ARAL- Super Diesel mit Biodiesel zusatz

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von NicoWF, 15.04.2009.

  1. NicoWF

    NicoWF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Moin,

    ohje :? war gerade an der ARAL Tankstelle und habe wie so oft Superdiesel (Diesel) getankt und als ich fertig war stellte ich fest das dort jetzt ein kleine Schild an der Zapfsäule ist mit "enthält 7% Biodiesel".

    Muss ich jetzt angst um meinen Motor haben da ja auf meinen Tankdeckel folgendes steht "no Biodiesel Additive" ????

    Oder ist das in der Mischung ungefährlich ?

    Hatte bei ARAL ja bisher immer diesen "Superdiesel" getankt.

    Bitte um Antwort damit ich heute nich böse träume!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 15.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Laut EU Verordnung MUSS Diesel einen gewissen Prozentsatz Biodiesel enthalten.

    Warum die das wollen, wissen nur sie selber...wobei ich überhaupt bezweifle, dass sie es wissen aber gut.

    In jedem normalen Diesel ist Biodiesel dabei, da kann man nicht mehr aus :( Ausnahmen sind eventuell der BP Ulimate und Co, aber da bin ich mir nicht sicher
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wird dann natürlich nicht der Fall sein... widerspricht sich irgendwie :grins:
     
  5. #4 daylight06, 15.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Außer bei denn Luxusdieseln kommt man Biodiesel nicht mehr aus. Damit sollen die alternativen Kraftstoffe gefördert werden.

    Ergebnis:

    Die Schmierfähigkeit von Diesel sinkt.
    Damit die Mengen an Biodiesel herbeigeschafft werden kann wird in anderen Ländern teilweise Regenwald gerodet.

    Der Reinste Mist, typischer EU Bürokratenwahnsinn. :evil: :evil:
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 16.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tja...absoluter Mist is das, aber darüber aufregen bringt eh nichts, genausowenig dass unsre Steuergelder draufgehen, dass diese Pappnasen die Krümmung der Banane festlegen aber gut :x

    Ich kipp bei jedem Tanken 200ml 2Taktöl rein und gut is, dann passt die Schmierung auch wieder 8)
     
  7. #6 DerKleineLukas, 16.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Man hat mir gesagt mit 7% Bio diesel soll ich ein wenig penibler auf die Ölwechselintervalle achten.
     
  8. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Wer hat das gesagt?

    Ich tanke einfach normal weiter, worüber sollte man sich hier einen Kopf machen?
    Und wer meint, noch etwas in den Tank kippen zu müssen, sollte dies tun, schaden tut es ja nichts ( außer dem eigenen Geldbeutel ).
     
  9. #8 Axxis1973, 16.04.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich fülle auch 2 takt öl dazu. nicht bei jeder tanbkfüllung aber bei jeder 2.! weiss jemand mit sicherheit, dass bei den luxusdieselkraftstoffen kein biodiesel dabei ist??
     
  10. #9 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß sind ARAL Ultimate und Shell V-Power wirklich Biodiesel-frei! Wer also Biodiesel aus dem Weg gehen will muss zu einem dieser Sorten greifen (Ultimate ist aber wirklich zu empfehlen) :wink:
     
  11. #10 Axxis1973, 16.04.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    weisst du auch wie es mit dem luxuszeug von total aussieht?
     
  12. #11 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das kenne ich nicht. Ich habe bisher nur Ultimate getankt. Das V-Power ist mir zu teuer und bei TOTAL hab ich noch nie getankt! :wink:
     
  13. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht gleich teuer?

    Und was bringt's wirklich? Nicht vom subjektiven Gefühl her, sondern auf dem Prüfstand.
     
  14. #13 Axxis1973, 16.04.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    es geht nicht um mehrleistung... es geht darum ob dem luxusdiesel der jeweiligen mineralölfirmen BIODIESEL zugemischt ist oder nicht. von mehrleistung spricht hier kein mensch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerKleineLukas, 16.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

  17. #15 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, Shell ist immer ein paar Cent teurer gewesen, als ich so verglichen habe.

    Was es bringt:
    - kein Biodiesel drin
    - ruhigerer Motorlauf (vor allem beim Kaltstart)
    - verbrennt sauberer, somit schonender für den DPF
     
Thema: ARAL- Super Diesel mit Biodiesel zusatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d aral super

    ,
  2. biodiesel additive bmw verboten

    ,
  3. mit Bmw bei Aral bioDiesel

    ,
  4. biodiesel bmw,
  5. biodiesel 1er bmw
Die Seite wird geladen...

ARAL- Super Diesel mit Biodiesel zusatz - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

    Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...