^^

16. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das muss ich leider auch bestätigen. Als ich das Problem mit dem Ruckeln beschrieben hab, hieß es nur. "Das kann nicht sein, von BMW ist nicht sbekannt". Ergo es gibt keinen Fehler, der nicht offiziell von BMW genannt wird...

17. #16 nspacex, 15.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

hmm also anscheinend hab ich mit meiner Händlerwahl richtig Glück gehabt, ich hatte bisher keinerlei solcher Probleme und es wird sich auch immer erstklassig um mich gekümmert.

@M@x: Beschwer dich doch selber am besten in München, das hilft meist recht gut.

LG

18. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich warte jetzt noch die Woche ab, Rückmeldung aus München soll angeblich nur "einen Tag" dauern - mal sehen.

Ich hab ja schon öfter gedacht, vielleicht liegt es an mir, aber im Allgemeinen bin ich eigentlich sehr freundlich und höflich und sage auch brav "bitte" und "danke" :wink:

Aber bei meinen Fällen (NL Frankfurt im Allgemeinen und jetzt hier die Spiegelkiste) merkt man in den Foren, dass man nicht alleine ist. Das sie den mleun exakt zu 1000% auf die gleiche Tour abfackeln wollten wie mich ist schon heftig... und das bei ganz verschiedenen Händlern.

Heftig ist auch, dass die mir die Karre ohne jeden Kommentar einfach wieder hinstellen. "vielleicht merkt er es nicht" oder was?

Wenn BMW jetzt sich auf "Irrtümer im Katalog und auf der website vorbehalten" zurückzieht, soll ich dann per Anwalt das Einziehen und Einstampfen sämtlicher fehlerhafter 1er Kataloge verlangen? Der Irrtum ist BMW ja dann bekannt :D

19. #18 nspacex, 15.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hmm das ist schon übel da hast du recht- Scheinbar ist das irgendwie ein Problem der großen Händler, als ich noch in der NL Nbg. war hatte ich ähnliche Probleme und man hat mich da wohl auch nicht ganz für ernst genommen.

Hmm mach das mal dann gibts nur noch ganz wenige "alte" 1er Kataloge und die werden dann bestimmt richtig was Wert :D

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @M@x:
    Da du schon den Weg von FFM nach Bad Kreuznach auf dich nimmst, könntest du evtl. ja auch mal Idstein (direkt an der A3) ins Auge fassen.
    Ich bin dort mit der BMW NL Schäfer sehr zufrieden. :)
    Nur als Tip, falls sich das in Bad Kreuznach wieder nicht klärt :?

22. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Danke für den Tip, aber das ist ja ein Fehler im Rahmen der Auslieferung, den muss schon der ausliefernde Händler klären - oder sehe ich das falsch?

Thema: Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baureihenmanagement erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Arbeiten eigentlich nur IDIOTEN bei BMW? - Ähnliche Themen

1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. BMW Welt Abholung

BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  3. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...