Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln?

Diskutiere Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon an einigen Stellen hier gelesen, das "Premium"-Diesel Wie Ultimate oder V-Power das typische Diesel-Nageln...

  1. #1 Cullen, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    Cullen

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    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon an einigen Stellen hier gelesen, das "Premium"-Diesel Wie Ultimate oder V-Power das typische Diesel-Nageln reduzieren soll, ist das wirklich so?

    Ich finde dieses Nageln beim 118d relativ störend, kann zwar auch damit leben, ist eben ein Diesel, aber wenn man das reduzieren könnte wäre es ganz interessant.

    Was sagt ihr? Habt ihr das schon getestet? Erfahrungen?

    Danke und Grüße
     
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  3. #2 keyser1971, 06.05.2013
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    Ich habe mittlerweile alle Premiundiesel durch und konnte, wenn überhaupt, nur ganz geringe Änderungen der Geräuschkulisse feststellen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Maulwurfn, 06.05.2013
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    Ich tanke ausschließlich Aral Ultimate Diesel und bin zufrieden damit.

    Sicherlich ist der Effekt aber nicht so groß wie versprochen. Ein gewisser Placebo-Effekt ist wohl auch dabei. Aber völlig nutzlos ist es nicht. Man muss allerdings mal ein paar Füllung nacheinander tanken, um einen Effekt verbuchen zu können.
     
  5. #4 eiNMal1k, 06.05.2013
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  6. #5 Glatzmann, 06.05.2013
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    Hallo,
    meiner meinung nach ist das mit der Lautstärke nur Einbildung.
    Das beste Hilfsmittel gegen das Nageln ist doch immer
    noch die Matte unter der Motorhaube.

    gruß
    Joachim
     
  7. rogib

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  8. SM1

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    Ultimate Diesel ist schon gut mMn. Das Nageln wird aufh weniger. Wie es bei den "kleinen" 2l Diesel Motoren ist weiß ich nicht, aber beim 330d merke ich schon, dass er bisschen ruhiger läuft, im Winter weniger stinkt und besser anspringt.
    Trotzdem tanke ich es nicht immer. Wenn ich ne lange Autobahnfahrt vor mir habe mit dem 330d tanke ich immer Ultimate.
     
  9. #8 misteran, 06.05.2013
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    Ein Diesel muss nageln, sonst kann man sich doch gleich einen Benziner kaufen.
     
  10. BrunoS

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    :daumen:


    Das mit dem Premium-Sprit ist eine reine Glaubensfrage, ähnlich wie beim Öl - Shell, Castrol, Mobil etc.
     
  11. #10 CSchnuffi5, 06.05.2013
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    wenn euch der 2 Liter BMW Diesel zu stark nagelt fahrt mal einen Tag nen alten VW 1.9 TDI Pumpe Düse

    dann denkt ihr danach ihr fahrt nen Benziner
     
  12. #11 feigenbaum, 06.05.2013
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    Oder den 1,3 Liter Saugdiesel vom Opel Combo :daumen:
     
  13. Cullen

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    Ach ich würde so gern wieder Benziner fahren :? Leider habe ich soviele KM zu fahren..
     
  14. #13 Beamer11, 06.05.2013
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    Ich weiß nur, dass das Aral Ultimate Diesel besser sein soll, als das Shell.
    Ist wohl das einzige Diesel ohne Bio-wasweißich-Anteil. Tanke es auch ab und an und fühle mich wohl damit ;).
     
  15. samcro

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    Ultimate und alle anderen Premium Diesel sind lediglich Diesel ohne Biosprit Anteil, und somit das reinere Produkt. Mal abgesehen vom höheren Wassergehalt im Biodiesel, ist das Material ansich das selbe. In der Raffinerie kommt Premium Diesel und Stino Diesel aus dem selben Bottich. Die Additive(Biodiesel Anteil ) werden erst beim "ausschenken" dazu gemischt.
    Ebenso wie die Spritsorten der vielen Hersteller alle aus den selben Grundmaterial Tanks kommen.
    MIRO Karlsruhe machts möglich.
     
  16. #15 eiNMal1k, 06.05.2013
    eiNMal1k

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    nö der Shell V-Power Diesel enthält noch Bio-Diesel ;)
     
  17. #16 keyser1971, 07.05.2013
    keyser1971

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    Ich kann Dich soooooooo gut verstehen. 20 Jahre Benziner gefahren und der Diesel hört sich von Natur aus so an wie ein Benziner mit Motorschaden. :motz:

    Gruß

    Thomas
     
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  19. #17 Dieselsparfuchs, 25.02.2015
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    Um den Thread wieder auszukramen.

    Das Nageln des Diesels lässt sich zum Teil beinflussen.

    1. Zweitakt-Öl (Mineralisch/Teilsynthetisch) zumischen ca 13€/5L
    Aufpreis für 1. Tankfüllung bei 300ml beträgt 0,78€

    Der Aufpreis für Ultimatediesel beträgt 10cent bei 51L = 5,10 € mehr für etwas mehr "Ruhe" das ist zu viel.

    2. Was das Kaltstartverhalten mit dem Schütteln,Nageln,"Rasseln" angeht kann ich das Liqui Moly Cera Tec empfehlen, für 18€ auf ca 50.000 km ist es im Verhältnis preiswert.

    3. Mein Ansatz zur Zeit: Nachdämmen in den Fußräumen mit Akustikschaumstoff.
     
  20. Radi

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    Kann es sein das speziell der "Winterdiesel" stärker nageln lässt?
     
Thema: Aral Ultimate Diesel gegen Diesel-Nageln?
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