Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln?

Diskutiere Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon an einigen Stellen hier gelesen, das "Premium"-Diesel Wie Ultimate oder V-Power das typische Diesel-Nageln...

  1. #1 Cullen, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon an einigen Stellen hier gelesen, das "Premium"-Diesel Wie Ultimate oder V-Power das typische Diesel-Nageln reduzieren soll, ist das wirklich so?

    Ich finde dieses Nageln beim 118d relativ störend, kann zwar auch damit leben, ist eben ein Diesel, aber wenn man das reduzieren könnte wäre es ganz interessant.

    Was sagt ihr? Habt ihr das schon getestet? Erfahrungen?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keyser1971, 06.05.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich habe mittlerweile alle Premiundiesel durch und konnte, wenn überhaupt, nur ganz geringe Änderungen der Geräuschkulisse feststellen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Maulwurfn, 06.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Ich tanke ausschließlich Aral Ultimate Diesel und bin zufrieden damit.

    Sicherlich ist der Effekt aber nicht so groß wie versprochen. Ein gewisser Placebo-Effekt ist wohl auch dabei. Aber völlig nutzlos ist es nicht. Man muss allerdings mal ein paar Füllung nacheinander tanken, um einen Effekt verbuchen zu können.
     
  5. #4 eiNMal1k, 06.05.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    +1
     
  6. #5 Glatzmann, 06.05.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hallo,
    meiner meinung nach ist das mit der Lautstärke nur Einbildung.
    Das beste Hilfsmittel gegen das Nageln ist doch immer
    noch die Matte unter der Motorhaube.

    gruß
    Joachim
     
  7. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Diesel und 2T Öl!
     
  8. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ultimate Diesel ist schon gut mMn. Das Nageln wird aufh weniger. Wie es bei den "kleinen" 2l Diesel Motoren ist weiß ich nicht, aber beim 330d merke ich schon, dass er bisschen ruhiger läuft, im Winter weniger stinkt und besser anspringt.
    Trotzdem tanke ich es nicht immer. Wenn ich ne lange Autobahnfahrt vor mir habe mit dem 330d tanke ich immer Ultimate.
     
  9. #8 misteran, 06.05.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ein Diesel muss nageln, sonst kann man sich doch gleich einen Benziner kaufen.
     
  10. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    :daumen:


    Das mit dem Premium-Sprit ist eine reine Glaubensfrage, ähnlich wie beim Öl - Shell, Castrol, Mobil etc.
     
  11. #10 CSchnuffi5, 06.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wenn euch der 2 Liter BMW Diesel zu stark nagelt fahrt mal einen Tag nen alten VW 1.9 TDI Pumpe Düse

    dann denkt ihr danach ihr fahrt nen Benziner
     
  12. #11 feigenbaum, 06.05.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oder den 1,3 Liter Saugdiesel vom Opel Combo :daumen:
     
  13. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Ach ich würde so gern wieder Benziner fahren :? Leider habe ich soviele KM zu fahren..
     
  14. #13 Beamer11, 06.05.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich weiß nur, dass das Aral Ultimate Diesel besser sein soll, als das Shell.
    Ist wohl das einzige Diesel ohne Bio-wasweißich-Anteil. Tanke es auch ab und an und fühle mich wohl damit ;).
     
  15. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ultimate und alle anderen Premium Diesel sind lediglich Diesel ohne Biosprit Anteil, und somit das reinere Produkt. Mal abgesehen vom höheren Wassergehalt im Biodiesel, ist das Material ansich das selbe. In der Raffinerie kommt Premium Diesel und Stino Diesel aus dem selben Bottich. Die Additive(Biodiesel Anteil ) werden erst beim "ausschenken" dazu gemischt.
    Ebenso wie die Spritsorten der vielen Hersteller alle aus den selben Grundmaterial Tanks kommen.
    MIRO Karlsruhe machts möglich.
     
  16. #15 eiNMal1k, 06.05.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    nö der Shell V-Power Diesel enthält noch Bio-Diesel ;)
     
  17. #16 keyser1971, 07.05.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich kann Dich soooooooo gut verstehen. 20 Jahre Benziner gefahren und der Diesel hört sich von Natur aus so an wie ein Benziner mit Motorschaden. :motz:

    Gruß

    Thomas
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dieselsparfuchs, 25.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Um den Thread wieder auszukramen.

    Das Nageln des Diesels lässt sich zum Teil beinflussen.

    1. Zweitakt-Öl (Mineralisch/Teilsynthetisch) zumischen ca 13€/5L
    Aufpreis für 1. Tankfüllung bei 300ml beträgt 0,78€

    Der Aufpreis für Ultimatediesel beträgt 10cent bei 51L = 5,10 € mehr für etwas mehr "Ruhe" das ist zu viel.

    2. Was das Kaltstartverhalten mit dem Schütteln,Nageln,"Rasseln" angeht kann ich das Liqui Moly Cera Tec empfehlen, für 18€ auf ca 50.000 km ist es im Verhältnis preiswert.

    3. Mein Ansatz zur Zeit: Nachdämmen in den Fußräumen mit Akustikschaumstoff.
     
  20. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann es sein das speziell der "Winterdiesel" stärker nageln lässt?
     
Thema: Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aral ultimate diesel

    ,
  2. bmw ultimate diesel

    ,
  3. dieselnageln reduzieren

    ,
  4. dieselnageln,
  5. v-power diesel oder ultimate diesel ,
  6. nageln durch v power diesel,
  7. bmw 118d aral ultimate,
  8. normal diesel oder ultimate nageln,
  9. BMW Aral,
  10. brummen nageln diesel ultimate
Die Seite wird geladen...

Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Diesel untersuchung im Labor

    Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...
  2. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...